34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • kann mir jemand mal den Sinn von "Köllner du Zigeuner" erklären?

    außerdem darf man das nicht mehr sagen... :thinking_face:

    Dieser Spruch wird öfters von Mannschaften gesungen

    Darmstadt zb damals

    Zigeuner heißt in diesem Fall einfach Schlauer Fuchs

    Also ausgebufft


    Hat mit Rassismus nichts zu tun

    So hams damals die Darmstädter erklärt

  • der Köllner eskaliert, sympathisch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Aha - dankeschön :exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Scho sei Rede oben im Stadion, da hättmer ihn a zur Steintribüne schicken könn. :upside_down_face:

    Empörung in 3...2...1...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • bornemann a sehr teamnah. Gefällt. Schönes Gefühl sowas endlich mal beim Club erleben zu dürfen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dieter Hoeneß bei Blickpunkt Sport...:angry_face:

    warum nicht Dieter Eckstein???

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich hab mir nach dem 2:0 gedacht, das war's und bin davon ausgegangen, dass Düsseldorf keine 3 Tore mehr schießt.

    Nachdem das 3:2 in der Nachspielzeit gefallen ist war ich durchaus angefressen, weil es einfach absolut unnötig war.

    Ich persönlich habe auch den Wechsel Salli für Petrak nicht verstanden.

    Wenn wir 5:0 geführt hätten meinetwegen ja, aber nicht beim Spielstand von 2:1.

    Für mich hat der ganze Platzsturm danach auch etwas gezwungen gewirkt.

    Genauso unnötig war das Polizeiaufgebot vor dem Block (auf beiden Seiten) und finde dass die Düsseldorfer, die mit den Böllern auf die Affen geworfen haben genau richtig gehandelt haben.

    Es hätte absolut gereicht eine Kette zwischen den Fans zu bilden, da muss man kein Pfefferspray usw vorbereiten.


    Zum Ende wünsche ich allen schöne Aufstiegsfeierlichkeiten, eine schöne Sommerpause und nächste Saison sehen wir uns in Liga 1 wieder

  • aua. Die ist echt verrückt :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!