Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Bei dem Dilettantismus der letzten 3-4 Jahre und der Tatsache dass man nix gelernt hat, gibt es halt logischerweise mal die Quittung - das dürfte nun hier und jetzt der Fall sein.

    Einzig im schön reden ist man noch professionell aufgestellt.

    Wie die aktuellen Ergebnisse auch zeigen wird man einem dieses Mal nicht den Gefallen machen das eigene Versagen kaschieren zu können.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die sind halt einfach zu dumm. Verlieren gegen Rostock.

    Eure Ruhe möcht ich haben!!

    Was anderes bringt mir halt nix. Muss ja auch selbst noch auf den Sportplatz 😅.

    Und außerdem hab ich heute auch den Großteil der zweiten Bielefelder Halbzeit gesehen. Man kann spiele ja nie richtig vergleichen und jedes Spiel ist anders. Aber die haben nicht den Eindruck gemacht als wären sie nervlich stabiler als unsere Jungs. Die sind auch nach dem 1:1 eigtl richtig eingebrochen und hatten dann schon mehr Glück als sonst was, dass sie einen machen und keinen mehr kassieren.

    Defensiv sind die auch sehr anfällig.

    Es bleibt spannend und auch hätte diese Spannung gerne erspart gehabt. Aber noch sind wir in einer Position, die nicht aussichtslos ist.

  • Bin für Dynamo. Die würden unser Stadion zerlegen und wir könnten uns Gedanken um einen Neubau machen. So gesehen ist der Gedanke an die Relegation gar nicht mehr so schlimm.

    Dynamo wird nicht in die Relegation gehen, die spielen nur noch gegen Absteiger. Die zerlegen uns das Stadion nächstes Jahr in der Liga.

    Ich wette aktuell auf Wiesbaden in der Relegation.

    Na die paar Hansel aus Wiesbaden zerlegen uns nix umsonst. Schade.

  • Wenn man sich primär online, egal ob hier, CEF, Bild, Kommentarspalten etc, mit dem Club befasst könnt man scho den Eindruck eines bösen Umfelds bekommen.

    Als Stadiongänger kann man da nur müde lächeln.

    Ich denke diese Saison ist endgültig klar geworden wieviel Fachkompetenz in unseren Verein steckt.

    Es wird auf die paar laute Trommler verwiesen die aber immer negativ sind, aber die klaren Anzeichen, was in diesen Team nicht richtig läuft wurde wegignoriert.

    Ein professioneller Verein muss sich aber aufs wesentliche konzentrieren. Die Fakten waren, dass es im Stadion eher ruhig war. Die Mannschaft sichtbar Probleme hatte, aber man verstrickte sich in Aktionismus anstatt Lösungen zu suchen die zielgerichtet sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Etz werdens halt mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Endspiele. So isses halt, selber Schuld.

    Jetzt zählt nur noch Rostock und sonst nix.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hätte Bielefeld nicht das Last-Minute-Tor gemacht, hätten sie gegen Paderborn und in Magdeburg bestimmt keine 4 Punkte mehr geholt.

    Jetzt, wo sie das Tor gemacht haben, denkt jeder FCN-Fan, sie holen noch 6 Punkte. Natürlich kann Bielefeld die noch holen, aber wenn man eben obiges berücksichtigt, ist das schon witzig.

    Und hat jemand schon über die Möglichkeit nachgedacht, dass Braunschweig und Rostock auch noch nicht aus der Verlosung raus sind?

    Und natürlich wiegt mediale Negativität mehr als gute Unterstützung im Stadion. Schaut ihr denn wirklich nur den FCN oder kriegt ihr nicht mit, wie oft Spieler auch international gegen Kritik in den Medien, sei es von der Presse oder von den Fans, schießen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man mal die Angst ausblendet, dann darf man auch durchaus einiges positiv sehen.

    Unter dem Strich haben wir uns in den letzten drei Spielen einfach nicht ausreichend belohnt für unseren Einsatz und unsere phasenweise wirklich guten Leistungen.

    Hinten haben wir den Gegnern die Tore viel zu einfach geschenkt und vorne haben wir bis auf Sonntag einfach zu viel liegenlassen.

    Aber das, was wir auf den Platz gebracht haben, wäre gut genug gewesen, in Hannover zumindest in Führung zu gehen und die anderen beiden Spiele zu gewinnen.

    Ein Sieg gegen Rostock wäre vor den jüngsten Leistungen mehr als logisch, sofern wir hinten die Fehler reduzieren können.

    Wären jetzt noch sechs oder sieben Spiele zu gehen, hätte ich keine Bedenken.

    Es wäre fällig, dass der Knoten platzt und wir dann auch die Resultate holen, die zu unseren doch verbesserten Leistungen passen.

    Aber von diesen Einschätzungen ist erfahrungsgemäß zum Saisonende alles Makulatur, wenn die Nerven mitspielen.

    Sonntag haben die schon federführend eine Rolle gespielt, zusammen natürlich mit anderen Faktoren und Ungerechtigkeiten.

    Gesetzt mal den Fall wir liegen 5 Minuten vor Schluss gegen Rostock eins vorne und die rennen an, keine Ahnung, ob die Spieler dann dem Druck standhalten können.

    Bei einer Relegation gälte das gleiche.

    Der Fußball, den wir spielen, ist zur Zeit in der zweiten Liga konkurrenzfähig, also werden wir einer Relegation meiner Ansicht nach eigentlich favorisiert.

    Aber mit der Psychologie, wenn der Gegner alles zu gewinnen und du alles zu verlieren hast, nivelliert sich da eben vieles wieder.

    Es wird auf das Fegefeuer gegen Rostock hinauslaufen.

    Paderborn wird nicht in Bielefeld verlieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Damit haben wir dann Sonntag in einer Woche den Matchball.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alles wie erwartet eingetreten.

    Jetzt müssen wir abwarten, wie sich Magdeburg und Paderborn gegen Bielefeld anstellen

    Kannst du ka Tabelle lesen?

    Es geht darum das wir unsere Punkte holen.

    Wir stehen über dem Strich und wir müssen unsere Leistung bringen.

    Was die anderen machen ist erst an zweiter Stelle intressant.

  • Spott und Häme zu verteilen, kann man sich jetzt sparen. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln, um das absolute Horror Szenario zu verhindern. Das wird schwer genug werden bei unserer Geschichte. Mir geht es wie den meisten hier, diese Saison zu Beginn mit vorsichtigem Optimismus begegnet, jetzt kann sie im absoluten Wahnsinn enden. Das kann für die Verantwortlichen bitter enden. Dieser Verein toppt Dinge, die man eigentlich nicht mehr toppen kann.

  • Okay, mal ein kleiner Mutmacher.

    Ich denke, in der Gesamtkonstellation haben wir trotzdem einen kleinen Schritt gemacht dieses Wochenende.

    Der Zähler in Magdeburg war wichtig, weil nicht unbedingt zu erwarten.

    Dagegen müsste man damit rechnen, dass Bielefeld in Kaiserslautern gewinnt.

    Das Zustandekommen der Resultate von Kaiserslautern letztes Wochenende und jetzt ist zwar mehr als tragisch, aber sei’s drum, das können wir nicht mehr ändern.

    Man wird sehen, ob es nicht doch für etwas gut ist, dass der Vorsprung jetzt auf 2 Punkte geschmolzen ist.

    Letztlich ist es für uns noch jedes Mal schlecht ausgegangen, wenn wir beispielsweise nach einem Sieg dachten, wir können jetzt ein wenig durchatmen.

    Man stelle sich vor, wir wären jetzt in diese Trainingswoche mit 4 Punkten Vorsprung auf Bielefeld gegangen, womöglich wäre dann keine richtige Schärfe drin gewesen, dann lass Bielefeld am Samstag gewinnen und wir haben gegen Rostock den Salat.

    So wissen wir jetzt wenigstens, dass sich jeder ohne wenn und aber des Ernstes der Lage bewusst ist.

    In Klausur gehen, sammeln, konzentrieren, und das Ding am Wochenende überzeugend gewinnen.

    Das ist möglich, das brauchen wir und daran glaube ich auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)