Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Die Moderation lacht auch. Dann ist ja zum Glück die Welt wieder in Ordnung.

    Das kannst du ja auhc nicht ernst meinen, außer du hast das spiel natürlich nicht gesehen.

    Natürlich habe ich das Spiel nicht gesehen, ich schreibe nämlich immer und grundsätzlich über Dinge, die ich mir vorher nicht angeschaut habe. Das ist hier nämlich inzwischen die gängige Standardbehauptung.

    A: Ich fand, das war kein Elfmeter.

    B: Hast Du das Spiel überhaupt gesehen?

    Wahlweise C: Fahr halt erst mal auswärts.

    Schönen Abend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Danke, das beruhigt mich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Moderation lacht auch. Dann ist ja zum Glück die Welt wieder in Ordnung.

    Das kannst du ja auhc nicht ernst meinen, außer du hast das spiel natürlich nicht gesehen.

    Sein Kerngedanke ist richtig. Trotz jeden Unken und Schwarzmalen punktet das Team regelmäßig.

    Nach Fürth war sich das halbe Forum sicher, wir werden gegen Braunschweig verlieren und damit mitten im Abstiegskampf stehen.

    Prompt gewinnt das Team gegen Braunschweig und das alles andere als unverdient.

    Auch gegen Magdeburg war man sich sicher, das wird ne ganz harte Nummer, denn diese würden uns spielerisch auseinandernehmen.

    Prompt macht das Team das defensiv beste Spiel der Saison und gewinnt nicht unverdient in Magdeburg.

    Das Spiel gestern war Mist, dass wird keiner Schönreden. Es werden hier aber schon wieder Szenarien ausgerufen die an Pessimismus nur so triefen.

    Sorry, aber wenn diese Szenarien, die seit langem hier immer wieder versucht werden herbeizureden, eingetroffen wären, stünden wir jetzt hinter Osnabrück.

    Lasst uns die letzten Spiele doch einfach mal Schritt für Schritt angehen, alles andere ist doch eh stochern im Nebel.

  • Nun haben wir das Ding blöderweise 0:2 verloren und schon..

    In meiner langen Laufbahn als Glubbfan habe ich schon einige Spiele erlebt, die wir "blöderweise" verloren haben.

    Das Spiel gestern gehört da aber ganz sicher nicht dazu.

    Wir wurden 95 Minuten lang vorgeführt und gedemütigt, haben uns bereitwillig gebückt und den Arsch hingehalten, zu Hause - im eigenen Stadion, und anschließend auf der PK gleich nochmal.

    Da war nix "blöderweise", kein umstrittener 11er, keine strittige rote Karte, kein Pfosten oder Lattenpech.

    Nein, Trainer und Mannschaft haben einfach nur 95 Minuten lang die Geduld und die Liebe der Anhänger strapaziert, ohne auch nur im Ansatz eine Gegenleistung für das Eintrittsgeld der Zuschauer anbieten zu wollen.

  • Der ist Quatsch weil wir gestern vom Sieg weiter entfernt waren als vom Nordpol, also sorry. Ich hab hier noch kein einziges Szenario vom Abstieg aufgemacht, ich sage seit Spieltagen, seit wie vielen weiß ich nicht mehr, dass wir durch sind. Wenn wir diese Saison aufgestiegen wären wäre Dieter Hecking der beste deutsche Sportvorstand, um zu begründen warum er der beste deutsche Sportvorstand ist. Das ist ähnlich nahe dran. Ich habe uns wirklich selten derart unterlegen gesehen. Aber bestimmt wenn der Goller nicht das Außennetz trifft gewinnen wir.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bullshit, keiner lobt dieses Drecksspiel von gestern. Ist einfach nur auffällig, wie viel User wieder auf so ein Spiel gewartet haben, um endlich wie lospoltern zu können.

    In der Hinrunde liest man seitenlange Texte wie unflexibel Fiel ist und, dass er keine Defensive kann.

