Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Magdeburg und Braunschweig pflegen wohl eine Freundschaft. Denk die werden nicht abschenken. Natürlich müssen wir selbst unsere Hausaufgaben machen.

    Weiß nicht, warum den Fußballern einer Mannschaft eine Fanfreundschaft oder Fanfeindschaft abgesehen vom direkten Duell irgendwie interessieren sollte.

    Wenn Magdeburg nicht abschenkt, dann nur aus Eigeninteresse, in der Tabelle noch das Maximum holen zu wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Magdeburg und Braunschweig pflegen wohl eine Freundschaft. Denk die werden nicht abschenken. Natürlich müssen wir selbst unsere Hausaufgaben machen.

    Weiß nicht, warum den Fußballern einer Mannschaft eine Fanfreundschaft oder Fanfeindschaft abgesehen vom direkten Duell irgendwie interessieren sollte.

    Wenn Magdeburg nicht abschenkt, dann nur aus Eigeninteresse, in der Tabelle noch das Maximum holen zu wollen.

    Schalke 2008 sag ich da nur. Die haben sich die Kugel fast schon selbst ins Tor geschossen. Nur unsere waren halt zu blöd

  • Weiß nicht, warum den Fußballern einer Mannschaft eine Fanfreundschaft oder Fanfeindschaft abgesehen vom direkten Duell irgendwie interessieren sollte.

    Wenn Magdeburg nicht abschenkt, dann nur aus Eigeninteresse, in der Tabelle noch das Maximum holen zu wollen.

    Schalke 2008 sag ich da nur. Die haben sich die Kugel fast schon selbst ins Tor geschossen. Nur unsere waren halt zu blöd

    Das hat aber doch rein gar nichts mit der Fanfreundschaft zu tun. Dazu kommt, dass wenn man so argumentieren will, es ein direktes Duell gewesen ist. Aber die Schalker Spieler waren an dem Tag einfach schwach und nicht, weil sie dem FCN das noch schenken wollten.
    Das 4-1 für Schalke im Jahr 2014 spricht Bände bei dem Thema - denke ich mal.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hat eigentlich schonmal jemand nachgerechnet wieviele mögliche Konstellationen 1999 möglich waren?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schalke 2008 sag ich da nur. Die haben sich die Kugel fast schon selbst ins Tor geschossen. Nur unsere waren halt zu blöd

    Das hat aber doch rein gar nichts mit der Fanfreundschaft zu tun. Dazu kommt, dass wenn man so argumentieren will, es ein direktes Duell gewesen ist. Aber die Schalker Spieler waren an dem Tag einfach schwach und nicht, weil sie dem FCN das noch schenken wollten.
    Das 4-1 für Schalke im Jahr 2014 spricht Bände bei dem Thema - denke ich mal.

    Warst du 2008 im Stadion? Also 100% hat Schalke da nicht mehr rausgeholt, ganz im Gegenteil, wie soerenrudi sagt, die haben Geschenke über Geschenke gemacht, nur wir waren einfach zu doof diese anzunehmen. Und 2014....gings da für Schalke nicht noch um was, EL Quali oder so?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schon interessant die Parallelen zu 2019/2020.

    Damals:
    Fürth vs KSC, Fürth mit einem Ex-FCN-Spieler als Trainer (Stefan Leitl), in welchem Spiel die Fürther auch favorisiert waren.
    Kiel vs FCN, wir gegen ein Team aus der Tabellenmitte, die zuvor von Osnabrück fertiggemacht wurden und für die es um nichts mehr geht außer Tabellenplätze.

    Heute:
    Paderborn vs FCN, Paderborn mit einem Ex-Arminia-Spieler als Trainer (Lukas Kwasniok).
    Magdeburg vs Bielefeld, der FCM in der Tabellenmitte, zuvor gegen Darmstadt unglücklich verloren und für die es um nichts mehr geht außer Tabellenplätze.

    Einzige Nicht-Parallele: Nur war der KSC wie Bielefeld zwei Punkte hinter uns und nicht wir mit zwei Punkten hinter Bielefeld.

