34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • 400T€ innerhalb von 2-3Minuten zu verspielen , ist für den 1.FC Nürnberg mehr als ärgerlich! Das ist eine Menge Holz für die klammen Kassen!

    Schwamm drüber...der Blick muss nun nach vorne gerichtet werden!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Nein. Nach allem was man hört 400.000 €, da man trotzdem in der TV Tabelle vor Düdo ist. Ärgerlich, rechtfertigt aber manches Geheule nicht.

    laut fernsehgelder.de sind es 800.000 €

    'Ce la wie. Das wars'

  • Im DüDo-Forum liest man was von einer Meisterschaftsprämie von über 1 Mio. Euro. Falls das stimmt, ist es schon wirklich ärgerlich, dass wir es in der letzten Sekunde noch aus der Hand gegeben haben. :thinking_face:

    Und ich dachte, dass ich langsam aus dem Tief der Niederlage wieder draußen bin. Solche Infos schmerzen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Vermutlich bekommen die Spieler aber auch nochmal ne Extraprämie für die Meisterschaft, oder?

    möglich, aber zumindest die Punkteprämien haben wir uns gespart.

    'Ce la wie. Das wars'

  • laut fernsehgelder.de sind es 800.000 €

    Bisher las man immer 400.000 €. In der Fernsehgeldtabelle ist man weiterhin vor Düdo. Was soll es. Laut einigen Experten waren wir doch Abstiegskandidat. Laut den meisten (u.a. Ich) hatten wir nichts mit dem Aufstieg zu tun.

    Man hat insgesamt zum Status quo zig Millionen gewonnen und steht vor dem Mitaufsteiger. Wieso man dann noch Ewigkeiten rumheulen muss, dass es noch ein paar Euro mehr sein könnten erschließt sich mir nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nachdem du meinen Post zitiert hast dacht ich du beziehst es auf mich.

    Sorry.

    Den habe ich zitiert wegen "7stellig".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein. Nach allem was man hört 400.000 €, da man trotzdem in der TV Tabelle vor Düdo ist. Ärgerlich, rechtfertigt aber manches Geheule nicht.

    wiedermal nur von 12e bis Mittag gedacht. Jede Platzierung der letzten 5 Jahre fließt in die TV-Tabelle mit ein. Von daher kann uns dieser eine blöd verschenkte Platz hinterher einige 100 TEUR bis einige Millionen Euro kosten. Nächstes Jahr vielleicht nicht, aber in 2 oder 3 Jahren vielleicht schon.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • wiedermal nur von 12e bis Mittag gedacht. Jede Platzierung der letzten 5 Jahre fließt in die TV-Tabelle mit ein. Von daher kann uns dieser eine blöd verschenkte Platz hinterher einige 100 TEUR bis einige Millionen Euro kosten. Nächstes Jahr vielleicht nicht, aber in 2 oder 3 Jahren vielleicht schon.

    Die größte Auswirkung wäre jetzt. Oder ist es inzwischen so, dass alte Platzierungen mit steigendem Alter gewichtiger werden? Aber ich sehe schon. Es bringt nichts dagegen anzuschreiben. Manch einer braucht das Haar in der Suppe. Und wenn der Club nächstes Jahr 15. wird, wird der historischen Chance 14. zu werden nachgetrauert. Viel Spaß dabei. Aber hier bin ich raus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So hatte ich das auch in Erinnerung.

    Aber man will die allgemeine Feierstimmung ja nicht trüben, scheint ja mal wieder unerwünscht zu sein.

  • Die größte Auswirkung wäre jetzt. Oder ist es inzwischen so, dass alte Platzierungen mit steigendem Alter gewichtiger werden? Aber ich sehe schon. Es bringt nichts dagegen anzuschreiben. Manch einer braucht das Haar in der Suppe. Und wenn der Club nächstes Jahr 15. wird, wird der historischen Chance 14. zu werden nachgetrauert. Viel Spaß dabei. Aber hier bin ich raus.

    Klar, Du wirfst ja auch einen 100er weg, wenn Du ihn geschenkt bekommst :nix: Wir haben den ersten Platz gestern auf dem Silbertablett und haben es einfach weggeworfen... nichts anderes. Oder hast Du eine Mannschaft gesehen, die um alles in der Welt diesen Platz gewollt hat? Ich nicht....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es ist alles dazu gesagt. Ich mag dem gewünschten Volkstrauertag nicht im Wege stehen. Aber mich würde schon noch interessieren inwiefern sich der diesjährige schlechtere Platz in künftigen Jahren deutlich negativer auswirken soll als jetzt? Gab es da eine Änderung in der Berechnung?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt sollte man den Blick nach vorne richten, weil es eh nicht mehr zu ändern ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist einfach alles nur schrecklich... Ich ärgere mich vermutlich die ganze Sommerpause, daß wir diese hässliche Radkappe nicht gewonnen haben. Böser böser Glubb :pouting_face:

  • Joa und jetzt.

    Gehts nächstes Jahr in der ersten Liga weiter.

    Ein paar sind halt voller Freude und ärgern sich nicht über gestern, ein paar sind voller Freude und ärgern sich über gestern.

    Die einen sagen, scheiß auf die Meisterschaft und das bischen Bimbes, die anderen sagen nach dem Spielverlauf hätte man beides gerne mitgenommen, Meisterschaft und Bimbes.

    Eigentlich kein Problem zumal die Thematik nur in dem dazugehörigen Spieltagstread und dem Finanztread (den das Spiel gestern ja auch betrifft) durchgekaut wird.

    Da jetzt wieder drauf zu hauen ist in meinen Augen unnötig und spricht auch nicht grad für die Diskussionskultur im Forum.