    So ne Scheiße, gegen Magdeburg hat er bewiesen, dass er es doch kann und gegen Braunschweig (wenn auch etwas spät) ebenfalls.

    Ich betone nochmals, das gestern war unterirdisch und nicht eines Heimspieles würdig.

    Trotzdem hat das Team in den letzten Wochen mehrfach gezeigt, dass sie es können.

    Aber nein ich habe verstanden, wir werden null Punkte bis zum Ende der Saison holen. Genauso wie letzte Saison, als uns die Übermannschaft Bielfeld zehnmal umrundet hat. (Sorry für die Übertreibung, aber es geht einem echt auf den Nerv)

  • Lies einfach seinen Beitrag Fiel Thread, danke. Mir geht es nur um dieses Spiel der Rest ist mir sowas von Wurscht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wären wir alle voller Euphorie und würden um den Aufstieg spielen, wäre Karbbfm der größte Spaßverderber im gesamten Forum.

    Kennen wir ja, im Prinzip keine Meinung sondern einfach Lust am Trollen!

  • Und mir geht es eben nicht um das Spiel, sondern um das Gesamtbild.

    Karbfm ist mehr ehrlich gesagt Wurscht, der soll seine Kämpfe führen, wenn er will.

    Es geht mir lediglich um die immer gleichen Verhaltensweisen, die hier im Forum einkehren, wenn der Club keine drei Punkte holt.

  • Heat - mittlerweile finde ich hat der FCN eine schreckliche DNA indem sportlicher Ehrgeiz nicht mehr vorkommt.

    -Heimspiele werden kontinuierlich mit einer Passivität gestaltet, die bereits nach wenigen Minuten zur Langeweile führt.

    - Heimstark sind wir kaum, Änderung nicht in Sicht!

    - derbyniederlagen werden abgehakt, ist halt so

    - Rückstände aufholen bleiben ein seltenes Naturschauspiel

    - Versprechungen auf der JHV um das Publikum zu beruhigen an der Tagesordnung

    - Eine attraktive Spielphilosophie war an den ersten Spieltagen erkennbar, seit Karlsruhe wie abgerissen (vergleichbar mit der Bundesligasaison und dem Stuttgartspiel)

    - Im Gegenteil, meistens gab es seit 10 Jahren grauenhaften Fußball

    - Hohe Niederlagen an der Tagesordnung, klare Siege suche ich mit der Lupe

    - die neue Realität wird abgetan, was ist die Realität in drei Jahren? Welche Ziele hat der Glubb mittel - und langfristig?

    -Moral, Einsatz? Eher ligaunterdurchschnittlich.

    Für was steht eigentlich der 1. FC Nürnberg?

    Auch in der Kurve hat es bereits etliche Leute weggespült oder gehen trotz Dauerkarte nur noch selten naus…(inklusive mir)

    Klar waren vielleicht einige Reaktionen gestern zu heftig, aber es spiegelt eben die letzten Jahre sehr gut wieder. Und die Stimmen nach dem Spiel oder auch schon davor… (wir müssen leiden) suggerieren doch überhaupt keinen sportlichen Ehrgeiz.

    Mein Beitrag passt vielleicht nicht zum Fahrplan… oder vielleicht wieder doch. Neue sportliche Ziele..Klassenerhalt in Liga zwei… die DNA des Glubbs

  • Soll tatsächlich vorkommen. Also dass eine Mannschaft einer anderen total unterlegen ist. Warum auch immer.

    Wie Schalke der Hertha. Oder Magdeburg dem KSC. Oder Osnabrück den Düsseldorfern. Oder Wiesbaden dem HSV. Bestimmt stehen deren Trainer jetzt alle unter dem Beschuß der Fankanonen.

    Man kann sich halt auch immer wieder einreden, dass Trainerwechsel zwangsläufig notwendig sind und einen weiterbringen. Hat in Nürnberg meist trefflich funktioniert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vielleicht einfach mehr die Realität akzeptieren, statt immer in der Vergangenheit oder Wünschen zu leben. Der Club ist ein biederer Zweitligist.

