Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

    Ich kann es nicht mehr lesen. Niedergang oder Auflösung des Vereins. Welcher Verein wurde die letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte aufgelöst? Ich kenne nur den VFB Leipzig und der hatte 800 Fans.

    Mehr als 2o Vereine!

  • Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

    Ich kann es nicht mehr lesen. Niedergang oder Auflösung des Vereins. Welcher Verein wurde die letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte aufgelöst? Ich kenne nur den VFB Leipzig und der hatte 800 Fans.

    Das hat was von "hört auf zu sagen das Opa Tod is, der liegt nur im Koma und die Ärzte sagen das er nimmer aufwacht aber er is nicht Tod!!!!11".

    Würd gern auf das Experiment "der FCN und die 3. Liga" verzichten.

  • War klar dass das schlechtmöglichste für uns eintrifft, aber es ändert nichts dabei, dass wir unser Spiel gegen Rostock gewinnen müssen.

    Gewinnen wir da nicht, gehört es uns auch nicht anders als das wir in die Relegation gehen.

    Keine Mannschaft hat so viele Einladungen ausgeschlagen sich zu befreien wie wir.

    Fakt ist, dass dies für mich die grandioseste scheiternde Clubmannschaft in der Geschichte des 1.FC Nürnberg ist. 94/95 hatten wir eine zerkaufte Mannschaft mit vielen Altherren, am Ende ihrer Karriere. 95/96 hatten wir ne Junge Mannschaft die mit den Druck des Punktabzuges nicht zurecht kam. 19/20 Hatten wir nen Neuaufbau und eine zusammengestöpselte Mannschaft, geschenkt. Irgendwie kann ich mir da schon zusammenreimen, dass wir in diesen Spielzeiten auch an unseren eigenen Anspruch gescheitert sind. Diese Saison hatten wir aber eigentlich durchaus nen festen Stamm, die meisten Fans waren sicher auch vorsichtig optimistisch. Aber im Grunde blieb das Umfeld größtenteils eher reserviert.

    Die Erfahrungen der Saison 19/20 sollten auch noch recht frisch sein, aber alle Warnungen wurden weggewischt. Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung. Das ist einfach grandios gescheitert und wenn es doch noch klappt mit dem Klassenerhalt gibt es nichts zu feiern.

    Diese Saison ist eine schallende Ohrfeige für jeden Fan der versucht hat ruhig zu bleiben. Der Club und seine Mannschaft beweisen eigentlich, dass dieses schlecht denken gar nicht mal so weit weg ist von der Realität ist. Das ist das was mich diese Saison am meisten trifft. Ich sehe langsam keinen Grund mehr nüchtern zu denken.

    Das hat allein der Club und seine Mannschaft geschafft.

    Wir sollten aufzuhören uns hier gegenseitig anzupissen. Unser Verein hat uns diese Saison voll Kanne die Arschkarte gezeigt. Bei mir ist das zumindest ein Wirkungstreffer, schlimmer noch als 1996, 1999, 2008 oder 2020.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gegner wäre dann Dynamo, Wiesbaden oder Oldenburg...

    Statt Oldenburg Saarbrücken und sogar Elversberg wäre auch noch möglich wenn ich mich jetzt nicht täusche. Die ersten 5 sind nur 5 Punkte auseinander bei noch 2 Spielen. Freiburg mit Chancen auf Platz 1 und die Löwen und Ingolstadt im Nirgendwo.

  • Ja wirklich Lichtjahre und genau deswegen weiß man als langjähriger Anhänger einfach, was höchst wahrscheinlich passieren wird… wir reden diese Ereignisse nicht herbei, nur weil wir sie aussprechen, es ist wie verankert seit Jahrzehnten, dass einfach das negative schlimmste mögliche Ereignis passiert.

    Goldene Ausnahme, der Schleusemoment für den wir wrsl Jahrzehnte büßen müssen.

    Es ist halt auch in der DNA des Franken, es einfach negativ und schlecht zu sehen, aber gerade der Clubb beweist es uns ja auch immer und immer wieder!

    Es gibt sogar ein Sprichwort dafür

    „Der Glubb ist a …“ihr wisst schon…

    Das gibt es ja nicht umsonst, und jeder geht anders damit um, ich verfluche diese Mannschaft auch, wir müssen sie hoffentlich nicht mehr lange so ertragen, allerdings müssen sie einfach noch irgendwie überm Strich bleiben, aber die Hoffnung habe ich mit dieser Truppe keine große.

  • wir reden diese Ereignisse nicht herbei, nur weil wir sie aussprechen, es ist wie verankert seit Jahrzehnten, dass einfach das negative schlimmste mögliche Ereignis passiert.

    Es ist halt auch in der DNA des Franken, es einfach negativ und schlecht zu sehen, aber gerade der Clubb beweist es uns ja auch immer und immer wieder!

    „Der Glubb ist a …“ihr wisst schon…

    Hachja. Ihr redet die Unsicherheit schon nicht herbei. Ihr gebt dem Team und den Verein richtig Mut! Geile Fans!

    Als ich damals erstmals schrieb, dass der FCN Probleme mit seinen eigenen Fans hat (müsste um 2019/2020 rum gewesen sein), hätte ich nicht gedacht, dass es noch so viel schlimmer werden kann!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ihr habt mich überzeugt. Wir werden sang- und klanglos absteigen. Ich rechne morgen mit einem Regensburger Sieg gegen den HSV, dann kommende Woche Siege von Bielefeld gegen Paderborn und Regensburg in Braunschweig, dazu werden wir 1:5 gegen Rostock verlieren. Am letzten Spieltag gewinnt Bielefeld in Magdeburg und wir verlieren 0:5 in Paderborn. Und Heidenheim verliert mit 3 Promille in Regensburg, die uns damit auf Platz 17 verdrängen.

    Schade - aber genau so wird es kommen. Es ist einfach unvermeidlich.

  • Als ob wir Schuld wären, wenn die so ein Mist spielen… also bitte 😁😁

    Nein nein, keine Sorge. Diese jahrelangen Misserfolge mit kleinen Ausreißern nach oben, obwohl als einzige Konstante Grethlein und eben die Fans da sind, haben sicherlich 0,0 Kausalität mit den Konstanten und sind pure Spekulation. Absolut richtig. Sorry, mein Fehler!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ihr habt mich überzeugt. Wir werden sang- und klanglos absteigen. Ich rechne morgen mit einem Regensburger Sieg gegen den HSV, dann kommende Woche Siege von Bielefeld gegen Paderborn und Regensburg in Braunschweig, dazu werden wir 1:5 gegen Rostock verlieren. Am letzten Spieltag gewinnt Bielefeld in Magdeburg und wir verlieren 0:5 in Paderborn. Und Heidenheim verliert mit 3 Promille in Regensburg, die uns damit auf Platz 17 verdrängen.

    Schade - aber genau so wird es kommen. Es ist einfach unvermeidlich.

    Schad das mer Sandhausen nimmer in die Rechnung nei bringt.

    Wir sollten scho als letzter nunter geh.

  • Wisst ihr was? Ihr sagt immer, dass alle anderen Vereine immer so viel mehr machen in den wichtigen Situationen. Kann es vielleicht daran liegen, dass viele anderen Vereine einfach auch den vernünftigen Support kriegen, den sie benötigen?

    Wenn man jetzt mal von den Fans im Stadion absieht, gibt es gar keine Prozente von Anzeichen dafür, dass irgendein FCN-Fan positives für den Verein möchte, so oft, wie pessimistisch und deprimierend geschrieben wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ihr habt mich überzeugt. Wir werden sang- und klanglos absteigen. Ich rechne morgen mit einem Regensburger Sieg gegen den HSV, dann kommende Woche Siege von Bielefeld gegen Paderborn und Regensburg in Braunschweig, dazu werden wir 1:5 gegen Rostock verlieren. Am letzten Spieltag gewinnt Bielefeld in Magdeburg und wir verlieren 0:5 in Paderborn. Und Heidenheim verliert mit 3 Promille in Regensburg, die uns damit auf Platz 17 verdrängen.

    Schade - aber genau so wird es kommen. Es ist einfach unvermeidlich.

    Schad das mer Sandhausen nimmer in die Rechnung nei bringt.

    Wir sollten scho als letzter nunter geh.

    Die sind halt einfach zu dumm. Verlieren gegen Rostock.

  • Ihr habt mich überzeugt. Wir werden sang- und klanglos absteigen. Ich rechne morgen mit einem Regensburger Sieg gegen den HSV, dann kommende Woche Siege von Bielefeld gegen Paderborn und Regensburg in Braunschweig, dazu werden wir 1:5 gegen Rostock verlieren. Am letzten Spieltag gewinnt Bielefeld in Magdeburg und wir verlieren 0:5 in Paderborn. Und Heidenheim verliert mit 3 Promille in Regensburg, die uns damit auf Platz 17 verdrängen.

    Schade - aber genau so wird es kommen. Es ist einfach unvermeidlich.

    Hast jetzt von '99 abgeschrieben, oder?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78


  • Gestern war die Quote noch bei 5 bei Bielefeld. Wer will denn jetzt nicht noch auf glasklare, lockere 2,90 setzen, die ja ohnehin eintreffen werden?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, das ist Schmarrn. Vergangenheit ist eben genau das, vergangen.

    Das ist genau die Einstellung, die den Verein dahin geführt hat, wo er nun steht.