Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Laut Goalimpact werden wir mit zu erwartenden ~37 Punkten die Klasse relativ komfortabel halten können.

    Vielleicht bin ich ein gebranntes Kind und hab schon zu viel Clubgeschichte erlebt, denn so recht beruhigt mich das nicht.

    Funny edit: HSV s gonna screw it again

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Goalimpact werden wir mit zu erwartenden ~37 Punkten die Klasse relativ komfortabel halten können.

    Vielleicht bin ich ein gebranntes Kind und hab schon zu viel Clubgeschichte erlebt, denn so recht beruhigt mich das nicht.

    Funny edit: HSV s gonna screw it again

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Five Thirty Eight steigenn wir nach x-tausend Simulationen auch nur in 18% der Fälle ab.

    2. Bundesliga Predictions
    FiveThirtyEight's 2. Bundesliga predictions
    projects.fivethirtyeight.com

    Dennoch sind große Teile der Anhängerschaft beunruhigt, mich eingeschlossen. Woher kommt das? Sind wir wirklich alle so FCN-traumatisiert?

  • Der FCN ist wie, wenn ein Bruder, der mit Koma auf Intensivstation liegt.

    - Man macht sich Sorgen.

    - Man macht sich ständig Gedanken um ihn.

    - Man schläft schlecht.

    - Man hofft, dass er wieder aufwacht.

    Wenn er denn liegen bleiben würde, könnte man sich dran gewöhnen.

    Aber so macht er alle paar Jahre einen Zucker und man denkt er kommt wieder auf die Beine.

    Bis er wieder umfällt und jedes mal länger liegen bleibt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der nächste Sieg sollte jetzt halt mal langsam kommen - dann wirds auch wieder ruhiger - am besten mal mit einer überraschend guter Teamleistung mit einem sauberen 2:0

  • Die ganzen Rechnereien beruhigen mich nicht wirklich. Bis auf das Heimspiel gegen Rostock finde ich im Restprogramm nicht wirklich irgendwelche Spiele, in denen wir in der momentanen Verfassung punkten sollten.

    Das reicht mir völlig aus, um beunruhigt und besorgt zu sein. 3. Liga wäre der Supergau für diesen Verein, nicht mehr und nicht weniger.

  • Also eine Wahrscheinlichkeit von knapp 1:5

    Und das mit so einem teuren Kader.

    Das beruhigt mich alles nicht wirklich und wird wohl noch einiges an Nerven kosten.

    Das Problem ist einfach nur, vermutlich geht es dann nächstes Jahr genau so weiter.

  • Also eine Wahrscheinlichkeit von knapp 1:5

    Und das mit so einem teuren Kader.

    Das beruhigt mich alles nicht wirklich und wird wohl noch einiges an Nerven kosten.

    Das Problem ist einfach nur, vermutlich geht es dann nächstes Jahr genau so weiter.

    Es kann so weitergehen. Muss es aber nicht. Hecking wird sich hoffentlich hinterfragen. Wir alle fordern endlich mal Beständigkeit. Daher würde ich an ihm festhalten. Meine Meinung zu Bornemann habe ich geschrieben. Was wäre gewesen, wenn man ihn behalten hätte. Ein guter Verantwortlicher hinterfrägt seine Arbeit und macht Sachen anders. Das hätte Bornemann vermutlich gemacht und wird Hecking vermutlich auch machen.

    Jetzt warten wir die Saison ab und dann schauen wir, was Herr Hecking spricht und was der AR spricht.

  • Und wir sollen echt nur abwarten und schauen?

    Klar wäre das vernünftig…. Aber das klugscheissen und Untergangsszenarien durchzukauen würde mir bei so viel Vernunft fast schon fehlen 😉

  • Das weißt halt nicht. Die 2. Liga ist so eng…da wird bei einigen Mannschaften neu gewürfelt. Aber ja, wenn nichts gravierendes passiert sehe ich uns nun nicht mehr als Aufstiegskandidat.

  • Ganz wichtig. Mit dieser Leistung habe ich Hoffnung, dass wir noch die vier notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Bei dem Restprogramm schaut's für Bielefeld auch echt mies aus.

  • Bielefeld bleibt die große Unbekannte da unten.

    Klassenerhalt für uns ist heute natürlich ein gutes Stück näher gerückt, aber ich denke nach wie vor 37 Punkte werden nicht reichen.

    Wir brauchen noch zwei Siege.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Macht euch keine Sorgen. Meine Heimserie scheint zu halten. Gegen Lautern und Rostock bin ich auch draußen. Somit ist der Klassenerhalt sicher.

  • Wenn man sieht wie eng es da unten wieder zugeht, und dass im Grunde an jedem Spieltag jeder gegen jeden gewinnen kann, ist jeder Punkt für den Club wichtig und vor allem ist es wichtig auch in den restlichen SPielen mit der Einstellung von heute reinzugehen und zwar bis zum Schlusspfiff, egal ob zuhause oder auswärts und egal gegen wen. Dann wird es reichen, aber ein Selbstläufer ist es so oder so nicht.

  • Ich war doch recht angespannt heute. Erstaunlich, wie abgeklärt das Spiel dann lief - sei es wegen der Düsseldorfer Harmlosigkeit, sei es wegen unserer Defensivleistung. Jedenfalls kann man wieder etwas entspannter nach vorne blicken. Zwei Siege brauchen wir definitiv noch. Durch den heutigen Sieg werden die vor allem in psychologischer Hinsicht wieder deutlich wahrscheinlicher.

  • Wir starten jetzt die Serie von der DH sprach.

    3 Siege am Stück…. Auswärts noch Hannover und dann daheim Lautern.

    Dann gibt es im letzten Heimspiel gegen Rostock ein Fest ohne jegliche Anspannung.

  • Wir starten jetzt die Serie von der DH sprach.

    3 Siege am Stück…. Auswärts noch Hannover und dann daheim Lautern.

    Dann gibt es im letzten Heimspiel gegen Rostock ein Fest ohne jegliche Anspannung.

    Heute Abend erstmal eine wichtige Punkteteilung zwischen BTSV und Magdeburg

    Ich finde, durch unseren Sieg heut kann das Spiel heut Abend gar nicht falsch ausgehen. Entweder bleiben beide in der Verlosung oder einer davon sogar hinter uns.

    Samstag, 15:45 Uhr, und ich bin entspannt. Komm gar net klar damit...

  • Soll ich ein Crowdfunding für die Dauerkarte nächste Saison einrichten? Und wer spendiert mir 17 Auswärtsfahrten? Fragen über Fragen, aber Erfolg will geplant sein.