• Etz läuft wieder Biathlon - Massenstart Frauen(12,5km). Vielleicht holt die Gössner wieder was.(ist im Moment erste) :winking_face:

    /edit: Falls es nicht abgebrochen wird wegen starken Nebel...

  • Mein Gott Eric Lesser!

    Zwar noch Bronze in der Staffel, aber was der da beim letzten Schießen abgeliefert hat, dass grenzt schon an Greuther Fürther "Schußstärke".

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • http://www.zeit.de/sport/2015-03/biathlon-wm-hype-tv


    Biathlon-WM

    Ihr habt doch 'nen Schuss!

    Heute beginnt mal wieder eine Biathlon-WM. Und wieder werden Millionen Deutsche in ihren Fernsehsesseln dem Hype frönen. Die spinnen doch.

    von Christian Spiller

    Früher schossen sie auf Luftballons. Das muss ein Spaß gewesen sein, da hat es gleich doppelt gepengt. Leider hat damals niemand zugesehen. Noch bei den Olympischen Spielen 1984 in Sarajewo vermerkten die Veranstalter in ihren offiziellen Berichten keine Zuschauerzahl. Waren wohl nicht viele da. Warum auch?

    Wenn am Donnerstag die Biathlon-WM im finnischen Örtchen Kontiolahti beginnt, ist alles anders. Ein paar Tausend Fans werden in der Kälte stehen und jeden Schuss hörbar beurteilen. "Yeahhh" für Treffer, "Ohhhh" für daneben. Doch das wahre Biathlonherz schlägt in geheizten deutschen Wohnzimmern, zwischen Blümchendecken und Doppelvitrinen.

    (...)

    ALLE HIN!

  • Äh a pro pos Biathlon: das wird bei dieser WM auch wieder ein Griff in´s Klo. Jetzt werden schon in der Mixed-Staffel nicht mehr die Besten aufgestellt, um sie zu schonen. Geht in die Hose, unter Garantie.

    Platz 6 hingegen war ein absoluter Erfolg mit dieser Besetzung. Respekt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Am Ende waren es 7 und damit ist er auch für die Verfolgung nicht qualifiziert. Ziemlich scheiße gelaufen bisher für die Deutschen, jetzt kann man nur hoffen das die Mäadels gleich ne Medaille einfahren.

  • Bei den Mädels leider auch keine Medaille, aber gute Leistungen, es war leider beim Schießen eine Windlotterie

  • Wenn die Laura heute einmal weniger danebengeschossen hätte, wäre sie jetzt auch Weltmeisterin!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Heute hat sie alles abgeräumt und läuft einem ungefährdeten Staffelsieg entgegen. :hoch:
    Ganz starke Leistung auch von Vanessa Hinz!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schade, aber trotzdem Glückwunsch für eine gelungene WM. Das deutsche Biathlon ist wieder da.

    Und wenn man bei den Damen bedenkt, wie jung die (fast) alle noch sind, könnte sich eine ähnliche Dominanz andeuten wie zu Zeiten von Disl, Wilhelm und Henkel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!