Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Im Pokal haben wir eigentlich recht souverän gegen das Heimstärkste Team der 3.Liga gewonnen, das würde mich für den Fall der Fälle auch ein Stück weit zuversichtlich stimmeh.

    Nur durch ein Eigentor ist souverän? Ok, den hätte selbst der Daferner dann auch nimmer verstolpert. :winking_face:

    Wiesbaden oder Osna. Die trennt nur ein Tor. Werden sich am Samstag ganz schön jagen im Fernduell. Oder es freut sich doch ein Dritter. Dann hoffentlich nicht Dynamo.

  • Egal, wie der Fahrplan am Schluss endet: der Sonntag wird auf jeden Fall positiv enden. Hab bei Tipico mein restliches Guthaben darauf gesetzt, dass der Club in die Relegation muss (durch Kombiwette plus "doppelte Chance" der drei Spiele von Bielefeld, Braunschweig und uns alle Kombinationen dahingehend abgesichert). Also entweder direkter Klassenerhalt oder ich hab rund 200,- € gewonnen. Freu mich auf den Sonntag, wird gut.

    Hab es ähnlich gemacht und 200€ auf Sieg Bielefeld gewettet.

    Im schlechtesten Fall hab ich das Geld, im besten Fall den Klassenerhalt.

    Im unwahrscheinlichsten Fall Geld und Klassenerhalt :slightly_smiling_face:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Im Pokal haben wir eigentlich recht souverän gegen das Heimstärkste Team der 3.Liga gewonnen, das würde mich für den Fall der Fälle auch ein Stück weit zuversichtlich stimmeh.

    Nur durch ein Eigentor ist souverän? Ok, den hätte selbst der Daferner dann auch nimmer verstolpert. :winking_face:

    Wiesbaden oder Osna. Die trennt nur ein Tor. Werden sich am Samstag ganz schön jagen im Fernduell. Oder es freut sich doch ein Dritter. Dann hoffentlich nicht Dynamo.

    Da wir bekanntlich immer nur Pech haben wird es garantiert Dresden.

    Wobei Osnabrück mit Schweinsteiger auch nicht mein Wunschgegner wäre.

  • Keine Ahnung, ob das irgendwo weiter vorne jemand schonmal berechnet hat.

    Obwohl ich "dank" jahrzehntelanger Erfahrung absolut davon überzeugt bin, dass der Club eben der Club ist und sicher Absteigt -

    Nüchtern betrachtet gibt es 27 mögliche Konstellationen wie die drei Spiele (Club, Braunschweig, Bielefeld) am Sonntag enden könnten.

    Bei 22 (!) davon würde der Club nicht in der Relegation landen.

    Ohne "Deppenfaktor" und bei Normalverteilung würde der Club also zu über 81% mit dem blauen Auge davon kommen.

    Eigentlich doch gut...

  • Ich wusste schon immer, dass ich Statistik liebe :winking_face:

  • Nette Zahlenspielerei, aber realistisch dürften unsere Chancen doch bei deutlich weniger als 80 % liegen.

    Heimbilanz Paderborn 12 - 0 - 4.

    Auswärtsbilanz Club 2 - 5 - 9.

    Stochastik ist bei mir mittlerweile ein Vierteljahrhundert her, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass wir das verlieren.

    Rostock gegen Braunschweig wird damit irrelevant.

    Heimbilanz Magdeburg 5 - 4 - 7.

    Auswärtsbilanz Bielefeld 4 - 3 - 9.

    Bei Bielefeld auch erstaunlich mager, ich hätte gedacht, die haben auswärts mehr geholt.

    Mit anderen Worten: genau da liegt unsere Chance, in Magdeburg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich die Historie des Fahrplans noch mal durchgehen, dann fällt folgendes auf:

    Nach dem Auswärtssieg in Düsseldorf waren die folgenden Spiele der vorübergehende Tiefpunkt.

    Hannover, Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock, alles Spiele fast ohne echte eigene Torchancen.

    Spielerisch über mehrere Parteien hinweg, Offenbarungseide.

    Fußballerisch war das gegen die gleichen Gegner in der Rückrunde deutlich besser, leider nur mit der identischen Punktausbeute.

    Damals kam der Befreiungsschlag ausgerechnet gegen Paderborn, wo man eigentlich am wenigsten daran glauben konnte.

    Der wird nun auf Kommando nicht am Sonntag kommen, nicht auswärts.

    Aber für die Relegation kann man durchaus Hoffnung haben.

    Fußballerisch sind wir stärker als in der Hinrunde und wenn nicht alles mit dem Teufel zugeht, muss sich das in den nächsten Spielen auch mal auszahlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Am einfachsten ist wir verlieren einfach beide.

    Thats the point.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -