Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Grundsätzlich sollte bei der aktuellen Situation eigentlich locker der Klasseneehalt drin sein, aber wir vergeigen auch leider das wieder. Hab dieses Jahr ein ganz schlechtes Gefühl, weil wir gefühlt noch nie so harmlos waren. Nicht mal bei der letzten Relegation. Am Sonntag gibt's leider auch wieder eins auf den Deckel

  • Wir werden 38 Punkte (sowie Fürth jetzt 37 Pkt.+ gutes Torverhältnis) brauchen um ganz sicher Relegation und Abstieg zu entgegen.

  • Wir werden 38 Punkte (sowie Fürth jetzt 37 Pkt.+ gutes Torverhältnis) brauchen um ganz sicher Relegation und Abstieg zu entgegen.

    Ich glaube nicht, dass drei von fünf Mannschaften mindestens folgende Punkte holen werden:

    Braunschweig 4

    Rostock 6

    Bielefeld 7

    Regensburg 9

    Sandhausen 9 oder evtl. sogar 10 wegen des Torverhältnisses.

    Ohne es durchgerechnet zu haben müsste da aufgrund der direkten Duelle ziemlich viel zusammen kommen, dass 37 Punkte (unabhängig vom Torverhältnis) nicht reichen.

  • Wir haben aber erst 33. Vorsicht mit den jungen Pferden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich wohne seit 1995 in Nürnberg und habe jedes mögliche Spiel von Lautern in Nürnberg angeschaut.

    Ja, die letzten Jahre gabe es wegen der 3.Liga keine Duelle

    Aber davor etliche..und die Statistk spricht halt für sich.

    Zwischen Hinspiel der momentanen Saison und dem nächsten Vergleich am Sonntag ist Zeit vergangen. Das 0:0 war von beiden Seiten nix.

    Und Frankfurt: Kommentiere ich nicht. Könnte meine Sicht natürlich äußern....aber das hatten wir ja schon mal: Ich bin hier Gast in eurem Forum. 😀

    des ist ja schon ca 10 jahre und länger her.

    dazwischen liegen ja im schnelllebigen profifußball geschäft welten.

    das hat 0 und nix an aussagekraft.

    zu damals: und deine sicht kannst du gern äußern.

    kannst gern sagen: brunsblöder club. das ist so. das sind wir.

    dennoch war es wenig nice wie ihr euch in kurzer zeit habt herschlachten lassen.

    das soll keine persönliche verletzung sein.

    das sind einfach alte wunden.

    und wenn wirs morgen verlieren, was ich befürchte, brennt bei uns der baum.

  • Zu damals:

    Der Effzeh hat sich als Aufsteiger an einem letzten SpT besoffen 3:0 abfiedeln lassen, und der Gegner vermied den Abstieg. Der Kollege Lauterer wird uns sagen können, wann das war und wer statt dessen abstieg. Hätten die nur nicht 0:3 in Osnabrück verlieren müssen... :face_vomiting:

    Geschichte wiederholt sich. Diesmal bitte nicht!

    It's a jungle out there.

  • Die Auftritte auswärts machen wir riesengroße Sorgen.

    Kiel und Hannover waren auf dem Papier eigentlich solche, gegen die wir uns was hätten ausrechnen können.

    Das waren eigentlich die schwächeren Gegner als die beiden kommenden.

    Dann fehlt einmal ganz offensichtlich die Einstellung und einmal ganz offensichtlich die Qualität.

    Wie wir auf die Art in Magdeburg oder Paderborn was holen wollen, fehlt mir momentan die Fantasie dafür, da wird es im Normalfall einfach zwei Niederlagen geben.

    Also müssen wir es zwangsläufig über die Heimspiele ziehen.

    Dass 37 Punkte reichen, ist Fürth sei dank gestern Abend ein bisschen wahrscheinlicher geworden.

    Also brauchen wir gegen Kaiserslautern und Rostock 4 Punkte.

    Sieht auf dem Papier machbar aus, aber man sollte nicht vergessen, dass wir gegen Kaiserslautern, Magdeburg und Rostock in der Hinrunde extrem schlecht ausgesehen haben und in knapp 300 gespielten Minuten gerade mal eineinhalb Torchancen aufs Feld gebracht haben.

    Das sind also Mannschaften, die uns nicht liegen.

    Im Umkehrschluss ist es natürlich eine Herausforderung an die Mannschaft, nicht nur stehen wir in der Pflicht zu Punkten, wir haben auch was gut zu machen.

    Besser mal, wir gewinnen das morgen.

    Sonst wird es richtig eng.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In Rostock haben wir doch in einen ganz schwache Spiel bis in die Nachspielzeit geführt und dann den Ausgleich gefressen.

