Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich liebe es wie der Abgesang am ersten Spieltag beschlossen wird, im Vorhinein aber bei allen klar war, dass der KSC kein leichter Gegner ist.


    Leute Leute Leute, vllt erstmal den ersten Frust verfliegen lassen und dann was schreiben

  • Ich hatte die Wahl Sadomaso Sklave oder Fan vom Club zu werden.

    So eine Pritsche ist nicht so schlecht denke ich.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich liebe es wie der Abgesang am ersten Spieltag beschlossen wird, im Vorhinein aber bei allen klar war, dass der KSC kein leichter Gegner ist.


    Leute Leute Leute, vllt erstmal den ersten Frust verfliegen lassen und dann was schreiben

    Seit der Bekanntgabe des Spielplans wird davor gewarnt, was ein Brett uns am 1. Spieltag erwartet. Jetzt fallen alle aus den Wolken.

  • Könnt ihr euch vllt wieder ein bisschen einkriegen. Die Saison ist noch sehr lang und der KSC (für mich) ein Aufstiegsmitfavorit.

    Das muss besser werden, aber man muss nicht gleich nach dem ersten Spieltag diesen Thread aktivieren. Das ist doch albern.

    Der thread wird ja nicht einfach wieder aktiviert, sondern weitergeführt.

    Genauso, wie die Mannschaft ihr Spiel weiterführt.

    Gerade die zweite Hälfte läsdt einen Sprachlos zurück. Obwohl wir vom Sportvorstand über den Trainer bis zur Mannschaft alles getauscht haben, hat man wieder/ immernoch das Gefühl: selbst wenn wir 5-0 führen, wir bauen den Gegner schon wieder auf

  • Ich liebe es wie der Abgesang am ersten Spieltag beschlossen wird, im Vorhinein aber bei allen klar war, dass der KSC kein leichter Gegner ist.

    Leute Leute Leute, vllt erstmal den ersten Frust verfliegen lassen und dann was schreiben

    Dass der Frust groß ist sollte nachvollziehbar sein. Dabei geht es weniger um das Ergebnis (auch wenn es sicher mit der günstigste Zeitpunkt war gegen Karlsruhe zu spielen) als um den Spielverlauf bzw. um die Tatsache mit wie wenig Gegenwehr man die glückliche 2:0 Führung hergeschenkt hat. Vor allem das Mittelfeld war über das ganze Spiel ein Totalausfall. Keine Zweikampfhärte, keine Bewegung und dadurch keine Anspielstationen. Das war genauso wie letztes jahr und ist einfach erschreckend für eine Profimannschaft.

  • Chillt doch mal, meine Güte. Die Niederlage heute war vor dem Spiel erwartbar.

    Es kommt aber klar auf das „Wie“ an.

    Das Grundtugenden nicht auf den Platz kommen, hat überhaupt nichts mit einem neuen Trainer oder neuen Spielern zu tun. Das muss einfach da sein.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich liebe es wie der Abgesang am ersten Spieltag beschlossen wird, im Vorhinein aber bei allen klar war, dass der KSC kein leichter Gegner ist.


    Leute Leute Leute, vllt erstmal den ersten Frust verfliegen lassen und dann was schreiben

    Brauchst jedenfalls heut nimmer reinschaun.


    Die üblichen verdächtigen des Untergangs haben wieder Feiertag.

    Schad, das Spiel gäbe viel Potential zum diskutieren.

    Macht aber leider null Sinn.

  • Ja, natürlich ist es scheiße, nach einer recht guten Vorstellung in den ersten 35 Minuten direkt so kampflos und feige agiert zu haben.

    Den Thread hochholen muss aber wirklich nicht sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Könnt ihr euch vllt wieder ein bisschen einkriegen. Die Saison ist noch sehr lang und der KSC (für mich) ein Aufstiegsmitfavorit.

    Das muss besser werden, aber man muss nicht gleich nach dem ersten Spieltag diesen Thread aktivieren. Das ist doch albern.

    KSC für mich ganz sicher KEIN Aufstiegsmitfavorit.

    Sind einzig eine eingespielte körperlich starke Mannschaft.

    O.k.Und sie haben ein Torjäger.

    Spielerisch absolutes Mittelmaß in Liga 2.

    Denke aber das sie nicht unter die ersten 6 der Liga kommen werden.

    Da sind ganze andere Mannschaften in der Liga.

    Es dürfte heute mal wieder klar geworden sein das es um NICHTS anderes geht als um den Klassenerhalt(wenn möglich schon ein paar Spieltag vor Schluss)

  • Macht auch ehrlich dann keinen bock mehr. Der eine verteidigt einen miserablen 6er bis auf den Tot mit dem messer zwischen den Zähnen, bei den üblichen Verdächtigen ist sowieso keiner im Kader mehr Zweitliga-tauglich, geändert hat sich auch nichts, denn wir haben die Sicherheit, dass jedes Spiel definitiv so verkaufen wird wie heute.

    Kannst dir echt sparen an solchen Tagen dann.

    Brauchst jedenfalls heut nimmer reinschaun.


    Die üblichen verdächtigen des Untergangs haben wieder Feiertag.

    Schad, das Spiel gäbe viel Potential zum diskutieren.

    Macht aber leider null Sinn.

  • Kann man nur auf die 3 Achsenspieler hoffen, die jetzt noch kommen - Hofmann und Jeltsch sehr schwach -; für Reichert wird es auch (zu) schwer denk ich würde mich tatsächlich mit Mathenia wohler fühlen - insgesamt ein ernüchternder Auftritt

  • Chillt doch mal, meine Güte. Die Niederlage heute war vor dem Spiel erwartbar.

    Naja, so relaxed sehe ich das nicht. Bei Karlsruhe haben viele Reservisten aus der letzten Saison gespielt. Das stimmt schon bedenklich. Aber es sollen ja noch vier Mann kommen, die sind auch bitter nötig im Moment ist die Ersatzbank sehr schwach.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Chillt doch mal, meine Güte. Die Niederlage heute war vor dem Spiel erwartbar.

    Naja, so relaxed sehe ich das nicht. Bei Karlsruhe haben viele Reservisten aus der letzten Saison gespielt. Das stimmt schon bedenklich. Aber es sollen ja noch vier Mann kommen, die sind auch bitter nötig im Moment ist die Ersatzbank sehr schwach.

    Wir haben mit Hofmann, einem extrem nervösen Torwart (der zwar nicht an einem Tor schuldig gewesen ist, aber natürlich die Vordermannschaft jetzt auch nicht unterstützt), einem heute formschwachen Jeltsch und keinem hinsichtlich der Zweikämpfe existierenden zentralen Mittelfeld gespielt.

    Der neue RV, Mathenia oder ein integrierter Reichert und ein formstarker Jeltsch hätten heute locker gereicht, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Passiert halt.

    Die 5er Quote kam nicht von nirgendwo.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, so relaxed sehe ich das nicht. Bei Karlsruhe haben viele Reservisten aus der letzten Saison gespielt. Das stimmt schon bedenklich. Aber es sollen ja noch vier Mann kommen, die sind auch bitter nötig im Moment ist die Ersatzbank sehr schwach.

    Wir haben mit Hofmann, einem extrem nervösen Torwart (der zwar nicht an einem Tor schuldig gewesen ist, aber natürlich die Vordermannschaft jetzt auch nicht unterstützt), einem heute formschwachen Jeltsch und keinem hinsichtlich der Zweikämpfe existierenden zentralen Mittelfeld gespielt.

    Der neue RV, Mathenia oder ein integrierter Reichert und ein formstarker Jeltsch hätten heute locker gereicht, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Passiert halt.

    Die 5er Quote kam nicht von nirgendwo.

    Es ist schon krass, wie sehr versucht wird den KSC & letztendlich Eichner schwach zu reden, damit die Niederlage so richtig schlimm erscheint. Der KSC hat bewusst darauf gesetzt das Gefüge gleich zu halten und erstmal auf Spieler zu setzen, die das System Eichner perfekt kennen.


    Bei uns hast du heute bei den Gegentoren gesehen, dass es ne Zeit brauchen wird, bis alles in sich greift. Besonders die Abwehr muss sich finden.

    Offensiv sah das teilweise echt gut aus. Sogar in Hz. 2 haben wir uns Szenen erspielt, die der KSC heute zu Toren umgewandelt hat. (Jander muss den anders aufs Tor bringen).


    Letztendlich wird es ne Zeit brauchen, bis die volle Stärke des Teams da ist, trotzdem sind wir stark genug um gut zu Punkten.

  • Das hat man halt vor allem in der zweiten HZ gesehen das uns der KSC in der Mannschaftsentwicklung um ein paar Jahre voraus ist...

    Also konnte man zumindest sehen wenn man net nur sehen wollte das bei uns alles scheiße ist...


    Mit deiner Schlussfolgerung bin ich absolut einer Meinung.

    Was wir allerdings nicht nomma einreißen lassen sollten sind solche Verschnaufphasen wie nach dem 2:0, egal ob Trainervorgabe oder mannschaftlicher Entschluss, sowas darfst dir in der zweiten Liga gegen keinen Gegner erlauben, und scho gar net in der ersten HZ.