Dominik Maroh zurück zum Club?

  • Vll sollten wir uns auch einfach mal von diesem "IV Nr. 1,2,3,4-Denken" lösen.


    Wenn man unsere aktuelle Saison ansieht erkennt man doch (gerade in den letzten 3-4 Wochen), dass Köllners Aussagen bezüglich "es spielen die, die im Training die beste Leistung bringen" mehr sind, als nur eine hohle Phrase. Wenn also die Trainingsleistung passt und wenn seine Art zu spielen dann auch noch in Bezug auf taktische Überlegungen zum jeweiligen Gegner passt spielt eben Maroh. Wenn nicht dann ein anderer. Wichtig ist/wird in unserem Kader jeder und so wird auch jeder seine Einsatzzeiten bekommen (siehe Sepsi, Kirsche, usw.)


    Z.B würde ich gegen einen kopfballstarken Gomez lieber einen Ewerthon sehen, aber gegen einen Gnabry lieber Maroh mit seinen sauberen Grätschen.


    Wenn er kommen würde, würden wir eben einen gestandenen IV mit gutem Charakter, Erfahrung und einer guten Zweikampfführung am Boden bekommen. Seine Schwächen liegen vermutlich in der Schnelligkeit und eben auf Grund seiner Körpergröße im Kopfballspiel. Wenn das Ganze dann tatsächlich auch finanziell passt ohne unseren Rahmen zu sprengen sollte man es machen.

  • Wenn man einen Neuzugang holt, wird der aber seine Perspektive schon etwa genauer kennen wollen als "musst halt gut trainieren".


    Gerade ein gestandener Spieler wie Maroh (bei dem ich mir eine Rückkehr

    eigentlich nicht vorstellen kann) wird schon wissen wollen ob er zunächst als Abwehrchef oder Notnagel eingeplant ist.


    Im Übrigen wäre mir sowohl gegen Gnabry als auch gegen Gomez

    z.B. der Hummels am Liebsten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • warum sollten wir unserer guten IV Maroh vor die Nase setzen und wer soll dann auf die Bank :sherlock:

  • Naja und diese Perspektive kann man ihm doch klar aufzeigen.


    Mannschaft mit 4 gleichberechtigten IV.

    Bei vergleichbaren Trainingsleistungen spielt der, der am jeweiligen Spieltag von seinem Spielstil am Besten in die taktischen Anforderungen passt.

    Jeder wird seine Einsatzzeiten erhalten.

    Auf Grund seiner Erfahrung wichtiger Spieler in Bezug auf Mannschaftsführung und Integration der jungen Talente.

    Und das ganze bei einem Erstligisten, zu dem er und auch seine Frau einen (auch familiären) Bezug hat.


    Sollte für einen Ü30 Verteidiger nicht die schlechteste Perspektive sein, wie ich finde.


    Ist er damit einverstanden ist es sehr gut. Sieht er sich wo anders dann macht man es halt nicht.

  • Z.B würde ich gegen einen kopfballstarken Gomez lieber einen Ewerthon sehen, aber gegen einen Gnabry lieber Maroh mit seinen sauberen Grätschen.

    Bin in beiden Fällen für Ewerton, der ist in der Luft und am Boden besser.


    Maroh wäre so ein Transfer "kann man schon machen", aber auch etwas unkreativ.


    Wir haben drei Innenverteidiger, die alle spielen können und ich denke nicht, dass wir für einen eventuellen vierten viel Budget einplanen sollten.


    Dann bezweifle ich, dass sich Marohs Gehaltsvorstellungen mit dem Decken werden, was für für einen weiteren IV auszugeben bereit sind.


    Maroh ist hier in guter Erinnerung, ist ein guter Charakter und auch kein schlechter Spieler, aber ich denke nicht, dass sein Weg zu uns zurück führt

  • Mochte ihn und mag ihn immer noch, halte auch was von ihm.


    Allerdings haben wir tatsächlich mittlerweile 3 gute IVs für 2 Positionen, wann gabs das schonmal :smiling_face_with_sunglasses:.

    Ob Dome so viel besser ist als unser Personal?

    Für ne Staude Bananen wird er zudem nicht spielen, ich denke wir können unsere Kohle wirklich sinnvoller investieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also mir wäre der Knoll vom Jahn ehrlich gesagt lieber als Maroh

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn er gehaltstechnisch nicht massive Abstriche machen möchte, dann Finger weg!

    Wir haben gute Leute bei uns, die den nächsten Schritt machen werden.


    Das Geld muss anderweitig investiert werden. V. a. in der Kreativabteilung und auf den Flügeln.

    Dort muss mehr kommen in Liga 1.


    Kerk wird der erste (interne) Neuzugang, aber wir brauchen noch mind. einen weiteren.

  • Kerk wird der erste (interne) Neuzugang, aber wir brauchen noch mind. einen weiteren.

    Den Kerk kann man -bei aller Wertschätzung- nicht als vollen Neuzugang sehen, da er in den letzten Jahren die (Verletzungs-)Seuche für sich gepachtet hat.

    `wäre (leider) ein Wunder, wenn er mal eine Saison durchspielen könnte...

  • warum sollten wir unserer guten IV Maroh vor die Nase setzen und wer soll dann auf die Bank :sherlock:

    Weil wir mit drei IV´s zu dünn aufgestellt sind. Und wenn unsere IV so gut sind wird Maroh nicht an ihnen vorbeikommen, und wenn sie es doch nicht sind sind mer ganz froh einen besseren zu haben.


    Und auf der Bank würden wohl die zwei sitzten die nicht so gut sind wie die anderen zwei.

    Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.

  • Wieso sollten wir zu dünn aufgestellt sein?

    Drei etatmäßige IV + Erras + Petrak + Löwen....

    Und wenn alles Stricke reißen, hat man immer noch eine U21, auf die man zugreifen kann...

    Also jetzt unbedingt viel Geld für einen vierten IV in die Hand zu nehmen, halte ich komplett für überflüssig!

  • Und ich halte genau diese "der kann da vielleicht auch spielen"-Denkweise für gefährlich.


    Petrak wurde schon mehrfach als IV ausprobiert, war da aber meistens mies.

    Erras hat soweit ich weiß nie IV bei uns gespielt.

    Löwen hat als IV zu riskant und fehlerbehaftet gespielt.


    Außerdem sind zum jetzigen Zeitpunkt Löwen und Petrak oder Erras als Stammspieler auf anderen Positionen eingeplant.

  • Wieso sollten wir zu dünn aufgestellt sein?

    Drei etatmäßige IV + Erras + Petrak + Löwen....

    Und wenn alles Stricke reißen, hat man immer noch eine U21, auf die man zugreifen kann...

    Also jetzt unbedingt viel Geld für einen vierten IV in die Hand zu nehmen, halte ich komplett für überflüssig!

    Erras ist nicht fit und wir wissen nicht wann er wieder fit ist und vor allem ob er überhaupt Bundesligatauglich ist, Löwen hat in der Verteidigung nichts verloren da er in der Offensive gebraucht wird und Petrak wurde auch schon oft genug auf der IV ausprobiert meist mit dem Ergebnis das er eben kein guter IV ist.

    Also haben wir drei etatmäßig IV von denen genau null Bundesligaerfahrung haben.


    Die "wir haben eine U21 Nummer" mag ich persönlich nicht. Wäre da jemand dabei dem man Bundesliga zutraut würden den Köllner und Team schon hochziehen. In unserem U21 Thread konnte man aber lesen dass anscheinend viele Verträge auslaufen und nicht verlängert werden.

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und glaube nicht das wir da viele Bundesligaoptionen bekommen werden.


    Viel Geld würde ich für einen IV auch nicht ausgeben, ich sehe in der Verteidigung zwar Bedarf aber der ist auf anderen Positionen größer.

    Sollte es allerdings möglich sein einen Bundesligatauglichen IV zu vernünftigen Konditionen zu bekommen wäre das alles andere als Überflüssig.

  • Was willst jetzt damit sagen?

  • Hab ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt?

    Nope...und ich schließe mich vollumfänglich an! Insbesondere möchte ich Löwen NIE wieder in der IV sehen. Der gehört jetzt mal fest auf eine Position auf der er sich einspielen kann - und da kann ich ihn mir durchaus besser als Möhwald-Ersatz vorstellen, denn als IV....

  • Mach dir keine Gedanken, wenn Erras fit ist, ist er Bundesligatauglich.

  • Petrak war als IV mies? Schmarrn.


    Anfang der Saison wurde übrigens noch diskutiert, wie gut er als IV ist, im Vergleich zu wie unauffällig er als 6er oft war, und dass er so störrisch ist und es nicht selber einsehen will...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Er hat oft genug als IV gespielt, auch schon in der Bundesliga, und das selten überzeugend. Er kann das sicher mal aushilfsweise spielen, aber wirklich als Backup sehe ich ihn hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!