Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Etz wo Du es sagst. Gab's das scho mal, daß zwei (alle) Absteiger zwei Spieltage vor Saisonende noch nicht vor dem Durchreichen gesichert waren? Um auch mal Negatives bei den Anderen aufzuzählen.

  • Ja, da hast Du natürlich recht, aber Rostock gewinnt ja am Sonntag nicht. :face_blowing_a_kiss:

    Ich hoffe mal, dass Du da einen guten Riecher hast... :dizzy:

    Zuerst riech ich mal a guuds Schäuferla im Wanner, den Rest werde ich dann im Stadion sehen. Meine Familie und ich hoffen auf volle Hütte und einen Heimsieg.

    Angepisst wäre ich nur, wenn Hecking - falls es nicht klappen sollte - das angeblich so negativ denkende Umfeld am Montag wieder für Nichtleistung einer von ihm zusammengestellten Trümmertruppe verantwortlich machen würde.

    Dann würde ich tatsächlich sagen: Dieda raus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Etz wo Du es sagst. Gab's das scho mal, daß zwei (alle) Absteiger zwei Spieltage vor Saisonende noch nicht vor dem Durchreichen gesichert waren? Um auch mal Negatives bei den Anderen aufzuzählen.

    Auch ohne die Statistik zu bemühen möchte ich behaupten: nein. Und es werden ja auch nicht beide durchgereicht - die Annahme, dass es Fürth noch treffen könnte, ist sowieso ziemlich unwahrscheinlich.

    Und Bielefeld wäre in einer Reli gegen Elversberg, Wiesbaden und Saarbrücken - als Ausnahme mag hier eigentlich vielleicht nur Dresden gelten - irgendwie auch der Favorit. Genau wie wir. Da Elversberg im Moment sehr schwächelt, hätte der Zweitligasechzehnte wohl das Momentum eher auf seiner Seite, falls es tatsächlich zu dieser Begegnung kommen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

    hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

    Unvergessen! 99 habe ich Rotz und Wasser geheult, weil so unfassbar dämlich. Sehe jetzt noch den Baumann vor mir, wie er statt dem Ausgleich den Ball dem liegenden Golz in die Arme schiebt...das Tor war sperrangelweit auf... Zum Dank hat er sich danach zu Werder verpisst...

    94 braute sich zusammen schon nach dem damaligen Wiederholungsspiel gegen Die Bauern mit dem 0:5...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry, aber das ist Quatsch. Den Greuthern kann man es durchaus zutrauen, gegen den HSV zu gewinnen. Ich glaube, die haben nach dieser zweifelhaften Relegation auch noch eine Rechnung offen, die möglicherweise die Spieler nicht kennen, der Rest des Umfelds aber schon. Insofern müssen die Paderborner diese Strohhalmchance noch wahren, dass sie daran glauben, haben sie gegen Heidenheim gezeigt. Aber - am Ende gewinnt Paderborn und am Ende gewinnen auch die Fürther und dann haben wir am letzten Spieltag die gleiche Situation...

    Insofern hilft es alles nichts, gegen Rostock muss ein Sieg her.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Den Auswärtstölpeln aus Fädd ist keinesfalls ein Sieg im Volksparkstadion zuzutrauen.

    Karbbm, des is mei Schbruch.

    Wer ist außerdem Fädd? Ich kenn bloß die Greuther.

  • hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

    Unvergessen! 99 habe ich Rotz und Wasser geheult, weil so unfassbar dämlich. Sehe jetzt noch den Baumann vor mir, wie er statt dem Ausgleich den Ball dem liegenden Golz in die Arme schiebt...das Tor war sperrangelweit auf... Zum Dank hat er sich danach zu Werder verpisst...

    94 braute sich zusammen schon nach dem damaligen Wiederholungsspiel gegen Die Bauern mit dem 0:5...

    Zuvor gab es eine unvergessliche Nichtabstiegsfeier. Und der 1 FC Kaiserslautern hatte im Kontext auch seine Finger mit im Spiel...

  • ... eigentlich 3.

    gegen hanoi läuft man einem gegner, der in der rückrunde bis dahin kaum irgendwie aufgefallen ist, auswärts naiv dummdreist schülerhaft ins offene taktische messer. 2 pkte aus diesen 3 spielen waren einfach zu wenig zumal andere effektiver gepunktet haben. andere gott sei dank wiederum auch nicht, so dass wir nicht noch tiefer reingerutscht sind.

  • Unvergessen! 99 habe ich Rotz und Wasser geheult, weil so unfassbar dämlich. Sehe jetzt noch den Baumann vor mir, wie er statt dem Ausgleich den Ball dem liegenden Golz in die Arme schiebt...das Tor war sperrangelweit auf... Zum Dank hat er sich danach zu Werder verpisst...

    94 braute sich zusammen schon nach dem damaligen Wiederholungsspiel gegen Die Bauern mit dem 0:5...

    Zuvor gab es eine unvergessliche Nichtabstiegsfeier. Und der 1 FC Kaiserslautern hatte im Kontext auch seine Finger mit im Spiel...

    Stimmt Lautern hat auch damals fett mir daran rumgeschraubt, dass man bei Abstiegskandidaten als CL-Anwärter 5:1 verdroschen wurde...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Klar, aber er Druck ist dann halt ungleich höher, auch was den 34. Spieltag betrifft. Ich würde es lieber vermeiden wollen.

    stimmt aber wir könnten dann auch in paderborn gewinnen.ich hoffe das Paderborn in Bielefeld 100 Prozent gibt

    klar könnten wir alles. aber eben auch nicht.

  • Ich als Laie dachte eigentlich DH ist für Zweitlaverhältnisse mehr als ein „guter Trainer“.

