Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ähnlich so wie letzte Saison die Bielefelder sich problemlos bei geretteten Magdeburgern durchgesetzt haben.

    Das „es geht für Verein xy um nichts mehr“ wird immer so ausgelegt wie es gerade passt.

    Geht es gegen einen selbst, dann ist es „der Gegner kann befreit aufspielen“, geht es gegen die Konkurrenz dann ist es „die werden sich nicht mehr wehren bzw Gas geben“.

  • Ähnlich so wie letzte Saison die Bielefelder sich problemlos bei geretteten Magdeburgern durchgesetzt haben.

    Das „es geht für Verein xy um nichts mehr“ wird immer so ausgelegt wie es gerade passt.

    Geht es gegen einen selbst, dann ist es „der Gegner kann befreit aufspielen“, geht es gegen die Konkurrenz dann ist es „die werden sich nicht mehr wehren bzw Gas geben“.

    Alles kein MUSS, mir reicht ein KANN.. wir sollten es nicht drauf anlegen. Es ist schon ein Unterschied, obs bei Pauli noch um den Aufstieg geht, oder eben nicht

  • Also dann ist es besser wenn Osnabrück morgen gegen Schalke gewinnt dann haben die Osnabrücker noch geringe Chancen auf die Relegation und werden sich voll reinhängen

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Am einfachsten ist es, wenn Rostock und Wiesbaden nicht gewinnen. Denn einen Sieg traue ich uns leider nicht mehr zu. Wenn man sieht, wie Elversberg gegen Hertha gespielt hat.

  • Das ist wie in einem Paralleluniversum, wenn ich auf die Tabelle schaue.

    Ich denke an die letzten Spiele und denke mir "Wie hat man bitte die 37 Punkte geholt?"

    Das ist so bitter und verzweifelnd. Man bräuchte doch nur noch einen Sieg. Das muss doch irgendwie möglich sein.

    .__.

  • Rostock spielt am Wochenende auf Schalke, die werden vermutlich heute Abend in Osnabrück den Klassenerhalt klarmachen.

    Wehen spielt in Braunschweig, das ist zwar aufgrund der Rückrunde beider Mannschaften kein 50:50 Spiel, aber chancenlos sind die da nicht.

    Irgendwann wird unser Glück auch mal ein Ende haben, wir können nicht darauf hoffen, dass weder Rostock noch Wehen am Wochenende gewinnen und wirklich realistisch ist diese Szenario auch nicht.

    Am letzten Spieltag spielt Rostock dann zu Hause gegen Paderborn, bei denen ruft Malle dann schon ziemlich laut, wenn sie nicht schon dort waren.

    Und Wehen zuhause gegen St. Pauli, da muss man hoffen, dass sie nicht noch besoffen von der Aufstiegsfeier sind (werden am Wochenende gegen Osnabrück alles klarmachen) und vielleicht noch die Ambitionen haben Platz 1 zu holen.

    Auch wenn’s gerade komfortabel aussieht, mir ist mulmig.

    Zumindest Rostock kann die verbleibenden beiden Spiele durchaus gewinnen, die haben in den letzten Spielen auch nicht annähernd so schlecht gespielt wie wir, waren absolut konkurrenzfähig unterwegs.

    Auch bei Wehen halte ich das nicht für ausgeschlossen, wenn auch um einiges unwahrscheinlicher.

    Muss natürlich beides nicht so eintreffen, aber einen Punkt gegen Elversberg sollten wir tunlichst holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Rostock hat halt in den letzten 4 Spielen auch nur 1 Tor geschossen und Wiesbaden aus den letzten 8 Spielen 2 Punkte geholt.

    Natürlich kann es immer mal so laufen, dass beide Mannschaften beide Spiele gewinnen - aber realistisch ist das aufgrund der letzten Spiele beider Mannschaften nicht.

  • Das ist halt genau das. Wir sind defintiv ohne Punkte bevor das Spiel gespielt wird, aber Mannschaften, die ziemlich genauso wie wir performen (es ist jetzt auch nicht so, dass wir, in der zweiten Halbzeit vor allem, gar keine Chancen hatten) gewinnen am Ende der Saison plötzlich immer alles obwohl der letzte Sieg 1958 eingefahren wurde.

    Die Hertha hat was gut zu machen und besiegt Lautern und Rostock spielt gegen S04 Unentschieden da Schalke heute auch nur Remis spielt. Dann ist Samstag die Saison durch und unsere Spieler können ihre braune Unterhose endlich wechseln. Da der HSV am letzten Spieltag nichtmal mehr auf die Relegationsränge kommen kann sind die völlig frustiert kassieren in der Anfangsphase eine rote Karte und Uzun verabschiedet sich mit einem Sonntagsschuss am Sonntag zum 1:0 Sieg in Hamburg. FEDDICH SACH ICH

  • Sieg gegen Elversberg und wir sind durch.

    Unentschieden gegen Elversberg und maximal Unentschieden von Lautern in Berlin und wir sind durch.

    Niederlage gegen Elversberg, Niederlage Lautern in Berlin und maximal Unentschieden von Rostock auf Schalke und wir sind durch.

    Es gibt so einige Möglichkeiten, wie wir am Samstag bereits das Ding klar machen können. Hoffentlich geschieht es auch. Wie soll ich meiner Mutter am Sonntag erklären, dass ich dauernd am Handy das Ergebnis zwischen Braunschweig und Wehen checke? Ne ne, das Ding muss Samstag Nachmittag durch sein. Für den Familienfrieden.

  • Sieg gegen Elversberg und wir sind durch.

    Unentschieden gegen Elversberg und maximal Unentschieden von Lautern in Berlin und wir sind durch.

    Niederlage gegen Elversberg, Niederlage Lautern in Berlin und maximal Unentschieden von Rostock auf Schalke und wir sind durch.

    Es gibt so einige Möglichkeiten, wie wir am Samstag bereits das Ding klar machen können. Hoffentlich geschieht es auch. Wie soll ich meiner Mutter am Sonntag erklären, dass ich dauernd am Handy das Ergebnis zwischen Braunschweig und Wehen checke? Ne ne, das Ding muss Samstag Nachmittag durch sein. Für den Familienfrieden.

    Aus der Position des in der Managerliga überlegen Führenden kann man sowas latürnich schreiben! :brodel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sieg gegen Elversberg und wir sind durch.

    Unentschieden gegen Elversberg und maximal Unentschieden von Lautern in Berlin und wir sind durch.

    Niederlage gegen Elversberg, Niederlage Lautern in Berlin und maximal Unentschieden von Rostock auf Schalke und wir sind durch.

    Es gibt so einige Möglichkeiten, wie wir am Samstag bereits das Ding klar machen können. Hoffentlich geschieht es auch. Wie soll ich meiner Mutter am Sonntag erklären, dass ich dauernd am Handy das Ergebnis zwischen Braunschweig und Wehen checke? Ne ne, das Ding muss Samstag Nachmittag durch sein. Für den Familienfrieden.

    Aus der Position des in der Managerliga überlegen Führenden kann man sowas latürnich schreiben! :brodel:

    DAS Ding ist zumindest wirklich schon durch.

  • Rostock hat halt in den letzten 4 Spielen auch nur 1 Tor geschossen und Wiesbaden aus den letzten 8 Spielen 2 Punkte geholt.

    Natürlich kann es immer mal so laufen, dass beide Mannschaften beide Spiele gewinnen - aber realistisch ist das aufgrund der letzten Spiele beider Mannschaften nicht.

    Es müssen nicht beide Mannschaften beide Spiele gewinnen.

    Es reicht evtl. schon, wenn eine von beiden Mannschaften beide Spiele gewinnt, schon dann könnten wir auf den Relegationsplatz fallen.

    zumindest bei Rostock kommt mir das nicht so unwahrscheinlich vor, Schalke und Paderborn sind launisch und verwundbar.

    Und die Leistungen von Rostock waren die letzten Wochen eigentlich nicht schlecht, bis auf zugegeben den Umstand, dass sie kaum Tore erzielen.

    Darauf kann man sich aber auch nicht immer verlassen, Chancen hatten sie in den letzten Spielen genug.

    Auch Wehen wehrt sich mit Händen und Füßen, die hätten gegen Kiel nach dem Spielverlauf auch gut und gerne gewinnen können.

    Noch nicht eingerechnet ist hier allerdings die Konstellation, dass Kaiserslautern am letzten Spieltag gegen Braunschweig spielt.

    Lautern spielt am Wochenende in Berlin, das ist für mich ein fifty-fifty Spiel, Lautern ist gut drauf, aber auch die Hertha wird sich gebührend von ihren Fans verabschieden wollen.

    Verliert Lautern das, müssten wir eigentlich safe sein.

    Aber sicher drauf wetten kann man nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Rostock hat halt in den letzten 4 Spielen auch nur 1 Tor geschossen und Wiesbaden aus den letzten 8 Spielen 2 Punkte geholt.

    Natürlich kann es immer mal so laufen, dass beide Mannschaften beide Spiele gewinnen - aber realistisch ist das aufgrund der letzten Spiele beider Mannschaften nicht.

    Absolut nicht.

    Aber das wir die aktive Teilnahme am Abstiegskampf schon eingestellt haben find ich trotzdem beunruhigend da ich lieber aktiv handle als mich darauf verlassen zu müssen das es schon die anderen richten.