Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Also, ich lege mich fest.

    Bielefeld gewinnt nicht gegen Paderborn, wir dafür gegen Rostock.

    Eine Relegation zwischen Osnabrück/Saarbrücken und Bielefeld hätte doch eh viel mehr Charme und Emotion.

    Osnabrück wäre ein heißes Derby und Saarbrücken die alte Liebe von Uwe Koschinat. Das passt doch eh alles viel besser ins Drehbuch.

    Meinst du das gerade ernst? Welch positiver Sinneswandel.

    Packen wir es an! :winking_face:

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    FCN ein Leben lang!

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

    hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

    FCN ein Leben lang!

  • Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

    hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

    War damals 1 und 6 Jahre alt, hab das also eher am Rande mitbekommen. :grinning_squinting_face: Kanns aber trotztdem gut verstehen. 2020 war wirklich die Hölle. Hab kürzlich mal wieder den Spieltags-Thread durchgelesen, vor allem den Abgesang in der Nachspielzeit. Bitte nie wieder!!!

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    Sorry, aber das ist Quatsch. Den Greuthern kann man es durchaus zutrauen, gegen den HSV zu gewinnen. Ich glaube, die haben nach dieser zweifelhaften Relegation auch noch eine Rechnung offen, die möglicherweise die Spieler nicht kennen, der Rest des Umfelds aber schon. Insofern müssen die Paderborner diese Strohhalmchance noch wahren, dass sie daran glauben, haben sie gegen Heidenheim gezeigt. Aber - am Ende gewinnt Paderborn und am Ende gewinnen auch die Fürther und dann haben wir am letzten Spieltag die gleiche Situation...

    Insofern hilft es alles nichts, gegen Rostock muss ein Sieg her.

  • Bin am Sonntag im Stadion und hoffe da auf ein versöhnliches Ende, sprich den Klassenerhalt. Von Jubelarien wäre ich auch dann weit entfernt, aber vielleicht wird's ja ein schöner Frühlingstag und so ein Abschlussbier nach dem Spiel auf den Klassenerhalt in der Sonne und ein glücklicher Sohnemann nach einem Heimsieg hätte ja trotzdem was.

    Darauf hoffe ich jetzt einfach und blende alles Negative mal bis zum nächsten Wochenende aus. Mich

    aufregen kann ich dann nach dem Spiel immernoch wenn's halt nicht wie gewünscht gelaufen ist....

  • Ich stelle den Antrag beim DFB, ab sofort und dann für immer die letzten beiden Spieltage immer unmittelbar nach dem 32. am Montag und Dienstag anzusetzen. Diese tagelange Rechnerei und Einschätzung von nicht einschätzbaren möglichen Parallelergebnissen macht uns alle doch noch verrückter und graue Haare!!

  • Selbst wenn Bielefeld Paderborn schlägt könnnen wir am sonntag sie wieder Überholen

    Klar, aber er Druck ist dann halt ungleich höher, auch was den 34. Spieltag betrifft. Ich würde es lieber vermeiden wollen.

  • Selbst wenn Bielefeld Paderborn schlägt könnnen wir am sonntag sie wieder Überholen

    Klar, aber er Druck ist dann halt ungleich höher, auch was den 34. Spieltag betrifft. Ich würde es lieber vermeiden wollen.

    stimmt aber wir könnten dann auch in paderborn gewinnen.ich hoffe das Paderborn in Bielefeld 100 Prozent gibt

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    Warum bin ich mir sicher dass bei einem heutigen Nicht-Sieg dann hier oben stünde: "Für Paderborn geht's um nichts mehr, lassen die Saison austrudeln."

    Vor allem dass Bielefeld zweimal Last-Minute das Siegtor macht ist schon relativ unwahrscheinlich

    :fcn-dh:

  • Ja, warum nicht. Der Pessimismus der letzten Wochen hat mir und allen anderen ja auch nichts gebracht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Im Zweifel mehr Geld generieren durch mehr separat ausstrahlbare Spiele ... der 34. ist aber noch (?) parallel und zwar 15:30.

    Ich denke der bleibt auch parallel weil sonst manche Vereine ja wissen würden was sie brauchen wenn Spiel A vor Spiel B wäre. Die einzige Möglichkeit wäre, Spiele die aufeinander Einfluss haben parallel zu legen, und statt einem zwei Termine zu nehmen....

    :fcn-dh:

  • Also, ich lege mich fest.

    Bielefeld gewinnt nicht gegen Paderborn, wir dafür gegen Rostock.

    Es wäre halt sehr beruhigend, am Sonntag in das Spiel zu gehen, in dem Wissen, das Elend kann mit einem Sieg vorbei sein. Ich will mir gerade nicht vorstellen, wie es ist, wenn wir als 16. den Druck haben nachzuziehen. :pensive_face:

    Einfach die Woche über die Fresse halten und am Sonntag Gas geben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

    hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

    Kann ich sehr gut. Nur: 23 wird keinesfalls ein 99 werden. Es wird keinen Oechler-Jubel geben und die Taschentüchern werden wir nach dem 34. Spieltag noch nicht brauchen.

    Wenn es stimmt, dass es des Öfteren einen Verein trifft, der niemals damit rechnet, dass es ihn trifft, kann es sich eigentlich nur um einen der beiden Erstligaabsteiger handeln.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    Sorry, aber das ist Quatsch. Den Greuthern kann man es durchaus zutrauen, gegen den HSV zu gewinnen. Ich glaube, die haben nach dieser zweifelhaften Relegation auch noch eine Rechnung offen, die möglicherweise die Spieler nicht kennen, der Rest des Umfelds aber schon. Insofern müssen die Paderborner diese Strohhalmchance noch wahren, dass sie daran glauben, haben sie gegen Heidenheim gezeigt. Aber - am Ende gewinnt Paderborn und am Ende gewinnen auch die Fürther und dann haben wir am letzten Spieltag die gleiche Situation...

    Insofern hilft es alles nichts, gegen Rostock muss ein Sieg her.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Den Auswärtstölpeln aus Fädd ist keinesfalls ein Sieg im Volksparkstadion zuzutrauen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)