• Glückwunsch an Peifer und die Frage, warum so ein asthmakranker Norweger unbedingt noch auf Platz 3 laufen musste?

    Weil den Deutschen leider die Blutbeutel beschlagnahmt wurden. Ich kann das nicht mehr hören. Wenn ein deutscher Ausdauersportler Asthma hat ist er die arme chronisch kranke Wurst und der Norweger ist ein Doper. Das ist kein norwegisches Phänomen.

  • Weil den Deutschen leider die Blutbeutel beschlagnahmt wurden. Ich kann das nicht mehr hören. Wenn ein deutscher Ausdauersportler Asthma hat ist er die arme chronisch kranke Wurst und der Norweger ist ein Doper. Das ist kein norwegisches Phänomen.

    Net? Zähl mal ein paar asthmakranke Deutsche auf. An viele kann ich mich net erinnern. Dass allerdings auch Deutsche dopen habe ich nicht bestritten.

  • Net? Zähl mal ein paar asthmakranke Deutsche auf. An viele kann ich mich net erinnern. Dass allerdings auch Deutsche dopen habe ich nicht bestritten.

    Die meisten tun dies nicht mehr öffentlich und hängen es nicht an die große Glocke.Von Friesinger und Pechstein ist es ja bekannt. Die haben sich das Spray ja öffentlich auf der Bahn reingepfiffen.

    Inzwischen ist Salbutamol und ähnliches ja nichtmal mehr anmeldepflichtig. Mal ein kurzer Absatz aus einem Artikel anlässlich der Winterspiele 2018:

    Auch verschiedene deutsche Sportler nutzen es. Wie viele genau es sind, konnte Teamarzt Wolfarth bei einer Pressekonferenz in der ersten Woche der Spiele nicht mitteilen. Er verwies darauf, dass zu den Zeiten, als die Asthmasprays anmeldepflichtig gewesen seien, dies zirka acht Prozent der Mannschaft betroffen habe - und er vermutete, dass es sich auch aktuell in dieser Größenordnung bewege. Es habe auch niemand eine Ausnahmegenehmigung, erklärte Wolfarth. Wie viele Asthma-Dosen er dabei habe, könne er jedoch nicht mitteilen: "Ich fange nicht an, die Packungen zu zählen", sagte er. "Ich mache hier Medizin."

    Quelle: Doping - Das spezielle Thema Asthma - Sport - Süddeutsche.de

    Interessant auch der Absatz, dass es im Fußball stärker genutzt wird als im Ausdauersport. Aber der Fußball ist ja sauber.

    Immerhin erkennt man anhand von solchen Thesen wie oben wer sich erfolgreich von der Bild und den dort zitierenden Zeitungen beeinflussen lässt.

  • Norwegen - Weltasthmanation :woohooo:

    Ich überleg grad meine Tochter mal für sechs Monate hinzuschicken. :thinking_face:

    Vielleicht kommt sie dann als geheilte Spitzensportlerin zurück! :face_with_open_mouth:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jo, homms sein Doobinngdoggder eigschberrd.

    Es ist allerdings sehr auffällig: Am Anfang der Saison hat der noch alles in Grund und Boden gerannt und geschossen wie Wilhelm Tell. Und seit der nix mehr trifft und viel langsamer geworden ist, rennt der Arschnorweger JTB alles in Grund und Boden und schiesst wie Wilhelm Tell. Hat der einen anderen Dopingarzt?

  • Naja, ich kann sie verstehen. Sie ist 25 und hat in ihrem Sport eigentlich alles gewonnen. Klar könnte sie versuchen jetzt sämtliche Rekorde zu brechen, aber ich denke, dass sie einfach ein ganz normales Leben führen will. Neuner hat ja auch mit 25 oder 26 aufgehört...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die hat genug auf der "hohen" Kante! :floet::floet::floet:

    Sie soll ca. eine Million Euro pro Saison verdient haben. Sind dann ca. 4-5 Millionen in ihrer Karriere. Sollte halbwegs reichen. Man darf aber die Gesundheitsprobleme nicht ausser acht lassen.

    Ich kann mir vorstellen dass sie irgendwo als Biathlon Experte im TV auftauchen wird.

    PS: Lt. ihrer Aussage wird sie das letzte Rennen Ende des Jahres bei der Veranstaltung auf Schalke bestreiten

  • Natürlich wird die ihre Schäfchen im trockenen haben und wird als TV-Expertin arbeiten. Ich glaube, dass ich es nicht anders machen würde. Wozu auch? Geld reicht, Gesundheit muss man nicht aufs Spiel setzen, Familienplanung angehen, Häuschen bauen... alles easy...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hab auch damit gerechnet. Sie war eh gesundheitlich angeschlagen und hat auch angedeutet, das sie sich künftig mehr ihrem Hobby klettern widmen wird.

    Hat ja auch genug erreicht, sportlich und sicher auch finanziell. Dann mal alles Gute für die Zukunft :thumbs_up:

  • Vielleicht hat das Ganze ja auch was mit dem Erfurter Arzt zu tun? *hüstel, hüstel *:smiling_face_with_halo:

    Ah! Diesen smilie hatte ich gesucht. :smiling_face_with_halo::face_with_tongue:

    Jo, ist halt so eine blöde Geschichte. Ist sie jetzt einfach nur ehrgeizig und wie Argo erwähnte beinahe krankhaft verbissen, hatte dadurch eine Saison alles in Grund und Boden gefahren (und geschossen), oder halt doch eher eine "gewöhnliche" Asthmatikerin.

    Mir war ihr Husten ganz am Schluss einfach zu extrem. IdR hat man das wenn man aprupt ein Medikament absetzt.

    hhhmmmm, blöd....

  • Mir war ihr Husten ganz am Schluss einfach zu extrem. IdR hat man das wenn man aprupt ein Medikament absetzt.

    hhhmmmm, blöd....

    Du denkst doch nicht etwa....:fearful_face: So ein Quatsch! Das machen nur die anderen, wir doch nicht! :old: