Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Die Entscheidung kann durchaus schon nächste Woche fallen. Kein Sieg Bielefeld und ein Sieg von uns, dann ist es durch.

    Ich geh jetzt einfach mal All In und hoffe auf dieses Szenario

    ne, passt überhaupt nicht zum Verein so ein Szenario, niemals nicht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du bist halt letztlich doch nur a Goldfisch im Karbbfmpelz! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • "Und der Club hat derzeit wahrlich nicht den Eindruck eines stabilen Nervenkostüms vermittelt"

    Hahahaha, sehr interessante Aussage dafür, dass wir ein Top-Team sind, in der Schlussviertelstunde zuzuschlagen.

    "Und bei aller Liebe (zum Club): Wer seit Jahren, genau genommen seit der Aufstiegssaison, so viele Fehler macht auf allen Ebenen wie der Club, dabei einmal noch dem (sportlichen Tod) von der Schippe springt und danach auch nichts mit seinem Glück anzufangen wusste, hat es vielleicht auch nicht anders verdient als den bitteren Kelch bis zur Neige auszutrinken."

    Fast vollkommene Zustimmung, denn der letzte Part der Aussage ist wohl nicht korrekt: Andere haben es mehr verdient!
    Kurze Frage dennoch: Wer ist seit der Aufstiegssaison noch dabei? Valentini, Grethlein, und... ? :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es gibt übrigens auch noch eine weitere Option, wie wir nächste Woche - und zwar unabhängig von Bielefeld - die Klasse halten:

    Wir gewinnen gegen Rostock und Braunschweig gewinnt nicht gegen Regensburg. Dann wären wir auch sicher durch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ob Optimisten oder Pessimisten.. in Wirklichkeit versucht ja jeder hier nur ne Möglichkeit zu finden, die ganze Scheiße, die da abgeht, zu verarbeiten.. das sollte ja grundsätzlich der gemeinsame Nenner sein, auf den sich hier jeder verständigen kann.. ODER?

  • Es gibt übrigens auch noch eine weitere Option, wie wir nächste Woche - und zwar unabhängig von Bielefeld - die Klasse halten:

    Wir gewinnen gegen Rostock und Braunschweig gewinnt nicht gegen Regensburg. Dann wären wir auch sicher durch.

    Weil? Rostock und Braunschweig sich gegenseitig die Punkte wegnehmen am Ende? Mhmm... Klingt sogar irgendwie plausibel. Allerdings würde es dann natürlich helfen, wenn Regensburg wenigstens einfach punktet morgen. Aber ja, das gibt mir wieder etwas Zuversicht für kommenden Samstag, zumal das Bielefeld-Spiel zeitgleich mit Regensburg stattfindet. Das bedeutet, Regensburg wird da noch Gas geben und einen möglichen Abstieg abwenden wollen.

    Danke Analytiker, du gibts mir mehr Hoffnung zurück als mein Bier!

    :100%:

    Nein, ich meine es ernst!

  • Es gibt übrigens auch noch eine weitere Option, wie wir nächste Woche - und zwar unabhängig von Bielefeld - die Klasse halten:

    Wir gewinnen gegen Rostock und Braunschweig gewinnt nicht gegen Regensburg. Dann wären wir auch sicher durch.

    Weil? Rostock und Braunschweig sich gegenseitig die Punkte wegnehmen am Ende? Mhmm... Klingt sogar irgendwie plausibel. Allerdings würde es dann natürlich helfen, wenn Regensburg wenigstens einfach punktet morgen. Aber ja, das gibt mir wieder etwas Zuversicht für kommenden Samstag, zumal das Bielefeld-Spiel zeitgleich mit Regensburg stattfindet. Das bedeutet, Regensburg wird da noch Gas geben und einen möglichen Abstieg abwenden wollen.

    Danke Analytiker, du gibts mir mehr Hoffnung zurück als mein Bier!

    :100%:

    Nein, ich meine es ernst!

    Wurde hier aber auch schon zig Mal aufgezeigt :slightly_smiling_face:

  • Weil? Rostock und Braunschweig sich gegenseitig die Punkte wegnehmen am Ende? Mhmm... Klingt sogar irgendwie plausibel. Allerdings würde es dann natürlich helfen, wenn Regensburg wenigstens einfach punktet morgen. Aber ja, das gibt mir wieder etwas Zuversicht für kommenden Samstag, zumal das Bielefeld-Spiel zeitgleich mit Regensburg stattfindet. Das bedeutet, Regensburg wird da noch Gas geben und einen möglichen Abstieg abwenden wollen.

    Danke Analytiker, du gibts mir mehr Hoffnung zurück als mein Bier!

    :100%:

    Nein, ich meine es ernst!

    Wurde hier aber auch schon zig Mal aufgezeigt :slightly_smiling_face:

    Ich lese nur sporadisch mit. Die Beiträge wechseln zwischen "Das sind die Optionen", "Der FCN hat schlechte Fans" und "Wir werden sterben" munter hin und her, garniert mit gegenseitigen Vorwürfen. Ich nehme mich da gar nicht aus. Aber klar, da geht manchmal etwas unter. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das heute käst einen schon maximal an. Bielefeld statt eines vernichtenden Last-Minute-Tiefschlags mit einem maximal euphorisierenden Last-Last-Minute-Sieg.

    Dennoch: würd immer noch nicht tauschen wollen. Kopf hoch, Rostock schlagen.

  • Es gibt übrigens auch noch eine weitere Option, wie wir nächste Woche - und zwar unabhängig von Bielefeld - die Klasse halten:

    Wir gewinnen gegen Rostock und Braunschweig gewinnt nicht gegen Regensburg. Dann wären wir auch sicher durch.

    Das stimmt nicht ganz.

    Angenommen, EBS spielt gegen Regensburg Unentschieden und wir gewinnen gegen Rostock. Bielefeld gewinnt beide Spiele. Fürth verliert beide Spiele.

    Am letzten Spieltag verlieren wir in Paderborn, Rostock und Braunschweig spielen Unentschieden. Dann stehen mit Fürth, Braunschweig, Rostock und Nürnberg vier Mannschaften mit 38 Punkten da. Also ganz unrealistisch ist das Szenario nicht, weshalb es immens wichtig wäre, nächste Woche mit 2+ Toren zu gewinnen, um ein bisschen was fürs Torverhältnis zu machen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wir könnten auch einfach mal fucking zwei Spiele am Stück gewinnen. Wie wäre es damit? Dürften auch die einzige Mannschaft sein, der dies nicht gelungen ist.

  • Es gibt übrigens auch noch eine weitere Option, wie wir nächste Woche - und zwar unabhängig von Bielefeld - die Klasse halten:

    Wir gewinnen gegen Rostock und Braunschweig gewinnt nicht gegen Regensburg. Dann wären wir auch sicher durch.

    Das stimmt nicht ganz.

    Angenommen, EBS spielt gegen Regensburg Unentschieden und wir gewinnen gegen Rostock. Bielefeld gewinnt beide Spiele. Fürth verliert beide Spiele.

    Am letzten Spieltag verlieren wir in Paderborn, Rostock und Braunschweig spielen Unentschieden. Dann stehen mit Fürth, Braunschweig, Rostock und Nürnberg vier Mannschaften mit 38 Punkten da. Also ganz unrealistisch ist das Szenario nicht, weshalb es immens wichtig wäre, nächste Woche mit 2+ Toren zu gewinnen, um ein bisschen was fürs Torverhältnis zu machen.

    Das stimmt. Gewinnen wir gegen Rostock, haben wir zwar zunächst definitiv eine bessere Tordifferenz als Rostock, allerdings könnten wir uns diese mit einer Niederlage in Paderborn zunichte machen. Allerdings haben wir bereits auch ein Tor mehr als Rostock geschossen. Das bedeutet folgendes, wenn Braunschweig zu Hause gegen Regensburg nur einen Punkt holt:

    13. 1.FC Nürnberg, 38P, 0 TD (Offensivtor +)
    14. Eintracht Braunschweig, 37P, 1 TD
    15. Hansa Rostock, 37P, -1 TD (Offensivtor -)

    Das heißt, dass wenn Rostock und Braunschweig die Punkte teilen, müssten wir mit zwei Gegentoren verlieren. Gewinnen wir wie du sagst mit zwei Toren Differenz gegen Rostock, dann müssten wir gegen Paderborn mit 3 Toren Differenz verlieren und so weiter und sofort.

    Zumindest werden sich beide Vereine nichts schenken am letzten Spieltag, weshalb ein Sieg einer jeweiligen Mannschaft schon durchaus wahrscheinlicher als ein Unentschieden ist. Alles Spekulatius natürlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es gibt übrigens auch noch eine weitere Option, wie wir nächste Woche - und zwar unabhängig von Bielefeld - die Klasse halten:

    Wir gewinnen gegen Rostock und Braunschweig gewinnt nicht gegen Regensburg. Dann wären wir auch sicher durch.

    Weil? Rostock und Braunschweig sich gegenseitig die Punkte wegnehmen am Ende? Mhmm... Klingt sogar irgendwie plausibel. Allerdings würde es dann natürlich helfen, wenn Regensburg wenigstens einfach punktet morgen. Aber ja, das gibt mir wieder etwas Zuversicht für kommenden Samstag, zumal das Bielefeld-Spiel zeitgleich mit Regensburg stattfindet. Das bedeutet, Regensburg wird da noch Gas geben und einen möglichen Abstieg abwenden wollen.

    Danke Analytiker, du gibts mir mehr Hoffnung zurück als mein Bier!

    :100%:

    Nein, ich meine es ernst!

    Geht mir auch so, dann simmer mal wieder zuversichtlich. Aber natürlich vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Rostock

  • Ich will mich damit ja gar nicht beschäftigen, aber ist hier einer dabei der sich 3. Liga verfolgt und einschätzen kann wie die möglichen Relegationsgegner einzuschätzen sind?

  • Ich will mich damit ja gar nicht beschäftigen, aber ist hier einer dabei der sich 3. Liga verfolgt und einschätzen kann wie die möglichen Relegationsgegner einzuschätzen sind?

    Ich denke, dass der 2.Ligist Glück haben und gegen Elversberg spielen wird. Die sind dann von der Motivation noch angeknickter als jeder 2.Ligist - logischerweise.

    Falls wir aber mal Elversberg ausklammern, würde ich schätzen (aus Sicht für den 2.Ligisten bzgl. Einfachheit): Wiesbaden > Osnabrück > Dresden. Saarbrücken kann ich nicht einschätzen.
    Selbst wenn es uns erwischen sollte, was der FCN hoffentlich gegen Rostock und spätestens in Paderborn vermeidet, würden wir unabhängig davon gegen einen von den drei unserer Lieblingsgegner spielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg