Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nicht falsch, aber wenn du nach dem Spiel raus gehst und dir klar ist das der Schiedsrichter heute extrem Einfluss hatte

    Weil der Schiri die Regeln korrekt pfeift, also Handspiel ist abzugreifen, Foul im Strafraum gibt Elfer steht der Torwart net auf der Linie gibt's a Wiederholung hatte er also extremen Einfluss...


    So ein Arschgwaaf.

    Wahnsinn.

    ich stelle die these auf:

    ohne schiedsrichter, oder sonst wen, der /die das einhalten von regeln prüft, hätten wir von beiden seiten ein ganz anderes spiel gesehen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Nicht falsch, aber wenn du nach dem Spiel raus gehst und dir klar ist das der Schiedsrichter heute extrem Einfluss hatte

    Weil der Schiri die Regeln korrekt pfeift, also Handspiel ist abzugreifen, Foul im Strafraum gibt Elfer steht der Torwart net auf der Linie gibt's a Wiederholung hatte er also extremen Einfluss...


    So ein Arschgwaaf.

    Wahnsinn.

    Wahnsinn erkenne ich wenn ich‘s lese……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Extrem Einfluss gehabt hätte er gehabt, wenn er die Regeln falsch angewendet hätte. Dann wäre das auch ein ziemlicher Skandal gewesen. Gerade beim Handspiel vor dem Tor und dem Verlassen der Torlinie gibts null Ermessensspielraum.


    Er hat hier getan was er tun musste.

  • Extrem Einfluss gehabt hätte er gehabt, wenn er die Regeln falsch angewendet hätte. Dann wäre das auch ein ziemlicher Skandal gewesen. Gerade beim Handspiel vor dem Tor und dem Verlassen der Torlinie gibts null Ermessensspielraum.


    Er hat hier getan was er tun musste.

    Ernsthaft das Handspiel war klar? Der erste Elfer war klar?
    Beides hätte von manch anderem Schiedsrichter anders entschieden werden können, aber ok, so hat jeder seine Meinung….

    Oder wie sagen große Philosophen hier …..“Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • Beides hätte von manch anderem Schiedsrichter anders entschieden werden können, aber ok, so hat jeder seine Meinung….

    hätte, ja. aber dann wäre es halt auch ne fehlentscheidung gewesen. so nicht

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Extrem Einfluss gehabt hätte er gehabt, wenn er die Regeln falsch angewendet hätte. Dann wäre das auch ein ziemlicher Skandal gewesen. Gerade beim Handspiel vor dem Tor und dem Verlassen der Torlinie gibts null Ermessensspielraum.


    Er hat hier getan was er tun musste.

    Ernsthaft das Handspiel war klar? Der erste Elfer war klar?
    Beides hätte von manch anderem Schiedsrichter anders entschieden werden können, aber ok, so hat jeder seine Meinung….

    Oder wie sagen große Philosophen hier …..“Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“

    Den ersten Elfer habe ich oben ganz bewusst weggelassen. Also mach mal halblang hier Leuten Arschgwaaf vorzuwerfen, wenn du hier schon Tatsachen verdrehst oder Probleme mit dem Leseverständnis hast.

    Und ja das Handspiel war wohl eindeutig, sonst hätten die das kaum gegeben. Es geht ja hier nur um die Hand/Armberührung und nicht um Absicht oder ähnliches.

  • Ernsthaft das Handspiel war klar? Der erste Elfer war klar?
    Beides hätte von manch anderem Schiedsrichter anders entschieden werden können, aber ok, so hat jeder seine Meinung….

    Oder wie sagen große Philosophen hier …..“Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“

    Den ersten Elfer habe ich oben ganz bewusst weggelassen. Also mach mal halblang hier Leuten Arschgwaaf vorzuwerfen, wenn du hier schon Tatsachen verdrehst oder Probleme mit dem Leseverständnis hast.

    Und ja das Handspiel war wohl eindeutig, sonst hätten die das kaum gegeben. Es geht ja hier nur um die Hand/Armberührung und nicht um Absicht oder ähnliches.

    Sorry ging null gegen dich, putzi hat weiter oben die Diskussion zu Schiedsrichterentscheidungen als “Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“ bezeichnet….und ich wollte damit ausdrücken, jeder hat seine Meinung und manche bezeichnen das dann als “Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“


    Also dann sage ich sorry für mein schlechtes formulieren und Danke für Dein Ding mit dem „leseverständnis“

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Den ersten Elfer habe ich oben ganz bewusst weggelassen. Also mach mal halblang hier Leuten Arschgwaaf vorzuwerfen, wenn du hier schon Tatsachen verdrehst oder Probleme mit dem Leseverständnis hast.

    Und ja das Handspiel war wohl eindeutig, sonst hätten die das kaum gegeben. Es geht ja hier nur um die Hand/Armberührung und nicht um Absicht oder ähnliches.

    Sorry ging null gegen dich, putzi hat weiter oben die Diskussion zu Schiedsrichterentscheidungen als “Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“ bezeichnet….und ich wollte damit ausdrücken, jeder hat seine Meinung und manche bezeichnen das dann als “Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“


    Also dann sage ich sorry für mein schlechtes formulieren und Danke für Dein Ding mit dem „leseverständnis“

    Auch von mir ein Sorry, ich dachte das war an mich gerichtet. Deswegen auch die schärfere Formulierung.

  • Sorry ging null gegen dich, putzi hat weiter oben die Diskussion zu Schiedsrichterentscheidungen als “Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“ bezeichnet….und ich wollte damit ausdrücken, jeder hat seine Meinung und manche bezeichnen das dann als “Arschgwaaf“ und „Wahnsinn“


    Also dann sage ich sorry für mein schlechtes formulieren und Danke für Dein Ding mit dem „leseverständnis“

    Auch von mir ein Sorry, ich dachte das war an mich gerichtet. Deswegen auch die schärfere Formulierung.

    Ist nicht mein Stil von daher auch sofort das sorry zur Klarstellung

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • Beides hätte von manch anderem Schiedsrichter anders entschieden werden können, aber ok, so hat jeder seine Meinung….

    hätte, ja. aber dann wäre es halt auch ne fehlentscheidung gewesen. so nicht

    Gerade bei Handspiel weiß ich spätestens seit dem Spiel Deutschland - Spanien bei der EM nicht mehr ob es da überhaupt noch Fehlentscheidungen gibt. Interpretiert doch jeder wie er will.

    Der wiederholte Elfer war eine absolut richtige Entscheidung.

    Meine Eindrücke zu einigen Situationen. Wir hatten teilweise gute Chancen gegen den Ulmer Keeper versemmelt. Beim 1:0 für Ulm stützt sich für mich der Stürmer auf Castrop auf, hätte nicht gelten dürfen. Beim nicht gegebenen 2:0 sehe ich den Ball vom Brustkorb abprallen und der Angreifer kann sich den linken Arm nicht amputieren lassen. Das 1:1 hätte ohne VAR auch schon mal als Abseits gewertet werden können, war allerdings keines und beim Elfmeter dem Torwart die Chance dieses kleinen Hüpfers zu nehmen ist für mich blöde. Und bei vielen Elfmeterschießen auch schon anders entschieden worden.

    Fazit, das Spiel wird durch immer mehr Regelklarstellungen immer komplizierter.