    Du fragst für was der FCN steht. Für ewig gestriges Denken und schwelgen in längst vergangenen. Schau dir doch die lästige Diskussion über den dritten Vorstand an. Brauchen wir net. Noch an Frühstücksdirektor. Früher hat man des a net, da hat einer für alles gereicht. Berühmte letzte Worte eines jeden sterbenden Unternehmens.

    Sportlich, jede Entwicklung wird totgeredet. Robert Klauß? Der eingebildete Laptoptrainer aus der Brauseschule, sind wir froh, dass wir ihn loshaben. Spoiler, dieser Robert Klauß macht nun nen super Job bei Rapid.

    Anfang diese Saison. Dieser Fiel mit seinem Hurrafußball, der hat ja keinen Plan B und von Defensive hat er null Plan.

    Gefällt mir die Entwicklung des FCN, nein das tut sie nicht. Hätte ich auch lieber erfolgreichen Fußball, ja das unterschreibe ich sofort.

    Ich sehe aber auch, dass es in diesem Verein keine Fehlerkultur gibt. Jeder Fehler wird bis aufs letzte ausgeschlachtet und ausdiskutiert. Gehen wir gestern mit 5:0 unter, hätten wir uns wieder anhören können, dass Fiel nur offensiv kann. Da wäre es dann auch egal, ob wir 100 Chancen hatten.

    Nehmen wir das Spiel gegen Rostock an Spieltag 1, wir machen ein echt gutes Spiel, haben viele Chancen und verlieren unglücklich. Grund, wir sind scheiße in der Defensive. Es schreiben Leute, dass es grundsätzlich i.O. war wegen der Chancen. Aussage, ihr ewigen Schönredner mit euren xG, entscheidend ist das Ergebnis.

    Drehen wir das rum, Club gewinnt nach Kampf 1:0 in Elversberg, ein Spiel das wahrlich nicht schön war. Aber man hat es für sich entschieden. Aussage im Forum, unansehnliches Spiel, aber gut dass man in dieser Phase drei Punkte holt. Gegenaussage, ihr ewigen Schönredner, das war ein Drecksspiel, man sollte sich für die drei Punkte schämen.

    Sorry, aber der Pessimismus in diesem Verein ist krankhaft und kommt mir keiner mit 1999. Eigentlich sollte sich die Relegation 2020 als Wendepunkt dieses Denkens einbrennen, denn der viel beschworene Depp hätte das Tor zurückgepfiffen bekommen und wäre in Liga 3 verschwunden.

    Anstatt sich über Talente wie Uzun, Brown oder Jeltsch zu freuen, hört man seit Wochen nur, ohne Uzun werden wir untergehen. Realität ist aber, es gab ein Leben vor Uzun und ist wird eines nach ihm geben. Evtl. bin ich da härter, weil ich Uzun seit Wochen als Belastung für unser Spiel wahrnehme, aber das ist ein anderes Thema.

    Um das alles nochmals zusammenzufassen, dieser Verein wird nie ruhiger werden, wenn nach jedem schlechten Spiel alles und jeder niedergeschrieben wird.

    Auf deine Aufzählung bin ich nicht explizit eingegangen, weil sie in vielem ne zu große Übertreibung darstellt. Das ist für mich aber i.O., denn zu dem Stilmittel habe ich auch gegriffen.

  • Der Karbbfm ist mir ehrlich gesagt auch woschdd.

    Des Rumgegreine obber nedd.

    Und wenn die offenen und versteckten Beleidigungen bezüglich anderer Meinungen aufhören würden, wärs auch schön.

    Geht obber nedd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Unterschiedliche Meinung, aber korrekter Diskussionsstil.

    Die DNA hat sich der Glubb schon selbst zuzuschreiben.

    Wobei ich den grundlegenden Pessimismus nicht teile, sonst wäre es im Stadion viel unruhiger gewesen in den letzten Jahren. Eher gilt, abgefunden, wir sind biederer Zweitligist.

    Die Meinungsextreme findest du übrigens in jedem Sportforum, obgleich nach Niederlagen oder Entscheidungen.

    Solches muss ein Verein aushalten.

    Klar hat sich viel Pessimismus in den letzten Jahren aufgebaut, aber genauso würde der Glubb von einer unheimlichen Stärke profitieren, wenn endlich attraktiver Fussball gepaart mit gewissem Erfolg fabriziert wird.

    Außerdem rennen immer noch verhältnismäßig viel zum Glubb.

    Aber wie gesagt mein persönliches Empfinden ist eben eine Entfremdung zum Fussball und auch zum Glubb im Allgemeinen.

  • Die DNA hat sich der Glubb selbst zuzuschreiben, da bin ich dabei. Nur gehört für mich da mehr dazu, als nur das sportliche. Die Fans und vor allem Mitglieder leisten da auch ihren Anteil. Der Großteil der Fanszene suhlt sich doch in diesem „der Club is Depp“ Mantra.

    Ich gehe mit, dass der Verein eine unheimliche Stärken entwickeln kann, wenn sich Erfolg einstellt und das natürlich am besten gepaart mit attraktiven Fußball. Nur lässt sich das eben nicht auf Knopfdruck erreichen.

    Nimm doch mal unseren gestrigen Gegner. St. Pauli ist seit 2011 Zweitligist und das, mit Ausnahmen, als durchschnittlicher Teilnehmer. Nach 13 Jahren werden sie nun verdient aufsteigen. Das war eine extrem lange Entwicklung und ich hoffe, dass es bei uns schneller gehen wird, aber es braucht seine Zeit.

    Und es gibt extrem viele Beispiele in Liga 2, die genau das durchgemacht haben bzw. durchmachen.

    Nochmal, ich wünsche mir nichts mehr, als wieder alle 14 Tage mit nem guten Gefühl ins Stadion zu gehen und tollen Fußball zu sehen. Dazu gehört aber eben eine Entwicklung und die durchlaufen wir noch immer, denn auch sportlich funktionieren die Extreme nicht, das sehen wir diese Saison sehr gut.

  • Aber nein ich habe verstanden, wir werden null Punkte bis zum Ende der Saison holen. Genauso wie letzte Saison, als uns die Übermannschaft Bielfeld zehnmal umrundet hat. (Sorry für die Übertreibung, aber es geht einem echt auf den Nerv)

    Also nur so mal theoretisch gefragt: Wenn wir wirklich grottenschlecht punkten würden, darf ich dich und andere dann auch monatelang damit nerven, dass du falsch gelegen hast wie du (und vor allem paar andere) mit diesem Bielefeld-Müll? Ist ja auch echt mal gut, vor allem, weil ich nicht darauf beharre, damals die Lage mit den Arminen richtig eingeschätzt zu haben (im Gegenteil).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber nein ich habe verstanden, wir werden null Punkte bis zum Ende der Saison holen. Genauso wie letzte Saison, als uns die Übermannschaft Bielfeld zehnmal umrundet hat. (Sorry für die Übertreibung, aber es geht einem echt auf den Nerv)

    Also nur so mal theoretisch gefragt: Wenn wir wirklich grottenschlecht punkten würden, darf ich dich und andere dann auch monatelang damit nerven, dass du falsch gelegen hast wie du (und vor allem paar andere) mit diesem Bielefeld-Müll? Ist ja auch echt mal gut, vor allem, weil ich nicht darauf beharre, damals die Lage mit den Arminen richtig eingeschätzt zu haben (im Gegenteil).

    Wenn du einen Post von mir findest, in dem ich dir zu 100% versichere, dass wir gut bis sehr gut punkten werden, dann darfst du das sehr gerne.