Fahrplan zum Klassenerhalt

  • ….

    Magdeburg ist ebenfalls ein direkter Konkurrent, aber daheim sehr stark, von daher plane ich auch hier wenig bis nichts ein.

    Wie kommst du zur Einschätzung, dass Magdeburg daheim sehr stark sei?

    In der Heimtabelle liegen sie auf Platz 16, Auswärtstabelle auf Platz 5.

  • ….

    Magdeburg ist ebenfalls ein direkter Konkurrent, aber daheim sehr stark, von daher plane ich auch hier wenig bis nichts ein.

    Wie kommst du zur Einschätzung, dass Magdeburg daheim sehr stark sei?

    In der Heimtabelle liegen sie auf Platz 16, Auswärtstabelle auf Platz 5.

    Ok, das war ein Bauchgefühl meinerseits. Nehme die Aussage dann zurück und erhoffe mir dann ein enges Spiel in Magdeburg.

  • Unglaublich wichtige Punkte gestern, gleichzeitig unheimlich überraschend.

    so ist es.

    mega utz wichtige pkte.

    gerade nach einem auftritt wie zuletzt gegen holstein.

    und es muss jetzt einfach weiter heißen: hinten keine dummen ohne not dinger. und vorn finalisieren.

    der club MUSS einfach drin bleiben.

  • noch ein Sieg und wir sind zu 90 % durch.

    Mit 36 Punkten wär ich mir nicht so sicher...

    Würde mich mit 38 Punkten wesentlich wohler fühlen!


    Wobei ich davon überzeugt bin, das wir noch einige Punkte mehr holen, wenn wir die Leistung von Samstag bestätigen können!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • noch ein Sieg und wir sind zu 90 % durch.

    Mit 36 Punkten wär ich mir nicht so sicher...

    Würde mich mit 38 Punkten wesentlich wohler fühlen!


    Wobei ich davon überzeugt bin, das wir noch einige Punkte mehr holen, wenn wir die Leistung von Samstag bestätigen können!

    Sollten wir gegen Hannover unseren zweiten Sieg in Folge holen, bin ich mir zu 95% sicher, dass wir das darauffolgende Spiel gegen Bescheisserslautern ebenfalls gewinnen. Die sind derzeit nicht so gut drauf und wir spielen zu Hause, mit den Fans und dann zwei Siegen im Rücken, spielt es sich leichter. Ich mach jedoch erst 3 Kreuze wenn wir wirklich die 40 Punkte haben, davor sind wir einfach der Glubb. :oops:

  • Bescheissen kommt von Beschiß. So easy.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ...Bescheisserslautern ...

    Was bedeutet das, bzw. wo kommt das eigentlich her?

    Gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Das legendäre 5:1 der Frankfurter gegen Lautern. Deswegen sind wir 1999 wegen der Tordifferenz abgestiegen und viele (mich eingeschlossen) glauben bis heute, das es damals nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

    2. Lautern hat in der Coronaphase in der dritten Liga Insolvenz angemeldet. (Die Gläubiger erhielten lediglich 4% ihrer Forderungen) Damit nutzten sie die Chance ohne Punktverlust davon zu kommen. Gleichzeitig behielten die Spielerverträge ihre Gültigkeit. Und sie waren nach Abschluss des Verfahrens schuldenfrei.

    Insolvenzverfahren abgeschlossen: FCK offiziell schuldenfrei
    Das Insolvenzverfahren des 1. FC Kaiserslautern ist offiziell abgeschlossen - am Montag bestätigte das Amtsgericht Kaiserslautern die Aufhebung des Verfahrens.…
    www.liga3-online.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich befürchte auch, heuer braucht man mindestens 39 Punkte, um nicht in die Relegation zu müssen. Wir mit unserem schlechten Torverhältnis erst recht ...

  • Ich würde sagen, wir holen jetzt einfach noch 15 Punkte. Mit dann 48 Zählern sollte der Klassenerhalt zu 99,99 % sicher sein. Die Wahrscheinlichkeit von 0,01 % kann dann vermutlich ignoriert werde.

    Spoiler anzeigen

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was bedeutet das, bzw. wo kommt das eigentlich her?

    Gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Das legendäre 5:1 der Frankfurter gegen Lautern. Deswegen sind wir 1999 wegen der Tordifferenz abgestiegen und viele (mich eingeschlossen) glauben bis heute, das es damals nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

    2. Lautern hat in der Coronaphase in der dritten Liga Insolvenz angemeldet. (Die Gläubiger erhielten lediglich 4% ihrer Forderungen) Damit nutzten sie die Chance ohne Punktverlust davon zu kommen. Gleichzeitig behielten die Spielerverträge ihre Gültigkeit. Und sie waren nach Abschluss des Verfahrens schuldenfrei.

    https://www.liga3-online.de/insolvenzverfa…l-schuldenfrei/

    Gab auch lange vor Corona und der Insolvenz-Geschichte mal was mit Kurt Beck, wo letztlich brutal Steuergelder in die Rettung des FCK geflossen sind. Krieg das nicht mehr zusammen, hatte aber ein massives "Gschmäckle" damals. Da kommt der Begriff aus meiner Sicht her.

  • Was bedeutet das, bzw. wo kommt das eigentlich her?

    Gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Das legendäre 5:1 der Frankfurter gegen Lautern. Deswegen sind wir 1999 wegen der Tordifferenz abgestiegen und viele (mich eingeschlossen) glauben bis heute, das es damals nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

    2. Lautern hat in der Coronaphase in der dritten Liga Insolvenz angemeldet. (Die Gläubiger erhielten lediglich 4% ihrer Forderungen) Damit nutzten sie die Chance ohne Punktverlust davon zu kommen. Gleichzeitig behielten die Spielerverträge ihre Gültigkeit. Und sie waren nach Abschluss des Verfahrens schuldenfrei.

    https://www.liga3-online.de/insolvenzverfa…l-schuldenfrei/

    Möglichkeit 3:

    Im Jahr 2003 hat das Land Rheinland-Pfalz unter MP Kurt Beck dem vor dem finanziellen Kollaps stehenden FCK für über 50 Millionen Euro das Stadion abgekauft, welches angeblich aber nur einen Buchwert von 33 Millionen hatte. Danach war der FCK erstmal wieder saniert.

    Alle drei Möglichkeiten zusammen ergeben ein hübsches Gesamtpaket, wonach man den Begriff ,,Bescheißerslautern‘‘ durchaus verwenden darf. Für meine Wenigkeit ist aber hauptsächlich Punkt 1 der entscheidende.

    Wenn Herr Söder der Stadt Nürnberg nun unser Stadion abkauft, es auf bayerische Staatskosten umbaut und den Club anschliessend für eine jährliche Stadionmiete von 250.000,— Euro darin spielen lässt, werde ich den Begriff natürlich nicht mehr verwenden. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bei so einem Vorhaben wäre ich geneigt der CSU ein Kreuzchen zu borgen :slightly_smiling_face:

  • Ich fürchte nur Meister Söder ist mit seinem Projekt: eigene AKW’s für Bayern’ zumindest für diese Legislaturperiode maßlos ausgelastet. Außer er schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Klingt realistisch das Teams die in 29 Spielen 28 Punkte geholt haben in den letzten 5 Spielen noch 11 Punkte machen.

    Absolut.

    Wollte schon schreiben, dass die Teams bei 34 Spielen wohl auch bei 34 Punkten oder knapp drunter landen ! Also ist ein Sieg evtl. schon ausreichend !

  • Klingt realistisch das Teams die in 29 Spielen 28 Punkte geholt haben in den letzten 5 Spielen noch 11 Punkte machen.

    Absolut.

    Daß Spiele gegen Mannschaften, für die es um nix mehr geht, nicht zwingend mit der Situation der 80%-Saison davor zu vergleichen sind, sollten die Jahre davor gezeigt haben. Kommt drauf an, was die Gegner draus machen. Auch da haben wir ausreichend Erfahrung.

  • Klingt realistisch das Teams die in 29 Spielen 28 Punkte geholt haben in den letzten 5 Spielen noch 11 Punkte machen.

    Absolut.

    Daß Spiele gegen Mannschaften, für die es um nix mehr geht, nicht zwingend mit der Situation der 80%-Saison davor zu vergleichen sind, sollten die Jahre davor gezeigt haben. Kommt drauf an, was die Gegner draus machen. Auch da haben wir ausreichend Erfahrung.

    PS. Nochmal mit der Lage von 2019/20 verglichen. Ok, da haben KSC und Wiesbaden noch 7 bzw. 6 Punkte geholt. Hatte mehr in Erinnerung. Also gut, ich reduziere auf 37-38 Punkte, um sicher ohne Nachsitzen drinzubleiben.