Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Was hier wohl los wäre wenn wir in der Situation von Bielefeld wären?

    Die müssen sich einer sehr Konterstarken Mannschaft auf Sieg spielen, mehr sag ich dazu nicht

  • Ganz ehrlich, aktuell sehe ich die Braunschweiger als wahrscheinlichstes Szenario an. Dass Rostock verteidigen kann, haben wir heute extrem gesehen, dazu ist es die Klassenerhaltsparty, für mich das schwerste der drei Spiele.

    Magdeburg kann ich null einschätzen, die spielen nen guten Ball und sind daheim zuletzt bockstark. Bielefeld spielt zw. Himmel und Hölle, da ist alles drin.

    Bei uns ehrlich gesagt auch, Paderborn wird nicht so tief stehen wie Rostock, was uns helfen wird. Defensiv fand ich sie gestern nicht gut, dafür sind sie offensiv gut drauf. Hoffnung macht die Statistik, wir haben in Paderborn in Liga 2 eben noch nie verloren.

    Persönlich habe ich das Gefühl, dass keines der drei Teams nächsten Sonntag gewinnen wird, weil sie es in den letzten Wochen nie geschafft haben den entscheidenden Schritt zu machen und das wird sich nicht ändern.

  • Was hier wohl los wäre wenn wir in der Situation von Bielefeld wären?

    Die müssen sich einer sehr Konterstarken Mannschaft auf Sieg spielen, mehr sag ich dazu nicht

    🥱 und wir müssen mal nicht der Glubb sein

  • Der Verein, das Trainerteam, die Mannschaft hat die realistische Gefahr eines Abstiegs nie wirklich in Betracht gezogen. Man hat zwar die üblichen Phrasen gedroschen bzgl. Tabellensituation, aber ich glaube die haben immer die Vorstellung gehabt, dass sie fußballerisch eigentlich zu viel höherem berufen wären und vieles einfach nur unglücklich gelaufen sei, es am Ende aber schon locker reichen wird. Da hat auch nie von Anfang bis Ende der Rasen gebrannt, nein, Bällchen hinten hin und her schieben, 50m Sololäufe, Chipbälle und lauter so larifari.

    Im ganzen Verein ist kaum Kompetenz zu sehen, das ist traurig, aber wahr.

    genau das stimmt leider, keiner hat den Ernst überhaupt angenommen, "wird schon" Einstellung, fatal

  • wir haben es in der eigenen Hand. Bei einem Sieg sind wir durch. Wenn wir Unentschieden spielen darf Bielefeld nicht gewinnen oder Braunschweig muss verlieren. Wenn wir verlieren, darf Bielefeld nicht gewinnen oder Braunschweig muss um drei Tore höher verlieren.

    Wenn wir auf den Reli-Platz abrutschen haben wir immer noch die Option über zwei Relegationsspiele die Klasse zu halten. Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt positiv...aber wir sind halt der Club

  • Wie man immer noch glauben kann daß diese beschissene Mannschaft was reißen wird. :lol:

    Paderborn reicht ne Leistung mit angezogener Handbremse.


    Ich bleibe dabei es wird die Relegation!!

    Und da kann dann alles passieren.

    Wenn die Trottel dann absteigen gibt's halt statt nem reinigenden Feuer nen Flächenbrand.

    Aber dann ist's halt so, muß man wohl so hinnehmen!!

    NUR DER FCN

  • Was hier wohl los wäre wenn wir in der Situation von Bielefeld wären?

    Die müssen sich einer sehr Konterstarken Mannschaft auf Sieg spielen, mehr sag ich dazu nicht

    Oh wow... Der "nach unten Vergleich".

    Glückwunsch, du hast DIE EINZIGE Mannschaft gefunden, die noch beschissener dasteht, von all den den Teams die aktuell noch nicht abgestiegen sind.

    Nach unten Vergleich: Aber Mama, der Max von nebenan hat sogar ne 6 geschrieben, ich ja nur ne 5

    Die meisten haben irgendwann zwischen der 3. und 4. Klasse gelernt, dass das Argument sehr schwach ist, und nicht verfängt.

    Aber manch einer wendet es als Erwachsener immer noch an :muah:

  • Sportlich bin ich da bei dir. (Gibt keine einfachen Gegner).

    Aber mein Post bezog sich ja auf das Thema Kader und Budget.

    Wenn wir da gegen Mannschaften mit starkem 3.Ligabezug nicht konkurrenzfähig sind, ist das grotesk.

  • Wie man solch ein eminent wichtiges Spiel mit einer derartigen Einstellung bestreiten kann, macht mir am Meisten zu schaffen. Jeder Amateur-Fußballer hätte mehr Ansporn gehabt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wenn wir uns diese Saison retten, was wird dann nächste Saison?

    Der Spieleretat muss doch kräftig gesenkt werden und ich sehe keinen Spieler, für den wir eine ordentliche Ablöse kriegen würden. Keiner dürfte mehr wie zwei Mio. an Ablöse einbringen.

  • Am Schluss waren die Spiele gegen Kaiserslautern dann wahrscheinlich entscheidend. Der Ausgleich von Klement in der 95. Minute bzw. der Siegtreffer von Bielefeld in der 97. Minute. Wenn nur eins der beiden Ereignisse nicht passiert, wären wir jetzt gerettet. Diese letzten Sekunden der beiden Spiele hätten echt nicht sein müssen.

    Denke es wird jetzt die Relegation werden. Da sehe ich unsere Chancen aber nicht so schlecht.

    Und wenn es doch runter geht in Liga drei, dann ist es halt so. Wäre nicht unverdient. Die Kaderzusammenstellung war von Anfang an grauenhaft. Keine Physis um gegen Abwehrbollwerke wie Rostock heute einen Stich zu machen. Keine guten Außenbahnspieler für Kreativität vorne. So eine Blauäugigkeit muss normalerweise bestraft werden.

    Von daher ist der Fahrplan in die Niederungen der 3. Liga (hoffentlich bekommen wir dafür die Lizenz) eigentlich vorgezeichnet.

  • Wenn wir uns diese Saison retten, was wird dann nächste Saison?

    Der Spieleretat muss doch kräftig gesenkt werden und ich sehe keinen Spieler, für den wir eine ordentliche Ablöse kriegen würden. Keiner dürfte mehr wie zwei Mio. an Ablöse einbringen.

    So lange es Mannschaften gibt die das besser hinkriegen, mit weniger Etat, sollten wir uns darüber keine Gedanken machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • so, muss mich mal auskotzen,, damit der Frust von heute weg geht, zum wiederholten mal in dieser Saison nach einem Heimspiel.

    Mal ohne die Club-Brille betrachtet, diese Mannschaft und dieser Kader hat in der 2. Liga nix, absolut nix zu suchen. Das heute war für alle zahlenden ein Schlag ins Gesicht. Ich habe eine Mannschaft erwartet die sich zu 150% den Arsch aufreisst um heute den Klassenerhalt zu sichern, aber die haben wir ein 10. gespielt, für die es um nichts mehr geht.

    Aus Club-Sicht, Scheisse..... all die Fans werde immer wieder enttäuscht und müssen sich dann noch sagen lassen, es liegt an deren negativen Einstellung. Wer gibt denn die Vorlage dafür, die Mannschaft die immer enttäuschender spielt. 38.000 Zuschauer bei einem Abstiegskandidaten und die Mannschaft honoriert es nicht.

    Was machen die Trainer: sitzen am Spielfeldrand und gucken zu, null Emotion, kein Einpeitschen, nix. Ich sehe auch Fiel nächstes Jahr nicht als Trainern, egal in welcher Liga. Und das weitere schlimme: die Spieler, Trainer, Vorstände schicken den Club in den Abgrund und verpissen sich dann. Ein Hecking wird schulterzuckend gehen, eine Rebe wir auch schulterzuckend gehen, die Spieler gehen Schulterzuckend zu anderen Vereinen und lachen sich ins Fästchen.... denen sie die Fans egal, sonst würden sie mit einer anderen Einstellung spielen., die es schon die ganze Saison über nicht gab.

    Aus den Erfahrung wird man mit der Relegation rechnen müssen, und es geht runter. Den der Drittligist wird mit dem Schaum vorm Mund spielen um aufzusteigen, und ich wüsste nicht wie diese Truppe dagegen halten sollte. Ein Hecking stellt sich dann noch hin und labert von Platz 1-6 in seiner persönlichen Punktetabelle. Ja, alle rausschmeissen, aber die lachen darüber und wir Fans leiden.

    ich hoffe sehr das es nicht soweit kommt. aber die Tendenz sagt etwas ganz anders.

    Für mich: ich werde weiter Club-Mitglied bleiben, weil ich Vereinsmitglied bin und nicht Mitglied bei der 1. Herrenmannschaft. Aber in der 3. Liga sehen die mich nicht im Station. Mehre Hundert Euro für ne Dauerkarten mit meinem Sohn für nichts, absolut nichts. So wie ich den Club einschätze, werden die Preise auch nicht gesenkt werden, das müsste es aber dann drastisch. Und ich befürchte es kommt dann noch schlimmer, finanziell sind wir eh am Ende, der Name zieht schon lange nicht mehr bei Spielern, das kann noch weiter abwärts gehen:

    Was bleibt: die Hoffnung auf Magdeburg, denn das unser Supermannschaft in Paderborn gewinnt, lachhaft. 😂 Magdeburg, bitte rettet unseren Club !!!

