Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Tabelle vor dem 32. Spieltag:

    13. Braunschweig 35 Pkt. TD -15

    14. Nürnberg 34 Pkt. TD -18

    15. Rostock 34 Pkt. TD -18

    -----------------------------------------------

    16. Bielefeld 30 Pkt. TD -9

    -----------------------------------------------

    17. Regensburg 28 Pkt TD -20

    18. Sandhausen 28 Pkt TD -25

    32. Spieltag

    Magdeburg - Nürnberg

    Sandhausen - Rostock

    K'Lautern - Bielefeld

    Fürth - Braunschweig

    Regensburg - HSV

    33. Spieltag

    Bielefeld - Paderborn

    Heidenheim - Sandhausen

    Braunschweig - Regensburg

    Nürnberg - Rostock

    34. Spieltag

    Magdeburg - Bielefeld

    Sandhausen - HSV

    Regensburg - Heidenheim

    Paderborn - Nürnberg

    Rostock - Braunschweig

    Hätte man das heute gewonnen, jo dann hätte man entspannt den letzten Spieltagen entgegen blicken können. Aber so.. hmm.. könnte mir vorstellen das gerade Paderborn und der HSV abschenken könnten (gegen Bielefeld und Sandhausen).

  • Bielefeld wohl mit dem leichtesten Restprogramm. Da sind schnell zwei Siege geholt, das bessere Torverhältnis haben sie auch.

    Es muss also nach wie vor ein Sieg her. Glauben mag ich nach heute nicht mehr dran.

    Läuft wohl eher auf Relegation hinaus.

  • ich denke, dass diese Truppe völlig zu Recht absteigen wird.

    Ist nur die Frage ob direkt oder durch Relegation.

    Danach hat sich das Thema Hecking, Stadion, Mannschaft und alles andere erledigt.

    Am besten jetzt schon damit abfinden

    Das gute ist dass für den direkten Abstieg die Sandhausener oder Regensburger 2 Siege holen müssten. Ein Abstieg über die Relegation ist für mich schon sicher

    :fcn-dh:

  • Denke die Relegation sollten wir sicher haben. Rostock und Braunschweig haben relativ einfache Restgegner. Ich denke, es geht zwischen uns und Bielefeld um die Relegation. Da wäre ein Sieg heute Gold wert gewesen.

    Irgendwie einen Sieg schaffen, dann müsste Bielefeld mindestens zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten drei Partien holen.

    Es wird wahrscheinlich mega eng werden. Das hätte man sich heute ersparen können.

  • Wir haben ab min 65 Offensiv spiel eingestellt. Kaum mehr Entlastung gehabt. Dann kommt so was raus . Unsere Abwehr ist halt kein Bollwerk. Einsatz war vollkommen ok jeder hat sich reingeworfen. Aber uns fehlt es an Spieler die das Kommando übernehmen Ruhe reinbringen Ball halten und auch mal einen entscheiden Pass spielen um zu kontern. Für mich auch die Wechsel bei stand 3:1 nicht das richtige Zeichen war mir zu defensiv und auf 3:1 halten aber ging nicht auf weil wir nicht stabiler wurden . Klar Schindler Ausfall war nicht gut . ( gute Besserung ❤️🖤) aber wir müssen das besser spielen auf das 4 Tor bzw die vom Tor weghalten . Ist uns nicht gelungen daher verdienter Punkt für Lautern. Jetzt wird es auf ein Endspiel gegen Rostock rauslaufen. Weil auswärts trau ich uns nicht viel zu . Und der verspielte 3 heute wird sie Beschäftigen . Allen noch einen schönen Sonntag Abend bei allen Ärger 😡über eine verpasste groß Chance heute . Aber geht weiter alles noch drin . ❤️🖤

  • Da wird gar nichts eng. Es ist vorbei mit der Hoffnung. Selbst ein simples Unentschieden, was auch nur einen Punkt gegeben hätte, wäre besser. So ein Unentschieden wie heute ist der K.O..

    Davon werden wir uns in den nächsten drei Spielen nicht mehr erholen. Da bringt auch keine Nüchternheit.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Könnt ein kleiner Genickbruch gewesen sein.

    Fraglich ob sich dieser armselige haufen Versager davon erholt.

    Ahne nach dem Ergebnis heute schlimmes.

    In Magdeburg holt man eh nix,dann muß man hoffen daß die andern wieder mal "für uns" spielen und dann gegen Hansa hoffen und beten weil man in Paderborn auch wieder leer ausgehen wird.

    Relegation lässt grüßen!!

    NUR DER FCN

  • Würde Magdeburg jetzt nicht überhöhen.

    Die spielen schönen Fußball.

    Müsste uns ganz gut liegen.

    (Wollte mal weng Optimismus probieren).

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich bin nervlich auch komplett fertig, hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, warum weiß ich selber auch nicht genau…

    Der direkte Abstieg ist für mich sehr sehr unrealistisch. Das Sandhausen oder Regensburg 2 Spiele gewinnen und Bielefeld gleichzeitig auch noch 4 Punkte holt, da glaub ich nicht dran.

    Die Relegation ist natürlich völlig realistisch.

  • Ich bin nervlich auch komplett fertig, hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, warum weiß ich selber auch nicht genau…

    Der direkte Abstieg ist für mich sehr sehr unrealistisch. Das Sandhausen oder Regensburg 2 Spiele gewinnen und Bielefeld gleichzeitig auch noch 4 Punkte holt, da glaub ich nicht dran.

    Die Relegation ist natürlich völlig realistisch.

    Es gibt keine Hoffnung man. Es ist vorbei. Aus. Ende!

    Die ohnehin schon kaputte Mannschaft ist jetzt vollends zerstört. Da wird es kein Aufbäumen mehr geben.

    Dass es auch nachweislich vorbei sein wird, werden die nächsten drei Partien zeigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bielefeld wohl mit dem leichtesten Restprogramm. Da sind schnell zwei Siege geholt, das bessere Torverhältnis haben sie auch.

    Es muss also nach wie vor ein Sieg her. Glauben mag ich nach heute nicht mehr dran.

    Läuft wohl eher auf Relegation hinaus.

    Es war eigentlich klar das man 36, ehr 37 Punkte brauchen wird.

    Daran hat sich nix geändert.

    Direkter Abstieg dürft mit dem Punktgewinn heut vom Tisch sein.

    Aber die Art und Weise heut war scho bös.

    Ob sich die Hustentruppe vo dem Wirkungstreffer erholt...

    Ich hab grad Zweifel.

    Rostock wird das Endspiel auf das die Truppe seit a paar Wochen hinarbeitet.

  • Ich bin nervlich auch komplett fertig, hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, warum weiß ich selber auch nicht genau…

    Der direkte Abstieg ist für mich sehr sehr unrealistisch. Das Sandhausen oder Regensburg 2 Spiele gewinnen und Bielefeld gleichzeitig auch noch 4 Punkte holt, da glaub ich nicht dran.

    Die Relegation ist natürlich völlig realistisch.

    Es gibt keine Hoffnung man. Es ist vorbei. Aus. Ende!

    Die ohnehin schon kaputte Mannschaft ist jetzt vollends zerstört. Da wird es kein Aufbäumen mehr geben.

    Dass es auch nachweislich vorbei sein wird, werden die nächsten drei Partien zeigen.

    Versteh ich, Aufbäumen wird’s glaub ich auch nicht mehr geben.

    Eventuell fällt ein Sieg vom Laster aus unerklärlichen Gründen, dann ist man gerettet.

    Oder es geht halt wieder in die Relegation. Das man die auch halbtot überleben kann hat man vor 2 Jahren gesehen, große Hoffnung hätte ich natürlich nicht…

  • Sieg heute und die Geschichte wäre wohl durch gewesen. Das späte 3:3 und besonders die Verletzung von Schindler sind gehörige Nackenschläge.

    Trotzdem ist die nüchterne(!) Tabelle für uns sogar einigermaßen gut aus. Die Wahrscheinlichkeit direkt runter zu müssen ist gering, dafür ist das Restprogramm der letzten beiden zu stark.

    Der Kampf um die Relegation ist dafür noch voll da. Bielefeld, Braunschweig, Rostock und wir.

    Bielefeld muss noch auf den Betze, gegen Paderborn und nach Magdeburg. Da ist von 0-9 Punkten schon noch alles drin. Bei Bielefeld ist der Trend aber auch nicht berauschend.

    Braunschweig muss nach Fürth, kann sich jeder denken, was der Nachbar da macht. Daheim gegen Regensburg und am Ende nach Rostock. Wahrlich kein schweres Programm.

    Bei Rostock ist es wohl noch einfacher, wobei Sandhausen nächste Woche um ihre letzte Chance kämpfen werden. Dann kommen sie zu uns und am Ende dann gegen den BTSV.

    Tja und wir, müssen erstmal nach Magdeburg. Bei unserer Form auswärts, wird das ne Monsteraufgabe. Dann kommt für mich das Endspiel, daheim gegen Rostock. Da gilt es wieder Siegen oder Zittern. Gegen Paderborn macht mir aktuell am meisten Hoffnung, dass wir da in Liga 2 noch nie verloren haben.

    Ein Sieg aus den drei Spielen und wir halten die Klasse, da lege ich mich fest. Aktuell ist da aber zu viel Leere, um eine vernünftige Einschätzung abzugeben.

  • Theoretisch können wir am nächsten Spieltag den Klassenerhalt feiern. Sieg in Magdeburg (irgendwie halt) und Bielefelder Niederlage in Lautern. Zack Klassenerhalt.

    Selbst wenn der nächste Spieltag beschissen läuft und Bielefeld auf 1 Punkt verkürzt, 33. Spieltag Sieg gegen Hansa und Bielefeld verliert daheim gegen Paderborn. Zack Klassenerhalt.

    Also die Ausgangslage ist weiterhin nicht so schlecht wie sie jetzt scheint. Wir brauchen einfach noch einen Sieg und Bielefeld muss aus 3 Spielen weniger als 7 Punkte holen. Das klingt nicht so absurd, auch wenn man heute eher alles deprimiert sieht. Verständlicherweise.