    Nicht, dass das für Sonntag irgendwas zu bedeuten hätte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ah, das fettgedruckte sollte auch noch dazu und so kam ich überhaupt auf meine Gedanken zu der Parallele.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was macht ihr euch nur seitenweise seltsame Gedanken?

    Et kütt wie et kütt.

    Und wenn et kütt wie et kütt, dann haben sie es auch genauso verdient.

    Grüßle aus Wienrode.

  • Weiß nicht, warum den Fußballern einer Mannschaft eine Fanfreundschaft oder Fanfeindschaft abgesehen vom direkten Duell irgendwie interessieren sollte.

    Wenn Magdeburg nicht abschenkt, dann nur aus Eigeninteresse, in der Tabelle noch das Maximum holen zu wollen.

    Schalke 2008 sag ich da nur. Die haben sich die Kugel fast schon selbst ins Tor geschossen. Nur unsere waren halt zu blöd

    ach hören sie mir doch mit schalke auf. das ist doch eine riesengroße scheiße.

    als ob die uns außer königsblauem eigeninteresse groß weiterhelfen würden.

  • Ich versuch mal, zusammenzufassen:

    - Magdeburg und Braunschweig haben ne Fanfreundschaft.

    - Bielefeld und Paderborn sind Derbyrivalen.

    - Paderborn wird in Sachen Bielefeld von der DFL mit 900k€ Fernsehgeld bestochen.

    - Rostocks Torwart hat die Woche durchgesoffen und -geraucht (Havanna!).

    - Der Paderborner Trainer hat ne Meinungsverschiedenheit mit den Gesetzeshütern vom Ballermann.

    - Rostocks Trainer ist der Ex vom Club.

    - Die Paderborner Mannschaft war auf Malle (oder auch nicht).

    Die Gemengelage macht einen ganz krelle :exploding_head: .

    Oder ist es vielleicht der eigene Schiss... :grimacing_face:

  • Das ist natürlich der eigene Schiss. Wir alle sitzen eigentlich quasi in einer Todeszelle und hoffen, dass irgendwie noch eine Begnadigung für uns abfällt.

    Da spinnt man sich halt irgendwas zusammen :winking_face:

    Ich würde gerne sagen, dass ich dieses Wochenende entspannter entgegen sehe, aber wir sind davon abhängig was andere tun, denn jeder mit etwas Ahnung weiß das wir uns zu 99,99 Prozent nicht selbst retten, weil wir einfach eine Losertruppe haben.

    Das ist weder pessimistisch, noch spricht da nur der Frust wegen einer schlechten Saison. Sicher der Frust ist definitiv da, aber wir haben alle die Saison verfolgt, wir wissen was unser Team kann und wissen daher zu 99,99 Prozent was wir von unserer Mannschaft am Sonntag erwarten können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wo hast die Info denn her? Oder war das nur Spaß 😂

  • Hier ist es mit dabei:

    https://www.youtube.com/watch?v=nDq_ZE9gilg

  • https://www.kicker.de/nuernberger-ne…-953004/artikel

    Auch wenn es Profis sind und das nicht sein darf. Das mit der Lähmung kann ich mir gut vorstellen. Nur, wie soll es jetzt besser werden in Paderborn? :thinking_face:

    Was mir bisschen Sorgen bereitet ist, dass sie scheinbar schon gegen Rostock Nerven gezeigt haben. Dabei hätte das gar nicht sein müssen. Denn da hätten sie befreit aufspielen können. Schließlich hättest du mit nem Sieg den Klassenerhalt perfekt gemacht und bei Unentschieden oder Niederlage wäre ja auch nichts kaputt gegangen, wie man gerade sieht. Wir haben es immer noch in der eigenen Hand.

    Aber wenn die Mannschaft da schon so gelähmt war, sehe ich für so Tag wenig Chancen auf Besserung. Vorallem wenn auch noch wie jetzt unter der Woche erstmal die halbe Startelf krank oder angeschlagen ist. Wobei du jetzt eh nix mehr einstudierst. Am Sonntag wird es nur auf starke Beine und den Kopf ankommen.