Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Unsere Bilanz gegen die restlichen Mannschaften aus dem unteren Drittel - und eine ähnliche Kragenweite wird unser Gegner in der Relegation haben - ist 5 - 4 - 1.

    Seitdem Hecking Trainer ist, 2 - 2 - 0.

    Unter dem Aspekt spricht einiges dafür, dass wir uns in der Relegation halten werden.

    Klar kann die nackte Angst ein Faktor sein, aber Druck hatten wir in jedem dieser Spiele.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist dann schon ein Unterschied gegen Mannschaften zu spielen die um die 20 Saisonsiege haben, oder eher ein nur paar, mit etlichen Niederlagen.

    Schaut euch die Bilanz der Relegationen zwischen Zweit-und Drittligisten mal an und dann sollte man sich die Relegation vor 3 Jahren vor Augen führen.

    Klar waren wir eigentlich klar besser, aber das es dann reichte war eher noch Glück.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Egal, wie der Fahrplan am Schluss endet: der Sonntag wird auf jeden Fall positiv enden. Hab bei Tipico mein restliches Guthaben darauf gesetzt, dass der Club in die Relegation muss (durch Kombiwette plus "doppelte Chance" der drei Spiele von Bielefeld, Braunschweig und uns alle Kombinationen dahingehend abgesichert). Also entweder direkter Klassenerhalt oder ich hab rund 200,- € gewonnen. Freu mich auf den Sonntag, wird gut.

  • Ich würde mal sagen, die Resultate in der Relegation zeigen doch eher, dass der leistungsunterschied zwischen Liga 2 &und Liga 3 nicht so groß ist wie der zwischen Liga 1 und Liga 2.

    Psychologisch mag der Drittligist im Vorteil sein, weil er mehr auf der Erfolgswelle schwimmt und mehr zu gewinnen als zu verlieren hat.

    Andererseits sind wir als Relegationsgegner dann auch für den Drittligisten ein ganz anderes Kaliber als die unteren zwei Drittel der dritten Liga.

    Und eins sollte man nicht vergessen:

    Es steht auch die Saison des Drittligisten auf dem Spiel, also haben auch die was zu verlieren.

    Der schöne dritte Rang (oder vierte Rang in diesem Fall) hilft ihnen nichts, wenn sie die Relegation verlieren und nächstes Jahr dann doch wieder dritte Liga spielen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Generell kann man sagen, dass die Einführung der Relegation für uns definitiv ein Glücksfall ist. Die rettet uns jetzt eventuell zum dritten Mal die Existenz. Da kann man gut und gerne den verpassten Aufstieg 2016 verkraften.

  • Generell kann man sagen, dass die Einführung der Relegation für uns definitiv ein Glücksfall ist. Die rettet uns jetzt eventuell zum dritten Mal die Existenz. Da kann man gut und gerne den verpassten Aufstieg 2016 verkraften.

    Ja, das stimmt. Allerdings ist so eine Relegation nicht gut für meine Gesundheit. :winking_face:

  • Hab mir jetzt die Relegation der letzten beiden Jahre noch mal angeschaut.

    Beide Male haben die Zweitligisten verloren, das stimmt.

    Beide Male war der Zweitligist aber eine Mannschaft, die in der Rückrunde übel abgestürzt ist und den letzten Rang der Rückrundentabelle belegt hat, vor zwei Jahren Osnabrück mit 11 Punkten (bei 12 Niederlagen!), letztes Jahr Dresden mit 10 Punkten (ohne einen einzigen Sieg).

    Die waren beide innerhalb der Liga in der Rückrunde nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.

    Bei uns sieht das anders aus, wir haben bereits jetzt 17 Punkte in der Rückrunde geholt.

    Und wir sind eine Mannschaft, die bis auf die ersten 3 mit der gesamten zweiten Liga mithalten können, gegen den ganzen Rest ab Rang 4 aber tatsächlich eine ausgeglichene Bilanz.

    Wir haben komplett andere Voraussetzungen als Osnabrück und Dresden.

    Und gerade letztes Jahr, ich frage mich immer noch, wie Kaiserslautern die Relegation gewinnen konnte.

    Das lag sicher nicht an deren Stärke, sondern an der schwäche von Dresden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wenn es für uns in den Relegationsspielen bis auf Frankfurt meist gut gelaufen ist halte ich nichts davon. Es kann halt in zwei Spielen auch mal schlechter Schiedsrichter und Spielpech usw. über eine ganze Saison entscheiden.

  • Eigentlich gehört sich für mich bei Relegationen das Elfmeterschießen abgeschafft.

    Lieber sollten sie ein Sudden Death einführen bei dem die Spielerzahl auf dem Feld reduziert wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Falls es zur Relegation kommt und wir dann gegen Osnabrück spielen sollten: Die haben die Relegation bereits 4 mal gespielt und immer verloren.

    Und der großartige FCN sagt: Challenge accepted

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Bilanz 2. Liga gegen 3. Liga war bei 14 Spielen 10 mal der Drittligist der Sieger und dann les mal nochmal deinen letzten Absatz und lass die Clubsaison Revue passieren. Oh oh :ohnmacht:

    Hoffen wir einfach das es nicht zur Relegation kommt und wenn es dazu kommt hoffe ich das du Recht hast, ganz ehrlich :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mühsam jetzt schon darüber zu spekulieren wer der Gegner in einer möglichen Relegation ist.

    Aber das es jetzt Dresden höchstwahrscheinlich nicht werden würde, beruhigt dann doch schon ein bisschen... :grimacing_face:

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Im Pokal haben wir eigentlich recht souverän gegen das Heimstärkste Team der 3.Liga gewonnen, das würde mich für den Fall der Fälle auch ein Stück weit zuversichtlich stimmeh.