Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Da das Szenario nun durchaus realistisch ist: Wie soll diese Truppe eine Relegation überstehen? Sehe uns noch schwächer als 2020. Dass wir kaum Torchancen erspielen, ist das eine. Dass man aber körperlich so dermaßen unterlegen ist, macht wirklich bange gegen eine ambitionierte Drittligamannschaft.

    Die Torchancen dürften das größte Problem werden vermute ich, wir werden körperlich eh unterlegen sein, aber wir werden keine Null halten können.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da das Szenario nun durchaus realistisch ist: Wie soll diese Truppe eine Relegation überstehen? Sehe uns noch schwächer als 2020. Dass wir kaum Torchancen erspielen, ist das eine. Dass man aber körperlich so dermaßen unterlegen ist, macht wirklich bange gegen eine ambitionierte Drittligamannschaft.

    Die Torchancen dürften das größte Problem werden vermute ich, wir werden körperlich eh unterlegen sein, aber wir werden keine Null halten können.

    Unser größtes Problem ist, dass wir ne Körperlichkeit von ner Schülermannschaft haben...

  • Da haben wir den Salat

    Clublike gehen wir aufgrund unserer grottigen Tordifferenz in die Relegation.

    Mit Typen wie Nürnberger, Handwerker, ... (Ach, es sind so viele) brauchst da nicht antreten

  • Dieters Kacktruppe wird kommende Woche auf 1-6 rutschen und dann über die Relegation verdient absteigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Torchancen dürften das größte Problem werden vermute ich, wir werden körperlich eh unterlegen sein, aber wir werden keine Null halten können.

    Unser größtes Problem ist, dass wir ne Körperlichkeit von ner Schülermannschaft haben...

    Ganz grundsätzlich hast du damit recht, das sage ich ja auch schon lange und es beschreibt sich ja nicht auf die Statur, auch bezüglich Dynamik und Tempo sind wir bodenlos, aber ändern können wir das jetzt nicht mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn wir mit dem Etat aus mehreren Jahren 2.Liga einen Kader zusammenstellen, der gegen ex-3.Ligisten (Lautern, Magdeburg, Rostock usw) und aktuelle 3.Ligisten (Relegation, egal wer) chancenlos ist.

    Wenn wir in 3 Jahren 2x in der Abstiegsrelegation stehen.

    Wenn wir mehr als 150 Standards für 1 lausiges Tor brauchen..

    Wenn unsere Spiele jedesmal einen Xg Wert haben kleiner als 1

    Was zur Hölle wollen wir dann in Liga1/Liga2...?!?!?

    :sherlock: :sherlock: :sherlock:

    Das hat mit FUSSBALL mit Entertainment absolut NIX zu tun. Das ist erbärmlich.

    #unbequemeWahrheit

  • Dieters Kacktruppe wird kommende Woche auf 1-6 rutschen und dann über die Relegation verdient absteigen.

    wenn man sich dein Profilbild anguckt wird man sentimental. In 4 Jahren 1x abstiegen, einmal wiederbelebt und heuer steht man wieder

    kurz davor die Biege zu machen. Mich kotzt dieser ganze Laden aktuell echt hart an. Schlimm genug das wir Magdeburg nochmal

    die Daumen drücken müssen weil wir es mehrfach nicht geschafft haben unsere Matchbälle zu verwandeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Verein, das Trainerteam, die Mannschaft hat die realistische Gefahr eines Abstiegs nie wirklich in Betracht gezogen. Man hat zwar die üblichen Phrasen gedroschen bzgl. Tabellensituation, aber ich glaube die haben immer die Vorstellung gehabt, dass sie fußballerisch eigentlich zu viel höherem berufen wären und vieles einfach nur unglücklich gelaufen sei, es am Ende aber schon locker reichen wird. Da hat auch nie von Anfang bis Ende der Rasen gebrannt, nein, Bällchen hinten hin und her schieben, 50m Sololäufe, Chipbälle und lauter so larifari.

    Im ganzen Verein ist kaum Kompetenz zu sehen, das ist traurig, aber wahr.

  • Ist halt der Weg von 1860. Wurden immer schlechter und dann hat's die in der Relegation erwischt. Ich meine, die haben sich zuvor auch mal knapp in der Rele retten können und dann sind sie gegen Regensburg runtergegangen. Irgendwann hat das Dahinsiechen auch mal ein Ende.

  • Der Verein, das Trainerteam, die Mannschaft hat die realistische Gefahr eines Abstiegs nie wirklich in Betracht gezogen. Man hat zwar die üblichen Phrasen gedroschen bzgl. Tabellensituation, aber ich glaube die haben immer die Vorstellung gehabt, dass sie fußballerisch eigentlich zu viel höherem berufen wären und vieles einfach nur unglücklich gelaufen sei, es am Ende aber schon locker reichen wird. Da hat auch nie von Anfang bis Ende der Rasen gebrannt, nein, Bällchen hinten hin und her schieben, 50m Sololäufe, Chipbälle und lauter so larifari.

    Im ganzen Verein ist kaum Kompetenz zu sehen, das ist traurig, aber wahr.

    Würden wir ohne Verletzungspech so dastehen würde ich dir zustimmen, so ist der Kader einfach zu schwach. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht mehr Versäumnis dahinter, als eine katastrophale Transferpolitik. Die Qualität ist jedes Jahr schwächer geworden und irgendwann langt es nicht mehr, wenn sich ein paar verletzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Verein, das Trainerteam, die Mannschaft hat die realistische Gefahr eines Abstiegs nie wirklich in Betracht gezogen. Man hat zwar die üblichen Phrasen gedroschen bzgl. Tabellensituation, aber ich glaube die haben immer die Vorstellung gehabt, dass sie fußballerisch eigentlich zu viel höherem berufen wären und vieles einfach nur unglücklich gelaufen sei, es am Ende aber schon locker reichen wird. Da hat auch nie von Anfang bis Ende der Rasen gebrannt, nein, Bällchen hinten hin und her schieben, 50m Sololäufe, Chipbälle und lauter so larifari.

    Im ganzen Verein ist kaum Kompetenz zu sehen, das ist traurig, aber wahr.

    Du hast vollkommen recht und ich bin mir sicher, dass die die Gefahr noch immer nicht ernst nehmen. Selten gab es ein Team, der den Abstieg mehr verdient hat als Dieters Kirmestruppe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unpopuläre Meinung:

    Wenn es gegen Magdeburg, Lautern und Rostock nicht mehr zu einem Sieg reicht,...dann.....

    :nix:

    So ehrlich muss man sein, auch wenns weh tut.

    Meine Fresse, was ein arroganter und weltfremder Post. Kapier endlich mal, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können.

    Der Mannschaft vorwerfen, dass sie die zweite Liga nicht ernst nimmt, aber selbst die Gegner unterschätzen.

    Manche haben diese Liga echt null verstanden.

  • Ich beziehe mich auf Mannschaften aus dem Dunstkreis 3.Liga.

    Von Hamburg, Heidenheim usw. schreibe ich ja noch nichtmal.

  • Es tut mir einfach im Herzen weh, wie diese Kasper die nächsten Totengräber unseres Vereins sind….

    Ich lege mich fest: Abstieg ist sicher! Wenn wir dieses Mal noch Glück haben sollten, sind wir nächste Saison fällig. Beispiele gab es in der Vergangenheit genug (1860, Lautern,…)

    Und ich wünsche mir, dass ALLE, wirklich ALLE den Verein verlassen!

    Da ist keiner, der sich wirklich in die Bresche haut.

    Alle sind mit Instagram, Leasing-Audi und dem nächsten Vertrag beschäftigt….

    Übrig bleiben nur die Fans!

    Und die können gar nichts dafür!

    Wir tragen nur Geld und Leidenschaft ins Stadion!

    Wir verpflichten weder Spieler noch Verantwortliche.

    Wir stellen nicht aud.

    Wir wechseln nicht aus.

    Wir leiden nur mit!

    Wenn manche hier behaupten, auch die Fans trügen zum Niedergang bei, dann ist das eine weitere Peinlichkeit und Unverschämtheit, die es nur beim Club geben kann.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Meine Fresse, was ein arroganter und weltfremder Post. Kapier endlich mal, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können.

    Der Mannschaft vorwerfen, dass sie die zweite Liga nicht ernst nimmt, aber selbst die Gegner unterschätzen.

    Manche haben diese Liga echt null verstanden.

    Ich beziehe mich auf Mannschaften aus dem Dunstkreis 3.Liga.

    Von Hamburg, Heidenheim usw. schreibe ich ja noch nichtmal.

    Ja und, genau diese Einstellung führt uns doch dahin wo wir jetzt stehen.

    Jede dieser Mannschaften hat die Berechtigung in Liga 2 zu spielen. Magdeburg hat vor kurzem den HSV geschlagen, Lautern wird einstellig enden und Rostock kommt mit 4 Siege in Folge.

    Es gibt keine einfachen Spiele in dieser verdammten Liga. Wie werfen seit Wochen dem Team vor, dass sie genau diese „wir sind ja eh besser“ Einstellung an den Tag legen.

    Klar gehören Heimspiele gegen direkte Konkurrenten gewonnen, was wir bis auf Rostock & Magdeburg auch getan haben, es gibt aber keine Selbstläufer.

  • Schon ziehmlich grotesk gerade die situation.Nächste woche kann alles passieren.villeicht holen wir einen punkt und braunschweig verliert.Vielleicht gewinnt bielefeld nicht.und wenn doch alles schief geht haben wir nochmal 2 spiele um zu überleben.Absulut grotesk die situation.

  • Bielefeld und wir spielen gegen zwei Teams für die es um nichts mehr geht. Ist daher sehr schwer zu prognostizieren. Braunschweig kann es auch noch erwischen.

    Meine Einschätzung Relegation:

    Bielefeld 60%; Nürnberg 30%; Braunschweig 10%

    Mit Dresden bzw. Osnabrück warten zwei richtig formstarke Mannschaften in der Relegation. Wenn es zur Relegation kommt sind wir wahrscheinlich der Außenseiter. Ich schätze mal, wir würden die Relegation zu 60% verlieren.

    30% x 60% = 18%-ige Wahrscheinlichkeit, dass wir nächste Saison nicht mehr zweite Liga spielen.

    Ist natürlich nur eine Schätzung. Kann man sicher auch anders sehen.

  • Eigentlich fast keine Wahrheiten dabeu, aber lass stecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!