    Oder lag es vielleicht dran,dass der Laptoptrainer mit seinen abstruse Spielideen den Spielern jegliche Basics verdorben hat :ironie:

    Du als Laie liegst richtig, jedoch kann auch ein guter Trainer ohne längere Vorbereitung nicht Wasser in Wein verwandeln...

    weinzierl hat hier überhaupt nix in wein verwandelt. eher in niederbayerischen rübenodel.

    das war ein völlig unnötiges und verlorenes intermezzo. geldverbrennung ohne not.

    nicht umsonst ist der ansatz nun wieder ein ganz anderer.

    und mit der körperlichen fitness, hm, nun ja ...

    denke ned nur an lautern. auch gegen hanoi wenns noch 5 min länger gegangen wäre, hätte man nochmal eins gefressen.

    schau ma mal, wies athletisch u in sachen fitness gegen den schwitzerloisl läuft.

  • Zuvor gab es eine unvergessliche Nichtabstiegsfeier. Und der 1 FC Kaiserslautern hatte im Kontext auch seine Finger mit im Spiel...

    Stimmt Lautern hat auch damals fett mir daran rumgeschraubt, dass man bei Abstiegskandidaten als CL-Anwärter 5:1 verdroschen wurde...

    Bübchen, jetzt halt die Füße still. Falls du nicht zu vielen Antworten genötigt werden möchtest.

    *genötigt bedeutet Sich erklären müssen, um sich nicht vollends zu entblöden. Ist in manchen Fällen praktisch irrelevant.

    It's a jungle out there.

  • ja es stimmt

    Lautern hat uns in die Reli geschickt

    Bei uns haben sie auf Teufel komm raus um das Unenschieden gekämpft

    Gegen Bielefeld fast schon bewußt

    Ohne Aufwand gespielt

    Wir können nur hoffen,

    das wir nicht Dynamo Dresden erwischen,denn der Kutscke ist sowas von heiß uns den Garaus zu machen...

    WIR SOLLTEN BETEN UND DAUMEN DRÜCKEN

    ODER 2X SIEGEN

    DENN ARMINIA WIRD AUCH 2XSIEGEN

    Hoffnung ist immer das Letzte

    Was einem bleibt..

  • Komische Theorie, oder glaubst Du im Ernst daran, dass Paderborn daran glaubt, den HSV - dem schon ein Punkt zumindest für den Relegationsplatz reicht - noch von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen? Diesen einen Punkt wird sich der HSV gegen auswärtsschwache Teeblätter nächste Woche sicher krallen.

    Bleibt nur die Hoffnung, dass Paderborn das Ostwestfalenderby auf der Alm nicht verlieren will und dieses Spiel für sie Motivation genug ist.

    Aber unabhängig davon: man sollte beim FCN halt einfach mal seine Hausaufgaben machen, dann braucht man auch nicht ständig auf andere Vereine schielen.

    Was heist dran glauben.

    Da wird sich halt keiner die blöße geben wollen selbst nicht geliefert zu haben falls der HSV, und das kommt ja schon mal vor, eins vergeigt.

    Würd jetzt also ehr davon ausgehen das Paderborn auf Sieg spielt um sich die minimale Restchance zu erhalten als das sich Bielefeld auf nen schönen Sommerkick mit lustlosen Gegner freuen darf.

    Ansonsten dein letzter Satz. Wir müssen unser Spiel gewinnen und gut is.

  • Alter Schwede, Zarate00, kannst du mal bitte die Struktur deiner Beiträge anpassen? Das ist ein Forum und keine Gedichtsammlung, bei der du auf Versmaß achten musst.

    Ansonsten hoffe ich, du hast ein ordentliches Sümmchen auf Bielefeld gesetzt, wenn es so 100% sicher ist, dass Bielefeld zwei Siege holt (Immerhin schreist du uns das ja ins Gesicht).

    Zu Dresden, wenn die in die Relegation kommen, dann haben sie ordentlich was falsch gemacht. Spielen noch gegen zwei Absteiger und haben die zweitbeste Ausgangslage nach Elversberg für den direkten Aufstieg. Da bin ich mir relativ sicher, dass wir Kutschke nächstes Jahr in Liga 2 sehen werden.

  • hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

    War dabei und kanns grad deshalb net verstehen.

    Find man merkt grad ganz deutlich wer "Abstiegskampf" mit 2008 und 2014 verwechselt und wer das in den 90gern und frühen 00er Jahren schon öfters erlebt hat.

  • Einfach die Woche über die Fresse halten und am Sonntag Gas geben.

    Ich würde das gerne in leicht abgeänderter Form an Hr. Hecking weitergeben.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

    Danke


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

    War dabei und kanns grad deshalb net verstehen.

    Find man merkt grad ganz deutlich wer "Abstiegskampf" mit 2008 und 2014 verwechselt und wer das in den 90gern und frühen 00er Jahren schon öfters erlebt hat.

    Ich werd alt. :old:

  • Also das Kaiserslautern in der zweiten Halbzeit bewußt ohne Aufwand gespielt hat, kann ich nicht bestätigen :thinking_face:

  • Erste Halbzeit war bodenlos von Lautern, ich denke da sind wir uns alle einig.

    In der zweiten bin ich absolut dabei, da hat Lautern ein gutes Spiel gemacht und Bielefeld oft unter Druck gesetzt. Schon allein wegen der Boyd Chance ärgere ich mich immer noch. Das Spiel hätte gut und gerne 2:1 für Lautern ausgehen können, ein Unentschieden wäre das verdiente Ergebnis gewesen. Leider hat die IV beim letzten Angriff geschlafen und Bielefeld konnte, letztendlich glücklich, den Sieg mitnehmen.

    Lautern aber zu unterstellen, sie hätten nicht gekämpft oder anders gespielt, als gegen uns, ist einfach falsch.