Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Jetzt kommen eigentlich zwei Spiele in denen man 6 Punkte erwarten sollte.

    Immerhin erkennt man mit diesem Beitrag einen roten Faden hinsichtlich deiner anderen aktuellen Beiträge.

    Wir hätten dann übrigens 10 Punkte nach 5 Spielen mit einer Statistik von 3-1-1. Würde dann sagen, dass wir dann erstmal tief ausatmen können, schließlich sind wir dann nicht mehr akut gefährdet.

    Wenn ich mir so meine Fiél-Kritik vom letzten Jahr anschaue, dürfte das damals ja höchstens ansatzweise so schwer zu ertragen gewesen sein, wenn man sich aktuell die vielen negativen Beiträge mehrerer anderer User aktuell ansieht... Als hätten wir 0 Punkte und wären aus dem Pokal ausgeschieden. Wirklich krass.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt kommen eigentlich zwei Spiele in denen man 6 Punkte erwarten sollte.

    Immerhin erkennt man mit diesem Beitrag einen roten Faden hinsichtlich deiner anderen aktuellen Beiträge.

    Wir hätten dann übrigens 10 Punkte nach 5 Spielen mit einer Statistik von 3-1-1. Würde dann sagen, dass wir dann erstmal tief ausatmen können, schließlich sind wir dann nicht mehr akut gefährdet.

    Die Punktausbeute mit 4 Punkten ist doch bislang gut. Dagegen habe ich auch nichts gesagt?

  • Immerhin erkennt man mit diesem Beitrag einen roten Faden hinsichtlich deiner anderen aktuellen Beiträge.

    Wir hätten dann übrigens 10 Punkte nach 5 Spielen mit einer Statistik von 3-1-1. Würde dann sagen, dass wir dann erstmal tief ausatmen können, schließlich sind wir dann nicht mehr akut gefährdet.

    Die Punktausbeute mit 4 Punkten ist doch bislang gut. Dagegen habe ich auch nichts gesagt?

    Wenn wir also mal von der surrealen Annahme ausgehen, dass man "6 Punkte erwarten sollte", weiß ich nicht, warum du permanent in jedem Thread so negativ schreibst? Denn mit den "6 erwarteten Punkten" sind wir vermutlich nach zwei Spieltagen sogar in den Top 5 der Liga wiederzufinden.

    Oder sagt man diese "6 erwartete Punkte" nur, damit - wenn es "nur" 4 oder weniger werden sollten - man wieder einen Kritikpunkt hat, den man sich selbst im Vorhinein kreiert hat?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Punktausbeute mit 4 Punkten ist doch bislang gut. Dagegen habe ich auch nichts gesagt?

    Wenn wir also mal von der surrealen Annahme ausgehen, dass man "6 Punkte erwarten sollte", weiß ich nicht, warum du permanent in jedem Thread so negativ schreibst? Denn mit den "6 erwarteten Punkten" sind wir vermutlich nach zwei Spieltagen sogar in den Top 5 der Liga wiederzufinden.

    Oder sagt man diese "6 erwartete Punkte" nur, damit - wenn es "nur" 4 oder weniger werden sollten - man wieder einen Kritikpunkt hat, den man sich selbst im Vorhinein kreiert hat?

    Weil mich bislang das Spiel ankotzt, was wir auf den Rasen bringen. Auch wenn wir die kommenden beiden Spiele gewinnen, werde ich schreiben, wenn mir persönlich etwas am Spielstil nicht gefällt. Gegen die 4 Punkte und weiterkommen im Pokal kann man nichts sagen, wenn man die Art und Weise komplett ausblendet. Wenn man aber heute einfach nur Glück hatte, nicht deutlich verloren zu haben, bzw. einen sehr starken Reichert im Tor, wäre hier wohl noch mehr los.

  • Wenn wir also mal von der surrealen Annahme ausgehen, dass man "6 Punkte erwarten sollte", weiß ich nicht, warum du permanent in jedem Thread so negativ schreibst? Denn mit den "6 erwarteten Punkten" sind wir vermutlich nach zwei Spieltagen sogar in den Top 5 der Liga wiederzufinden.

    Oder sagt man diese "6 erwartete Punkte" nur, damit - wenn es "nur" 4 oder weniger werden sollten - man wieder einen Kritikpunkt hat, den man sich selbst im Vorhinein kreiert hat?

    Weil mich bislang das Spiel ankotzt, was wir auf den Rasen bringen. Auch wenn wir die kommenden beiden Spiele gewinnen, werde ich schreiben, wenn mir persönlich etwas am Spielstil nicht gefällt. Gegen die 4 Punkte und weiterkommen im Pokal kann man nichts sagen, wenn man die Art und Weise komplett ausblendet. Wenn man aber heute einfach nur Glück hatte, nicht deutlich verloren zu haben, bzw. einen sehr starken Reichert im Tor, wäre hier wohl noch mehr los.

    Man muss aber halt schon auch aufpassen das man net wieder in das Spiel verfällt das alles was man selber leistet "Glück/Dusel" etc. ist und jeder Gegner dafür nur Pech hatte bzw. so viel besser war.


    Das war nach dem Schalkespiel schon krass bis nervig das man die eigene Leistung quasi nicht anerkannte und stattdessen in die völlig lächerliche Schirischelte der Schalker mit eingestimmt hat weil "ohne die Karte mimimi".


    Zu unserem Spiel bzw. dem was mir nach vier Pflichtspielen aufgefallen ist.

    Wir sind nach vorne gefährlich, kreeiren aber zu wenig Chancen. Das hat sich im Vergleich zum letzten Jahr total gedreht. Aktuell machen wir fast aus jeder Chance ein Tor. Wenn wir das so durchhalten ok, aber insgesamt müssen wir nach vorne mutiger bzw. drückender werden.


    Das aufbauspiel zwischen Reichert und Flick ist schlicht eine Katastrophe. Es bringt uns nix wenn der Torwart den Sechser kurz anspielt, der unter Manndeckung steht den Ball zurückschiebt und Reichert dann nen langen Ball ins Nirvana bzw. zum Gegner schlägt.

    Hier sind wir völlig ineffizient und auch viel zu ausrechenbar und vor allem zu leicht auszuspielen.

    Flick ist als alleiniger Sechser überfordert, da muss sich Klose dringend was einfallen lassen. Im Allgemeinen ist das zentrale Mittelfeld nicht gut. Ob das mit mehr Spielzeit besser wird, ich hab da meine Zweifel.


    Unsere Verteidigung ist langsam, das hat man gestern beim Gegentor gesehen, solche Situationen wo man ein 1 zu 1 Laufduell vor dem eignen Tor risikiert müssen möglichst verhindert werden.


    Alles in allem macht es aber trotzdem einen stabileren Eindruck als die letzten beiden Saisondrittel der Vorgängersaison und ich hoffe bzw. bin guter Mutes das wir uns insgesamt steigern können, man darf auch net vergessen das der komplette Kader wohl erst mit Ablauf der Woche feststehen wird.

  • Gips schon an Herbst-/Winterfahrplan?

    Der Ersatzverkehr, klappt ja bislang gans gut. (s. Sevcik)

    Ich persönlich brauch noch a weng, für Diskussionen like this und erwarte voller Spannung meinen ersten Stadionbesuch die Saison.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi