Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Bei den ersten drei Absätzen volle Zustimmung. Was den letzten Absatz angeht stellte ich eher fest, dass sich da medial positives wie negatives abwechselte.

    Das die Medien auch mal negativ schreiben, bei einer Mannschaft bei denen es nicht läuft sollte nicht überraschen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also mich müssen die nicht mehr überzeugen, sollen einfach gegen Rostock gewinnen, wie ist mir völlig schnurz egal.

    Irgendwann gehen dir halt die Spiele aus um dich "zu belohnen".

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich bin zwischen alles zum kotzen die steigen ab und irgendwie klappt es noch. Unser Club hat nun 35 Punkte, wenn man die Mannschaften so ansieht denke ich folgendes:

    Bielefeld, wohl unser Hauptgegner, 33 Punkte - denke mal die holen noch 3-4 Punkte, also 36-37

    Braunschweig, 36 Punkte, denke 3 , also 39 , vor dem Rostockspiel

    Rostock, 37 Punkte, tja.... gegen unseren Club und Braunschweig ...

    Fürth 38 Punkte, denke 0-1, wenn Darmstadt sich keine Blöse gibt, dann 0, also max 38-39

    Somit wären 38 Punkte nötig um einigermassen sicher zugehen, also nen Sieg, den am besten gegen Rostock, umgekehrt wärs blöd, denn dann wäre Rostock und Braunschweig weg. Unser grösstes Problem ist das schlechte Torverhältnis von allen, nur Rostock ähnlich.

    Und: so unmöglich das die Vorstädter noch reinrutschen ist das gar nicht, die haben den HSV und Darmstadt, haben aber schon 38 Punkte

    Fazit:

    - nen Sieg gegen Rostock, am besten mit 3-4 Toren Unterschied sollt es sein, dann haben wir auch das bessere Torverhältnis im direkten Vergleich und Rostock reicht gegen Braunschweig ein Punkt nicht, sonst rutscht Braunschweig noch rein

    - Niederlage oder nur Punkt gegen Rostock, heisst für mich Relegation. Paderborn würde ich nicht auf Punkte hoffen, obwohl nicht unmöglich

    - Zwei Siege und Fürth steht noch im Feuer

    Ja kann alles ganz anders kommen, unser Club gewinnt zweimal, Bielefeld verliert zweimal etc... nur das glaube ich in der Kombi nicht. Regensburg hab ich aussen vor gelassen, glaube nicht das die den Rest alles gewinnen.

    Wir haben also nächste Woche das Endspiel !

  • Also ich habe mir jetzt den Spielplan der letzten zwei Spieltage nochmal ganz genau angesehen.

    Sandhausen (in Heidenheim und zuhause gegen den HSV) und Regensburg (daheim gegen den HSV, in Braunschweig und zuhause gegen Heidenheim) dürften wohl weg vom Fenster sein.

    Braunschweig (zuhause gegen Regensburg und in Rostock) sowie Rostock (in Nürnberg und zuhause gegen Braunschweig) wird wohl jeweils ein Heimsieg reichen, um die Relegation zu vermeiden.

    Also läuft es im Kampf gegen die Relegation tatsächlich auf Nürnberg und Bielefeld hinaus. Um Braunschweig oder Rostock noch da hinein zu ziehen, müssten wohl beide Teams ihre zwei letzten Spiele gewinnen - beim Glubb nur schwer vorstellbar, bei Bielefeld eigentlich auch nicht.

    Also wird alles an Paderborn (zuerst in Bielefeld und dann zuhause gegen uns) und deren Motivation in den letzten beiden Spielen hängen. Das für uns wichtigste und interessanteste Spiel am 34. Spieltag dürfte daher wohl die Partie zwischen Magdeburg und Bielefeld werden.

    Also hoffen wir mal, dass es der Glubb irgendwie über die Ziellinie schafft und wenn schon nicht aus eigener Kraft, dann eben wegen eines unerwarteten Ausrutschers der Konkurrenz.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay okay okay. Ich ruder jetzt mal ein paar Meter zurück und tröste mich mit dem Gedanken, dass eine mögliche Niederlage Bielefelds am Samstag uns unsere Sorgen am Sonntag entledigen könnte. Nach all den Tiefschlägen wäre das einfach nur schön.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sah aus wie Tim Walther!

  • Okay okay okay. Ich ruder jetzt mal ein paar Meter zurück und tröste mich mit dem Gedanken, dass eine mögliche Niederlage Bielefelds am Samstag uns unsere Sorgen am Sonntag entledigen könnte. Nach all den Tiefschlägen wäre das einfach nur schön.

    Wenn Bielefeld siegt, wird es bei einigen Flüssig am Sonntag

  • Okay okay okay. Ich ruder jetzt mal ein paar Meter zurück und tröste mich mit dem Gedanken, dass eine mögliche Niederlage Bielefelds am Samstag uns unsere Sorgen am Sonntag entledigen könnte. Nach all den Tiefschlägen wäre das einfach nur schön.

    Wenn Bielefeld siegt, wird es bei einigen Flüssig am Sonntag

    Bei mir allerdings auch. Sorry, aber wer kann dann noch entspannt bleiben, zumal die Entscheidung definitiv am 34. Spieltag fallen wird, was sich keiner gewünscht hat.

  • Also wird alles an Paderborn (zuerst in Bielefeld und dann zuhause gegen uns) und deren Motivation in den letzten beiden Spielen hängen. Das für uns wichtigste und interessanteste Spiel am 34. Spieltag dürfte daher wohl die Partie zwischen Magdeburg und Bielefeld werden.

    Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

  • Wenn Bielefeld siegt, wird es bei einigen Flüssig am Sonntag

    Bei mir allerdings auch. Sorry, aber wer kann dann noch entspannt bleiben, zumal die Entscheidung definitiv am 34. Spieltag fallen wird, was sich keiner gewünscht hat.

    Die Entscheidung kann durchaus schon nächste Woche fallen. Kein Sieg Bielefeld und ein Sieg von uns, dann ist es durch.

  • Also wird alles an Paderborn (zuerst in Bielefeld und dann zuhause gegen uns) und deren Motivation in den letzten beiden Spielen hängen. Das für uns wichtigste und interessanteste Spiel am 34. Spieltag dürfte daher wohl die Partie zwischen Magdeburg und Bielefeld werden.

    Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

    Aha, weil Padeborn und Bielefeld Kuschelfreunde sind und das Spiel beider kein Derby ist?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei mir allerdings auch. Sorry, aber wer kann dann noch entspannt bleiben, zumal die Entscheidung definitiv am 34. Spieltag fallen wird, was sich keiner gewünscht hat.

    Die Entscheidung kann durchaus schon nächste Woche fallen. Kein Sieg Bielefeld und ein Sieg von uns, dann ist es durch.

    Ja schreib ich ja oben. :upside_down_face: Dann sind wir alle Sorgen los bei einer möglichen Bielefelder Niederlage. Bei einem Sieg Bielefelds entscheidet es sich definitiv am 34. Spieltag.

  • Da ist genau der Punkt, der mich skeptisch macht. Sollte der HSV morgen gewinnen, ist Paderborn so gut wie aus dem Aufstiegsrennen. Dann haben sie in Bielefeld nicht die nötige Konsequenz und verlieren das Ding. Am letzten Spieltag wollen sie sich im letzten Heimspiel für diese Leistung rehabilitieren und schießen uns aus dem Stadion. Das wäre meine Annahme, die in das ganze Szenario der letzten Wochen passt..

    Aha, weil Padeborn und Bielefeld Kuschelfreunde sind und das Spiel beider kein Derby ist?

    Dass es ein Derby ist, ist mir klar... ändert aber vielleicht trotzdem nix an der Tatsache.. keine Ahnung, wer da mit wem befreundet oder verfeindet ist.

  • Die Entscheidung kann durchaus schon nächste Woche fallen. Kein Sieg Bielefeld und ein Sieg von uns, dann ist es durch.

    Ja schreib ich ja oben. :upside_down_face: Dann sind wir alle Sorgen los bei einer möglichen Bielefelder Niederlage. Bei einem Sieg Bielefelds entscheidet es sich definitiv am 34. Spieltag.

    Ok, dann bin ich bei dir.

  • Okay okay okay. Ich ruder jetzt mal ein paar Meter zurück und tröste mich mit dem Gedanken, dass eine mögliche Niederlage Bielefelds am Samstag uns unsere Sorgen am Sonntag entledigen könnte. Nach all den Tiefschlägen wäre das einfach nur schön.

    Dafür würde schon ein Unentschieden in Bielefeld und ein Heimsieg von uns langen. Also Bielefeld muss nicht mal verlieren.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!