Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Bübchen, jetzt halt die Füße still. Falls du nicht zu vielen Antworten genötigt werden möchtest.

    *genötigt bedeutet Sich erklären müssen, um sich nicht vollends zu entblöden. Ist in manchen Fällen praktisch irrelevant.

    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...gelle?

    Ja bitte.

    Tu es!

    Also das mit dem Fresse halten.

  • weinzierl hat gar nix gebracht.

    mit einer völlig verschenkten wintervorbereitung hat er einen wesentlichen beitrag zu der verunsicherung der truppe und ihrer psyche beigetragen.

    Wie wichtig ist denn für Dich Physis im Abstiegkampf?

    sehr wichtig. haben wir aber viel zu wenig im kater. da half des ganze leichtathleten-fitnesstraining nix.

    der kader wurde auf was anderes als weinzierlbolzerei hin geplant. deswegen hat hecking ja selber übernommen.

    ich verstehe nur bis heute nicht, was ihn geritten hat, weinzierl zu holen.

  • Wie wichtig ist denn für Dich Physis im Abstiegkampf?

    sehr wichtig. haben wir aber viel zu wenig im kater. da half des ganze leichtathleten-fitnesstraining nix.

    der kader wurde auf was anderes als weinzierlbolzerei hin geplant. deswegen hat hecking ja selber übernommen.

    ich verstehe nur bis heute nicht, was ihn geritten hat, weinzierl zu holen.

    Das sehe ich auch so, dass diese sehr wichtig ist.

    Ich gehe mit Dir auch daccord, dass Weinzierl spielerisch nichts gebracht hat.

    Die Fitness hat sich aber dagegen nachhaltig verbessert. So liest man es jedenfalls anhand verschiedener Aussagen. Das sollten auch die Laktatwerte wiedergespiegelt haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • und PS: ich kann beim besten willen nicht verstehen, wieso man auf weinzierl zurückkommen muss.

    mir ist das derby nach einer dermaßen langen wintervorbereitung noch so im kopf ...

    ich muss ganz ehrlich sagen: das war so etwas von peinlich und hatte mit unserer sportart nix, aber auch gar nix zu tun.

    laktat hin oder her.

    PS geht ja in sachen physis auch um zweikampfstärke, größe im kopfball, sprintvermögen, widerstandfähigkeit usw und dergleichen. wäre ja nicht nur das laktat, wenn man in summe von physis spricht.

  • Die Physis hat in vielen entscheidenden Spielen gegen Abstiegsmitkonkurrenten, also damit meine ich auch die Zweikampfstärke gestimmt. Es war oft auch eine Sache der Einstellung. Robuster sind wir schon geworden, leider im Sturm über weite Strecken stumpf wie eine Tischplatte.

    Hecking wird sich für vieles nach der Saison verantworten müssen und das zu recht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • und wie schaut das Verantwortenmüssen konkret aus - er hat einen Vertrag der über die Saison hinausgeht und man wird viel Geld anfassen müssen, falls man ihn los haben möchten. Die NN meint ja die Mitglieder sollten bei der Mitgliederversammlung den Mum aufbringen Kritik an der sportlichen Führung zu äußern.

    Ich fürchte Hecking wird sich "schütteln wie ein Petz".

  • und wie schaut das Verantwortenmüssen konkret aus - er hat einen Vertrag der über die Saison hinausgeht und man wird viel Geld anfassen müssen, falls man ihn los haben möchten. Die NN meint ja die Mitglieder sollten bei der Mitgliederversammlung den Mum aufbringen Kritik an der sportlichen Führung zu äußern.

    Ich fürchte Hecking wird sich "schütteln wie ein Petz".

    Betz - im richtigen Franggn heißt des Betz... :face_with_rolling_eyes:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Am Sonntag steigen wir um ca. 15:30 aus diesem Zug aus! Gemäss Fahrplan mit deutlicher Verspätung!

    Das hintere Abteil mit den märchenhaften Laktatwerten wird dabei aufs Abstellgleis gefahren und für zukünftige Argumentationsbaukästen von Jokern und Konsorten archiviert.

    Lokführer DH wird einige Änderungen bei den Zugpassagieren vornehmen und sich wieder vorne in die Lok setzen.

    Dann brausen wir in eine bessere Zukunft davon um den Fahrplan im nächsten Jahr punktgenauer einzuhalten.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Am Sonntag steigen wir um ca. 15:30 aus diesem Zug aus! Gemäss Fahrplan mit deutlicher Verspätung!

    Das hintere Abteil mit den märchenhaften Laktatwerten wird dabei aufs Abstellgleis gefahren und für zukünftige Argumentationsbaukästen von Jokern und Konsorten archiviert.

