Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Die Unfähigkeit der verantwortlichen Personen und Mannschaft wieder mal unserer angeblichen Klammheit zuzschreiben :thinking_face:

    Solch einen Freibrief kriegst in der freien Wirtschaft nicht ( hätte ich auch gern ), aber wir sind ja der Glubb.

    Wir sind hier aber nicht in der freien Marktwirtschaft. Das versuchen unsere geliebten Ultras ja auch verzweifelt zu verhindern.

  • MaxMerkel53

    Und du denkst seriöse potentielle Sponsoren aus dem Nürnberger Umland (welche ja erklärte Zielgruppe sind) sind völlig unbedarft und haben so absolut gar keinen Schimmer was bei uns finanziell los ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Aus meiner Sicht müssten die Alarmglocken bei Hecking läuten.

    Es war.in den letzten beiden Spielen klar zu erkennen das es der Mannschaft an dem für die zweiten. Liga nötigen Qualität mangelt.

    Was in Hannover und zu Hause gegen Osnabrück gezeigt wurde das wird so nicht genügen um in der Liga eine ruhige Rückrunde zu spielen.

    Spätestens nach dem Derby wird dann vieles ins wackeln kommen.

    Meine Hoffnung ist, dass er das Trainerteam unterstützt.

  • Gehe auch von 37 ode 38 Punkten aus. Die werden wir schon noch zusammenbekommen, da habe ich eigentlich wenig Sorge. Trotzdem muss man sich fragen, was langfristig unser Weg ist. Sehe gerade keine Basis, auf der man aufbauen kann.

    Wenn wir endlich von der finanziellen Intensivstation runter kommen, dann gibt es auch eine Basis, auf der man aufbauen kann. Das wird aber auch 2024/25 nicht für die Top 5 reichen, das sollte allen klar sein.

    ach wir liegen auf der Intensivstation, hat man das den Mitgliedern auf der JHV verschwiegen?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Wenn wir endlich von der finanziellen Intensivstation runter kommen, dann gibt es auch eine Basis, auf der man aufbauen kann. Das wird aber auch 2024/25 nicht für die Top 5 reichen, das sollte allen klar sein.

    ach wir liegen auf der Intensivstation, hat man das den Mitgliedern auf der JHV verschwiegen?

    Auf der JHV wurden die Zahlen zum Stichtag des e.V. dargestellt. Nicht konsolidiert alle Gesellschaften. Daher wurde auch nichts „verschwiegen“, in dieser Darstellungsform.

    Private Darlehen verschleiern bilanztechnisch immer die Lage. Auch nichts Neues. Zurückzahlen muss man die Kohle trotzdem irgendwann, tauchen nur nicht als Verbindlichkeiten auf. Wurde aber alles auch im Nachgang zur JHV diskutiert.

  • ach wir liegen auf der Intensivstation, hat man das den Mitgliedern auf der JHV verschwiegen?

    Auf der JHV wurden die Zahlen zum Stichtag des e.V. dargestellt. Nicht konsolidiert alle Gesellschaften. Daher wurde auch nichts „verschwiegen“, in dieser Darstellungsform.

    Private Darlehen verschleiern bilanztechnisch immer die Lage. Auch nichts Neues. Zurückzahlen muss man die Kohle trotzdem irgendwann, tauchen nur nicht als Verbindlichkeiten auf. Wurde aber alles auch im Nachgang zur JHV diskutiert.

    die Informationspolitik ist gelinde gesagt übersichtlich und ich nehme das Handeln als Gewurschtel wahr, damit verspielt man Vertrauen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Mir fehlen bei dieser Mannschaft einfach langsam die Worte. Ich hatte vor dem Spiel so ein gutes Gefühl. Dachte, dass das Spiel gegen Hannover vllt endlich was gebracht hat und die Spieler verstanden haben worum es geht. Dann geht das Spiel los, wir haben Osnabrück klar im Griff, hätten durch Andersson schon nach 7 Minuten in Führung gehen müssen. Dann das Tor von Uzun nach 16 Minuten, da dachte ich dann kurz, die schieß mer heute ab. Die Truppe hats endlich kapiert und spielt wieder wie früher. Aber dann, nach 25 Minuten stellen sie aufeinmal komplett das Spielen ein und lassen Osnabrück kommen. Da wars klar, dass es irgendwann zum Ausgleich kommt. Dann Halbzeit, 6 Minuten später, die erneute Führung. Wieder die Hoffnung, dass es besser wird und wieder stellen sie das Spielen ein. Ich frage mich echt, was mit denen passiert ist. Es kann doch nicht sein, dass sie innerhalb dieser Länderspielpause alles, also wirklich alles, was sie vorher so hervorgehoben hat, komplett vergessen und so tun, als hätte es den Saisonbeginn bis Paderborn nie gegeben

  • Mh, muß man das so von Vereinsseite her offen bewerten?

    Wichtiger als das fußballerische Geschehen am gestrigen Samstagnachmittag war allerdings die Demo gegen rechts am Nürnberger Kornmarkt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein.

    Spoiler anzeigen

    Drei!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mh, muß man das so von Vereinsseite her offen bewerten?

    Wichtiger als das fußballerische Geschehen am gestrigen Samstagnachmittag war allerdings die Demo gegen rechts am Nürnberger Kornmarkt.

    Das wird gesellschaftlich so verlangt. Siehe Fiel und Walter bei den PKs. Es geht nicht mehr wirklich um den Sport, sondern um Gesellschaftsthemen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft teilweise schon bei der Demo war und was sie sagen dürfen und nicht.

  • Mh, muß man das so von Vereinsseite her offen bewerten?

    Das wird gesellschaftlich so verlangt. Siehe Fiel und Walter bei den PKs. Es geht nicht mehr wirklich um den Sport, sondern um Gesellschaftsthemen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft teilweise schon bei der Demo war und was sie sagen dürfen und nicht.

    Es ist völlig richtig, daß der Verein mit seiner Wirkung sich hier öffentlich positioniert. Aber in einer offiziellen Meldung das Kerngeschäft ausgerechnet nach den miserablen Spielen der letzten Monate als unwichtig darzustellen, ist gelinde gesagt unglücklich. Genau damit zieht man sich die Kritik erst recht zu, die Truppe solle erst einmal erfolgreicher Fußball spielen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.