Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Morgen um die Uhrzeit wissen wir mehr. Sollten wir gegen Braunschweig nicht gewinnen, ist es mehr als legitim, sich Sorgen zu machen. Denn wir sind kein Verein, der plötzlich gegen die Top 3 gewinnt, nur, weil Schalke oder Osnabrück es schaffen. Leider.

    Gewinnen wir gegen Braunschweig, dann braucht man auch wirklich wenig bis kaum Sorgen mehr machen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, wir müssen jede Saison mindestens eine Person rausschmeißen, sonst ist der Algorithmus beim Glubb gestört: meistens muss der Trainer gehen, manchmal auch ein Sportdirektor (den eh niemand braucht ausser dem Dieter) und ganz selten der Sportvorstand, der das große Ganze unter Kontrolle haben sollte.

    Diese längerfristige Entwicklung, über die vor einer Saison immer fast alle faseln, scheint in Nürnberg dann doch nicht möglich zu sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, wir werden Woche für Woche durchgereicht, weil wir gewinnen gewiss gar nix mehr. Könnt ihr jetzt nicht endlich aufhören, den Untergang zu malen? Es nervt!

    Ja - natürlich nervt es - aber schau Dir doch mal die Formkurve an...

    Und leider laufen seit drei Monaten quasi alle Ergebnisse in diese Richtung.

    Am 13. Spieltag (nach Paderborn) waren wir Tabellenachter - mit 2 Punkten auf den 3. Platz und 8 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Wir hatten 21 Punkte

    Seitdem gab es 10 Spieltage - sprich 30 Punkte - von denen wir 9 Punkte geholt haben.

    Wir haben jetzt 11 Punkte auf den 3. Platz und immer noch 8 Punkte auf den 16. Platz - sind aber nur noch Tabellenzwölfter.

    Die Tendenz geht eindeutig nach unten - und es ist uns nicht gelungen, den Abstand auf den 16. Platz auszubauen!

    Das Argument "es sind ja aber immer noch 8 Punkte" kennen wir als leidgeprüfte Clubfans alle nur zu gut!

    Nur mal so zur Erinnerung:

    Das war die Tabelle nach dem 32. Spieltag -1999... nachdem der Club zu Hause 2:0 gegen Bayern gewann...

    Und dann kam: Hier ist Nürnberg - wir melden uns vom Abgrund!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hör mal, lieber Karbbfm. Wir sind in einem Forum. In einem Forum darf man Meinungen äußern. Und da brauchst du auch nicht so hysterisch werden, nur, weil einige ein Szenario beschreiben, welches dir nicht gefällt.

    Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, wenn einige das hier schreiben! Dadurch trifft der Fall nicht mehr und auch nicht weniger ein!

    Von daher wäre es doch Klasse, wenn du es okay findest, wenn andere sich mehr Sorgen machen als du, ohne, direkt jeden so anzuprangern!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich drück jetzt freiwillig den Ausknopf, denn Eure Untergangsszenarien kann ich nicht mehr ab,

    Viel Spaß noch bei der Selbstgeißelung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nein, wir müssen jede Saison mindestens eine Person rausschmeißen, sonst ist der Algorithmus beim Glubb gestört: meistens muss der Trainer gehen, manchmal auch ein Sportdirektor (den eh niemand braucht ausser dem Dieter) und ganz selten der Sportvorstand, der das große Ganze unter Kontrolle haben sollte.

    Diese längerfristige Entwicklung, über die vor einer Saison immer fast alle faseln, scheint in Nürnberg dann doch nicht möglich zu sein.

    Es geht nicht darum, unbedingt jemanden rauszuwerfen.

    Aber dennoch könnte, zur Beruhigung der Angsthasen oder Untergangspropheten (so wie mich) - halt einfach auch endlich mal wieder eine nachhaltige Phase von Erfolgen eintreten.

    Es steht ja jeder dem Trainer, der Mannschaft Phasen von weniger Erfolg zu - aber die müssen auch mal durch andere Phase abgelöst werden.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ————————————————————————————- Systole und Diastole

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ————————————————————————————- Systole und Diastole

    Nö...

    Asystolie.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • W!

    Irgendwie bin ich irritiert. Vom pessimistischen Andersson-Hater zum Vorzeige Optimisten. :face_with_raised_eyebrow:

    Man ist also schon ein Andersson-Hater, wenn man von ihm nicht überzeugt ist und seine verballerten Torchancen kritisiert hat? Alles klar und vielen Dank.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gegen Braunschweig und Magdeburg müssen jetzt 4 bis 6 Punkte her. Sonst kann es wirklich nochmal brenzlig werden, weil danach kommen mit Pauli, Hertha und Kiel andere Kaliber auf uns zu.

    Denke wenn wir gegen Braunschweig und Magdeburg nicht zumindest 1x gewinnen, werden wir uns über einen neuen Trainer freuen dürfen

  • Denke wenn wir gegen Braunschweig und Magdeburg nicht zumindest 1x gewinnen, werden wir uns über einen neuen Trainer freuen dürfen

    Wird auf jeden Fall interessant. Mich würde auch interessieren, wie Hecking und Rebbe im AR da stehen. Nachdem wir ja bereits viele andere Komponenten getauscht haben, bleiben nur die zwei übrig, an denen es liegen könnte. Ich schreibe könnte.

  • Gegen Braunschweig und Magdeburg müssen jetzt 4 bis 6 Punkte her. Sonst kann es wirklich nochmal brenzlig werden, weil danach kommen mit Pauli, Hertha und Kiel andere Kaliber auf uns zu.

    Denke wenn wir gegen Braunschweig und Magdeburg nicht zumindest 1x gewinnen, werden wir uns über einen neuen Trainer freuen dürfen

    hier ein paar Vorschläge