    FCK - FCN 0:0

    FCN - FCM 1:2

    HRO - FCN 1:1

    FCN - SCP 2:1

    Waren in der Hinrunde sogar 5 Punkte

    :fcn-dh:

  • Magdeburg hat 9 Ausfälle morgen wegen Krankheit etc. dazu kommen noch paar Spieler die 4 bzw 9 gelbe Karten haben. Läuft das gut, brechen denen wichtige Spieler weg. Ich denke nicht das alle fit sind für Freitag, da können wir sicherlich was holen!

  • Magdeburg hat 9 Ausfälle morgen wegen Krankheit etc. dazu kommen noch paar Spieler die 4 bzw 9 gelbe Karten haben. Läuft das gut, brechen denen wichtige Spieler weg. Ich denke nicht das alle fit sind für Freitag, da können wir sicherlich was holen!

    Davon haben wir erfahrungsgemäß ja immer profitiert, wenn der Gegner schlecht aufgestellt war 😅

  • Magdeburg hat 9 Ausfälle morgen wegen Krankheit etc. dazu kommen noch paar Spieler die 4 bzw 9 gelbe Karten haben. Läuft das gut, brechen denen wichtige Spieler weg. Ich denke nicht das alle fit sind für Freitag, da können wir sicherlich was holen!

    Außer Kwarteng fällt aber niemand aus, der in den letzten Wochen nicht auch schon gefehlt hat.

  • Magdeburg hat 9 Ausfälle morgen wegen Krankheit etc. dazu kommen noch paar Spieler die 4 bzw 9 gelbe Karten haben. Läuft das gut, brechen denen wichtige Spieler weg. Ich denke nicht das alle fit sind für Freitag, da können wir sicherlich was holen!

    Davon haben wir erfahrungsgemäß ja immer profitiert, wenn der Gegner schlecht aufgestellt war 😅

    Naja, wenn man im Vorfeld von seinen Ausfällen weiß kann man ja darauf reagieren, aber uns passiert das halt oft während des Spiels und werden zudem noch eingewechselt :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin in diesem Jahr mehr als pessimistisch. Glaube nicht, dass es noch mehr als 2 Unentschieden werden. Wird am Ende nicht reichen und wenn man ehrlich ist, muss man auch sagen, zu Recht!

  • Bin in diesem Jahr mehr als pessimistisch. Glaube nicht, dass es noch mehr als 2 Unentschieden werden. Wird am Ende nicht reichen und wenn man ehrlich ist, muss man auch sagen, zu Recht!

    Seh ich genauso, find auch das Gewaaf von den machbaren Gegnern etwas arrogant. Wir sind der machbare Gegner, sowohl für Magdeburg, aber v.a. für Rostock und Paderborn, die noch Punkte brauchen und froh sind, dass ihnen der Club noch über den Weg läuft.

  • Anderseits ist es auch Gwaaf zu sagen, wir sind chancenlos und müssen vor Rostock und Magdeburg die Hose voll haben. Machbar sind sowohl wir aus deren Sicht wie auch die aus unserer Sicht. Am Ende entscheidet einfach die Tagesform und die Einstellung, mit der man ein Spiel angeht.

  • Objektiv betrachtet haben wir 3-2-4, seit Hecking im Amt ist, das sind 11 Punkte aus 9 Spielen.

    Wenn man diese Quote extrapoliert, komme in den nächsten vier Partien schon noch 4-5 dazu.

    Und machbare Gegner heißt bei weitem nicht, dass wir Favorit sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin in diesem Jahr mehr als pessimistisch. Glaube nicht, dass es noch mehr als 2 Unentschieden werden. Wird am Ende nicht reichen und wenn man ehrlich ist, muss man auch sagen, zu Recht!

    Seh ich genauso, find auch das Gewaaf von den machbaren Gegnern etwas arrogant. Wir sind der machbare Gegner, sowohl für Magdeburg, aber v.a. für Rostock und Paderborn, die noch Punkte brauchen und froh sind, dass ihnen der Club noch über den Weg läuft.

    Was ist daran bitte arrogant? Bei unseren Ergebnissen daheim darf man die Erwartungshaltung haben, dass man gegen einen direkten Konkurrenten (Rostock) und ein Team, dass 18. auswärts ist, einen Sieg holt. Selbst Hannover letzte Woche hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie mit nem Rückstand in die Pause gehen, letztendlich haben das zwei Schuhspitzen den Unterschied gemacht.

    Können wir bitte einfach unser Team die Spiele machen lassen, ohne dass hier Herzinfarkte passieren oder man sich selbst mit düsteren Vorahnungen gegenseitig herunterzieht.

    Ein Sieg morgen und das Ding ist so gut wie durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!