    Lokführer DH wird einige Änderungen bei den Zugpassagieren vornehmen und sich wieder vorne in die Lok setzen.

    Dann brausen wir in eine bessere Zukunft davon um den Fahrplan im nächsten Jahr punktgenauer einzuhalten.

  • DH leistet sehr gute Arbeit, hat allerdings 2 große Fehler gemacht. Erster ist die Verpflichtung von Dafferner für 1 Mio. Ablösefrei wäre okay gewesen aber jetzt ist die Kohle erstmal weg. Hätte man besser verwenden können. Dafferner kann aber nix für diese Situation.

    Zweiter Fehler war die Entlassung von Klauß und die Einstellung von Weinzierl. Aber DH hat Größe gezeigt und stellt sich der Aufgabe und muss den Verein jetzt vor dem Abstieg retten.

    Nach der Saison muss ein Schnitt erfolgen und ein Team mit jungen Leuten aufgebaut werden. Gleichzeitig muss jetzt über Investoren nachgedacht werden. Da muss Grethlein und Co mithelfen. Die zweite Liga ist sehr ausgeglichen und alle arbeiten für ihre Verhältnisse sehr professionell. Und ist ein Spieler über den Durchschnitt wird er weggekauft. So gibt es mal eine gute und mal eine nicht gute Saison. Läuft es überhaupt nicht gut dann gibt es Abstiegskampf.

    WENN man aus diesem Kreislauf raus möchte dann geht das nur mit Geldgebern. Wie muss passieren damit dies der AR versteht? Dieses sich durch die 2. Liga wurschteln geht dann immer weiter. Hoffentlich ergibt sich was mit dem Stadionumbau.

  • DH leistet sehr gute Arbeit, hat allerdings 2 große Fehler gemacht. Erster ist die Verpflichtung von Dafferner für 1 Mio. Ablösefrei wäre okay gewesen aber jetzt ist die Kohle erstmal weg. Hätte man besser verwenden können. Dafferner kann aber nix für diese Situation.

    Zweiter Fehler war die Entlassung von Klauß und die Einstellung von Weinzierl. Aber DH hat Größe gezeigt und stellt sich der Aufgabe und muss den Verein jetzt vor dem Abstieg retten.

    Nach der Saison muss ein Schnitt erfolgen und ein Team mit jungen Leuten aufgebaut werden. Gleichzeitig muss jetzt über Investoren nachgedacht werden. Da muss Grethlein und Co mithelfen. Die zweite Liga ist sehr ausgeglichen und alle arbeiten für ihre Verhältnisse sehr professionell. Und ist ein Spieler über den Durchschnitt wird er weggekauft. So gibt es mal eine gute und mal eine nicht gute Saison. Läuft es überhaupt nicht gut dann gibt es Abstiegskampf.

    WENN man aus diesem Kreislauf raus möchte dann geht das nur mit Geldgebern. Wie muss passieren damit dies der AR versteht? Dieses sich durch die 2. Liga wurschteln geht dann immer weiter. Hoffentlich ergibt sich was mit dem Stadionumbau.

    Du meinst wir riskieren die Millionen eines Geldgebers und investieren in eine aufstiegsfähige Mannschaft?

    Wie gut das klappt musste der HSV schon mehrmals erfahren.

    Wir dagegen hätten nicht mal einen Schuss, geschweige denn einen Schuss frei.

    Das gute Spieler weggekauft werden, damit leben im deutschen Profifußball 55 Vereine.

    Die Kunst ist es diese Tatsache zu akzeptieren und zum bestmöglichen Zeitpunkt zu verkaufen. Das haben wir unter Hecking mindestens 2x verpasst und dabei mindestens 3,5 Mio Euro weniger eingenommen als möglich gewesen wäre. Das Ganze ohne das der Beleg dafür erbracht wurde das uns diese Spieler geholfen hätten.

    Kurz- und mittelfristig sehe ich unsere einzige Chance darin, eigen Spieler zu entwickeln und diese so teuer wie möglich zu verkaufen. Dazu zählen auch Spieler aus unteren Ligen.

    Auch wenn es eine Kärrnersarbeit bedeuten würde.

    Ein Kilian Fischer pro Saison würde uns schon sehr helfen.

    Sportlicher Erfolg produziert in unserer augenblicklichen Situation am schnellsten eine finanzielle Konsolidierung.

    Wir sind aktuell nicht in der Lage, Risikokapital einzusetzen.

    Freiburg hat sich damals mit dem Verkauf von Cisse den Grundstein für eine gute Zukunft geschaffen. Das nur als Beispiel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Modell hätte man vor 20 Jahren verfolgen müssen.

    Jetzt haben wir nimmer die Möglichkeit um an Spieler ranzukommen die man zwei/drei Jahre entwickeln und dann teuer weiterverkaufen könnte.

  • Das Modell hätte man vor 20 Jahren verfolgen müssen.

    Jetzt haben wir nimmer die Möglichkeit um an Spieler ranzukommen die man zwei/drei Jahre entwickeln und dann teuer weiterverkaufen könnte.

    In kleinerem Rahmen sicherlich noch. Kilian Fischer ist ein gutes Beispiel. Der hat sich zwar keine drei Jahre entwickelt, aber er hat uns gutes Geld gebracht. Leider geht dieser Plan zu selten auf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht würde ein Geldgeber auch längerfristig investieren um eine gute Mannschaft aufzubauen und dann den Aufstieg ins Visier nehmen. Der HSV ist natürlich ein Negativbeispiel und jeden Verein kann es genauso treffen.

    Dein Vorschlag ist schon eine gute Lösung. Ist aber sehr schwer, gute entwicklungsfähige Leute aus Liga 3 und 4 finden, im eigenen NLZ entwickeln und dann bei Möglichkeit teuer verkaufen.

    Aber das machen alle Zweitligisten so und kämpfen um die Spieler (siehe Remberg von Münster nach Kiel, bester Spieler der Regionalligen). Und dann muss aber auch die Weiterentwicklung funktionieren.

    Am besten man hat ein gutes Spielsystem und einen Trainer der entwickeln kann.

    Derzeit ist die aktuelle Lage vom Verein jedenfalls schwer und kompliziert und es bleibt nur die Realität 2. Liga halten und bleiben. In kleinen Schritten vieles besser aufstellen. Trainingsgelände, Nachwuchsarbeit, Sponsorenpflege, soziale Aktivitäten in der Stadt sind top. Muss gehalten und weiter ausgebaut werden.

    Stadion mit Vermarktungsmöglichkeiten und gute Atmosphäre, Vereinsspitze (AR) mit guten Ideen und offen für Neues ist überzeugt nicht vorhanden und muss dringend verändert werden.

    SV und FV sind längerfristig da und zeigen Kontinuität. Das ist gut. Hoffentlich kann Fiel ein Trainerbaustein werden der auch länger bleibt und ein Team formen kann.

  • Hab mal folgende Rechnung aufgemacht :

    Bielefeld gewinnt Derby…. Können wir uns auch bei Sieg gegen Kogge gegenüber Bielefeld net safen.

    ABER : Braunschweig verliert gegen Jahn ( ich weiß eher unwahrscheinlich) wir bei Sieg durch, da letzter Spieltag Hansa vs Jahn

    Braunschweig holt nur Punkt gegen Jahn und wir schlagen Hansa =

    Wir = 38 Hansa 37 Braunschweig 37

    Letzter Spieltag einer gewinnt , egal wie hoch wir in Paderborn verlieren

    Spielen die aber Unentschieden haben alle 3 Mannschaften 38 und es kommt aufs Torverhältnis an.

    Also ein etwas höherer Sieg gegen Hansa ( aktuell 1 Tor schlechter als die ) net unwichtig .

    Wollt nur mal ein zusätzliches Szenario aufzeigen

  • ein bißchen viele Wünsche auf einmal. Schon ein Sieg gegen Rostock wird eine Mammutaufgabe - und dann willst du einen etwas höheren Sieg. Besser wir bleiben auf dem Teppich und Realisten - ein Unentschieden gegen Rostock, wenns besser wird freue ich mich.

  • Traurig das du den Unterschied zwischen einem Wunsch äußern und ein anderes Szenario ( das bis dato in der Form noch nicht beleuchtet wurde ) aufzeigen, NICHT kapierst

  • Naja, ich denke, dass Braunschweig jetzt am Wochenende gegen Regensburg gewinnt und Rostock am letzten Spieltag Braunschweig schlägt, kann man wohl ziemlich sicher voraussetzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich rechne auf jeden Fall am Samstag mit einem klaren Sieg Bielefelds über Paderborn. Die haben Blut geleckt und werden alles reinhauen...

    Von Samstag auf Sonntag werden wir auf Rang 16 stehen... bleib dabei, diese Saison erwischt es uns, dafür war es einfach viel zu oft richtig richtig schlecht und Mannschaft und Trainer haben die Dramatik immernoch nicht erkannt. Grob fahrlässig von Hecking. Sein Verharmlosen war völlig falsch. So kitzelt man keine 110% aus den Spielern raus, wie es in Rostock aktuell passiert... und nein, ich verlange keine Panikmache oder Schwarzmalerei. Da besteht schon ein deutlicher Unterschied. Aber rauskitzeln, heißmachen etc ist für den Abstiegskampf unerlässlich. Und 95Minuten wenns sein muss, siehe Kaiserslautern