Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Den Pessimismus können jetz manche natürlich ins lächerliche ziehen, meinetwegen.

    Ist eher ne Abwehrhaltung fürs unvermeidliche.

    Aber jeder hier ist wohl schon so lange Glubbfan um aber eigentlich genau zu wissen wie das ausgeht!!

    Mindestens mal Relegation und ob wir wieder so viel Dusel haben wie gegen die Ingos glaube ich nicht.

    Seit lieber aufs schlimmste vorbereitet als zu hoffen daß diese beschissene Mannschaft den Klassenerhalt packt!!

    Das ist nicht ins Lächerliche ziehen sondern eine reale Einschätzung wie es hier drinnen doch läuft.

    Mit deinem Kommentar bestätigst du doch eigtl genau das was ich eben geschrieben habe.

    Du schreibst ja selbst, dass es unvermeidlich ist.

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Dazu müssten wir dann aber noch nen Punkt in Paderborn holen, sonst wird das leider rechnerisch nix

  • Das ist die Mentalität dieses Vereins, deswegen wird es bei uns nie mehr richtig aufwärts gehen. Da kann jetzt gerne wieder gegengeschossen werden, aber viele wollen diese Relegation, um sich in ihrem Pessimismus bestätigt zu fühlen.

    Evtl. sollte man endlich kapieren, dass die Vergangenheit rum ist und sich nicht wiederholen wird, egal ob im schlechten oder im guten.

    Übrigens hatten wir in der Saison 2019/20 am 30. Spieltag den 6:0 Sieg in Wiesbaden, was dieses tolle Momentum gebracht, weiß jeder hier. Mist, jetzt hab ich die Vergangenheit bemüht.

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Dazu müssten wir dann aber noch nen Punkt in Paderborn holen, sonst wird das leider rechnerisch nix

    Ich bemühe wieder die Vergangenheit, wir haben in Liga 2 noch nie in Paderborn verloren. Wenn alle alte Geschichten rauskramen, mach ich das jetzt auch.

  • Den Pessimismus können jetz manche natürlich ins lächerliche ziehen, meinetwegen.

    Ist eher ne Abwehrhaltung fürs unvermeidliche.

    Aber jeder hier ist wohl schon so lange Glubbfan um aber eigentlich genau zu wissen wie das ausgeht!!

    Mindestens mal Relegation und ob wir wieder so viel Dusel haben wie gegen die Ingos glaube ich nicht.

    Seit lieber aufs schlimmste vorbereitet als zu hoffen daß diese beschissene Mannschaft den Klassenerhalt packt!!

    nehm seit 93 alles mit was geht und gehör eigentlich immer zum Team Vorsicht was unseren Club angeht.

    Aber direkt nachvollziehen kann ich die Deprimummer die hier einige schieben net.

    Wir haben es selber in der Hand und solang das so ist weigere ich mich mir in die Hose zu scheißen.

    Aber jeder wie er meint.

  • Aber so wie hier alles heraufbeschworen wird das ist halt echt nicht mehr normal.

    Erklärt wird das dann alles mit den letzten Jahrzehnten. Positive Ereignisse wie Minute 96 werden da gerne ausgeklammert. Immer nur vom Negativen ausgehen scheint wohl das Maß aller Dinge zu sein.

    Das ist die Mentalität dieses Vereins, deswegen wird es bei uns nie mehr richtig aufwärts gehen. Da kann jetzt gerne wieder gegengeschossen werden, aber viele wollen diese Relegation, um sich in ihrem Pessimismus bestätigt zu fühlen.

    Evtl. sollte man endlich kapieren, dass die Vergangenheit rum ist und sich nicht wiederholen wird, egal ob im schlechten oder im guten.

    Übrigens hatten wir in der Saison 2019/20 am 30. Spieltag den 6:0 Sieg in Wiesbaden, was dieses tolle Momentum gebracht, weiß jeder hier. Mist, jetzt hab ich die Vergangenheit bemüht.

    Hör doch jetzt mal auf, die armen, leidgeplagten FCN-Fans da irgendeine negative Schuld zuzuschieben!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Dazu müssten wir dann aber noch nen Punkt in Paderborn holen, sonst wird das leider rechnerisch nix

    Werden wir. In der 96. Minute :lol:

  • Das ist die Mentalität dieses Vereins, deswegen wird es bei uns nie mehr richtig aufwärts gehen. Da kann jetzt gerne wieder gegengeschossen werden, aber viele wollen diese Relegation, um sich in ihrem Pessimismus bestätigt zu fühlen.

    Evtl. sollte man endlich kapieren, dass die Vergangenheit rum ist und sich nicht wiederholen wird, egal ob im schlechten oder im guten.

    Übrigens hatten wir in der Saison 2019/20 am 30. Spieltag den 6:0 Sieg in Wiesbaden, was dieses tolle Momentum gebracht, weiß jeder hier. Mist, jetzt hab ich die Vergangenheit bemüht.

    Hör doch jetzt mal auf, die armen, leidgeplagten FCN-Fans da irgendeine negative Schuld zuzuschieben!!!

    Ich will aber :grinning_face_with_big_eyes:

  • Mal etwas zum lockern. Bin ab Montag 3 Wochen in Renesse und wenn ich dort bin/war hat der Glubb noch nie verloren.

    Zudem sagt meine Glaskugel " Ja Bielefeld wird beide Spiele gewinnen, wir gegen Rostock, Braunschweig gegen den Jahn.....aber das Kleeblatt verliert beide Spiele und geht in die Relegation "!!!!!

    Damit das aufgeht, müssen wir aber nicht nur gegen Rostock gewinnen, sondern dürfen am letzten Spieltag auch nicht in Paderborn verlieren.

    Tordifferenz.

    Ich glaube nicht, dass Bielefeld nächste Woche gegen Paderborn gewinnt, die haben noch mal eine andere Qualität als Lautern, Bielefeld ist defensiv zu schwach, um die zu schlagen.

    Gegen wahrscheinlich feiern die Magdeburger sieht das am letzten Spieltag aber anders aus.

    Insofern haben wir gegen Rostock das Endspiel, um die Relegation zu vermeiden.

    Gewinnen wir das, bleiben wir drin.

    Gewinnen wir nicht, gehen wir in die Relegation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Übrigens hatten wir in der Saison 2019/20 am 30. Spieltag den 6:0 Sieg in Wiesbaden, was dieses tolle Momentum gebracht, weiß jeder hier. Mist, jetzt hab ich die Vergangenheit bemüht.

    Dieses Momentum existiert nur bei anderen Teams! Bei unseren Buben/Mimosen gibt es sowas nicht :old:

  • Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

  • ich bin der Meinung dass ein Team in die Rele muss welche noch nicht damit rechnet!

    Wir sinds nicht.

    Ich glaube dran .

    Think positive

  • Das ist nicht ins Lächerliche ziehen sondern eine reale Einschätzung wie es hier drinnen doch läuft.

    Mit deinem Kommentar bestätigst du doch eigtl genau das was ich eben geschrieben habe.

    Du schreibst ja selbst, dass es unvermeidlich ist.

    Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen.

    Ich denke, das trifft es ziemlich gut auf den Punkt.

    Es ist dieses existenzielle, was einen einfach fertigmacht.

    Was man aber bei aller Angst nicht vergessen sollte:

    So wie wir derzeit nach vorne auftreten, hätten wir auch durchaus das Zeug, die Relegation zu gewinnen, falls es denn dazu kommen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaub mir ich wünsche mir nix sehnlicher als den Klassenerhalt.

    Aber ich hab einfach keine positive Energie mehr was diese Mannschaft betrifft.

    Klar wir haben immer noch zwei Punkte Vorsprung und haben es in der eigenen Hand aber genau da liegt halt auch das Problem.

    Eigentlich werden wir jetzt zwei Spiele gewinnen müssen das ist dieser Mannschaft in der ganzen Saison nicht gelungen.

    Wir hatten jetzt 2 Gegner für die die Saison schon vorbei,auch Magdeburg war eigentlich durch,und auch keine 3 Punkte.

    Dachte wirklich nach Düsseldorf Spiel wir packen das und ziehen und da selbst raus,aber Pustekuchen

    Die sind einfach nicht fähig und wir werden Relegation spielen,glaub's oder nicht.

    NUR DER FCN

  • Das ist die Mentalität dieses Vereins, deswegen wird es bei uns nie mehr richtig aufwärts gehen. Da kann jetzt gerne wieder gegengeschossen werden, aber viele wollen diese Relegation, um sich in ihrem Pessimismus bestätigt zu fühlen.

    Evtl. sollte man endlich kapieren, dass die Vergangenheit rum ist und sich nicht wiederholen wird, egal ob im schlechten oder im guten.

    Übrigens hatten wir in der Saison 2019/20 am 30. Spieltag den 6:0 Sieg in Wiesbaden, was dieses tolle Momentum gebracht, weiß jeder hier. Mist, jetzt hab ich die Vergangenheit bemüht.

    Hör doch jetzt mal auf, die armen, leidgeplagten FCN-Fans da irgendeine negative Schuld zuzuschieben!!!

    Hast du nicht eh selbst noch geschrieben vor einiger Zeit, dass Bielefeld uns noch locker überholen wird? Oder verwechsele ich dich jetzt mit jemanden?