  • Wir haben uns ziemlich sicher weiter hinten platziert als aufgrund des Etats wahrscheinlich gewesen wäre. Unser Etat ist doch vor allem so hoch, weil wir mehrere Nachverpflichtungen wegen der Verletzten hatten.


    Bei uns schlägt die immer schlechter werdende Platzierung in der Fernsehgeldtabelle negativ zu Buche.

  • Es ist einfach nur erbärmlich und lächerlich wo wir mittlerweile angelangt sind. Wieder der gleiche Schrott wie 19/20.. Am Ende f***t uns halt dann wahrscheinlich das Torverhältnis. Dazwischen waren mal zwei "Okay" Saisons und nun wieder kurz vorm absoluten Abgrund. Bangen das man aus der ZWEITEN LIGA! nicht absteigt, gott im Himmel wo sind wir gelandet. Es ist zum heulen was aus diesem Verein geworden ist. Und Woche für Woche gibst du dir die Scheisse trotzdem obwohl du längst keine Lust mehr hast.

  • Frag mal die Hertha, wie sie zum Thema Kader und Budget steht. Frag mal die Bielefelder, wie sie zum Thema Kader und Budget stehen. Frag mal meinen zweiten Verein, den FC Chelsea, wie sie zum Thema Kader und Budget stehen.

    Finanzielle Aspekte erklären eben nicht alles. Das ist ne ähnliche Diskussion, wie man den überall zitierten Marktwerten, hohe Zahlen können da helfen, sie sind aber kein Erfolgsgarant.

    Mehr sagt da die Tabelle aus und da müsste man kapiert haben, dass man mit dieser Mannschaft nicht den Anspruch haben sollte Spiele gegen Rostock, Magdeburg oder Lautern als Must Wins zu bezeichnen.

    Wobei und das habe ich vorhin ja bereits geschrieben, daheim bin ich da schon ein stückweit bei dir. Das Magdeburg Spiel ärgert mich noch immer extrem. Die Spiele gegen Rostock und Lautern sind vom Spielverlauf extrem unglücklich verlaufen. Selbstverschuldet, besonders gegen Lautern, trotzdem unglücklich, weil bestimmte Faktoren gegen uns gelaufen sind.

  • Sportlich bin ich da bei dir. (Gibt keine einfachen Gegner).

    Aber mein Post bezog sich ja auf das Thema Kader und Budget.

    Wenn wir da gegen Mannschaften mit starkem 3.Ligabezug nicht konkurrenzfähig sind, ist das grotesk.

    Wir haben uns ziemlich sicher weiter hinten platziert als aufgrund des Etats wahrscheinlich gewesen wäre. Unser Etat ist doch vor allem so hoch, weil wir mehrere Nachverpflichtungen wegen der Verletzten hatten.


    Bei uns schlägt die immer schlechter werdende Platzierung in der Fernsehgeldtabelle negativ zu Buche.

    Das bestätigt das allgemeine Gefühl.

    Hier wird aus viel (liga Vergleich) viel zu wenig gemacht (Vergleich zu Vereinen Dunstkreis 3.Liga).

    Wenn aus Viel, viel zu wenig bei rumkommt liegt ein Management Versagen vor.

    Die Konsequenzen sollten klar sein.

    Leider kann ich diese Konsequenzen (sofortige Freistellung des Totengräber Dieter Hecking) noch nicht in meinem News-Feed lesen.

    Das wiederum lässt darauf schließen, dass der Aufsichtsrat nicht handelt, in einer Situation in welcher er eigentlich handeln müsste, nämlich dann, wenn es um die Existenz des e.V. geht.

    Da weder AR noch Vorstand (INTERESSENSKONFLIKT zwischen Vorstand Hecking und Trainer Hecking) handlungsfähig sind, muss durch die Mitglieder Aktivität erzwungen werden. Wodurch lass ich jetzt mal bewusst offen. Die einzelnen Möglichkeiten kann sich jeder selbst durchdenken.

    Ich denke aber schon, dass eine vierstellige Anzahl schwarz gekleideter & schlecht gelaunte Herren vor Grethels und Heckings Haus für Aktion sorgen würden.

    Soll natürlich kein Aufruf sein... :wink:

    Wie gesagt, geht um die Existenz, da muss man auch auf unpopuläre Maßnahmen setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!