Fahrplan zum Klassenerhalt

  • So schlecht waren die am Freitag nicht. Hätten beinahe noch 3 Punkte geholt.

  • Es hilft nicht nach hinten zu schauen.

    Für uns zählt es gegen Magdeburg.

    Das ist die nächste Aufgabe und da müssen die vorhandenen Spieler alles versuchen etwas zählbares mit zu bringen.

    Wie die Punkte geholt werden ist egal.

    Hauptsache ist der Focus auf uns.

  • Krass finde ich hier den Unterschied zwischen Rostock und uns. Zumal Rostock ja das einfachere Restprogramm hat (2 Heimspiele Sandhausen & Braunschweig, dazu auswärts bei uns). Wie kommt man denn auf solche Quoten?

    Edit: Sorry falsch gesehen, Rostock muss IN Sandhausen ran. Trotzdem immer noch einfacher als in Paderborn und in Magdeburg

  • Krass finde ich hier den Unterschied zwischen Rostock und uns. Zumal Rostock ja das einfachere Restprogramm hat (2 Heimspiele Sandhausen & Braunschweig, dazu auswärts bei uns). Wie kommt man denn auf solche Quoten?

    Edit: Sorry falsch gesehen, Rostock muss IN Sandhausen ran. Trotzdem immer noch einfacher als in Paderborn und in Magdeburg

    Die spielen jetzt in Sandhausen (für die es praktisch die letzte Chance ist) und dann bei uns...

  • Richtig, hatte ich falsch gesehen. Trotzdem wie gesagt unverständlich wie man zu solchen Quoten kommt. Auch der aktuelle Trend (Rostock mit 3 Siegen in Folge, wir mit 6 Gegentoren in 2 Spielen, Last Minute Nackenschlag, Abwehrchef verletzt etc.) spricht doch nicht für einen Unterschied 2.7 zu 11.

    Oder sieht man uns immernoch als "zu gut für den Abstieg" an?

  • Der Punkt heute (der für manche analytische User ja völlig ausgeschlossen war) kann noch ganz wichtig werden. Bielefeld braucht jetzt mindestens 5 Punkte aus 3 Spielen. Ein Sieg und ein Unentschieden reichen ihnen nicht mehr. Die stehen jetzt noch mehr unter Druck.

    Sollten wir gegen Hansa gewinnen, braucht Bielefeld sogar zwingend drei Siege.

    Bei einer Niederlage morgen von Bielefeld ist Hansa durch. Könnte für uns nächste Woche vorteilhaft sein. Es bleibt alles eng und spannend.

  • Der Punkt heute (der für manche analytische User ja völlig ausgeschlossen war) kann noch ganz wichtig werden.

    Muss ich nach einem deiner scheiß Kommentare während des Spiels suchen, die vermehrt auch von anderen getätigt wurde? Während ihr eure negative Hetze verbreitet habt, durfte ich das Spiel komplett mit positivem Gefühl erleben, da für mich das Spiel als Bonusspiel galt. Nach Halbzeit 1 vielleicht ja auch verständlich? Und dann gibt es noch paar Genies, die Magdeburg nur an ihrem Namen messen und völlig verwundert sind wie ein FC Magdeburg denn überhaupt Punkte bekommt?

    Mein Pessimismus nach Sonntag haben heute einige enorm getoppt, wenn auch sehr ekelhaft. Gratulation dazu! Beim Rest deines Textes, den ich mal nicht zitiert habe, stimme ich aber zu.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht holt Bielefeld ja nicht mehr als 3 Punkte. Ansonsten geht's in die Relegation.

    Weil deren drei Punkte soviel zählen wie bei uns fünf?

    Der Kommentar stammt aus der Halbzeitpause. Da waren es 4 Punkte Vorsprung. Plus das deutlich bessere Torverhältnis. Entweder ich steh auf dem Schlauch oder du, aber ich glaub du.

  • Wir brauchen noch immer mindestens einen Sieg. Was mir etwas mehr Hoffnung macht, wir werden etwas torgefährlicher. Negativ dagegen, beinahe jeder Ball in unseren Strafraum löst spürbar Panik aus.

    Wir haben es nachwievor selbst in der Hand und zumindest Moral haben wir.

    Dennoch diese Mannschaft verbreitet starke 2019/20 Vibes und das sorgt nicht dafür dass ich komplett sorgenfrei auf die kommenden 2 Spieltage schaue.

    Wichtig ist, dass Bielefeld morgen nicht gewinnt. Denn das könnte für sie eine Initialzündung werden, gerade weil wir ein gewisses Mass an Verwundbarkeit anbieten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: