34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Gehts nächstes Jahr in der ersten Liga weiter.

    Ein paar sind halt voller Freude und ärgern sich nicht über gestern, ein paar sind voller Freude und ärgern sich über gestern.

    Die einen sagen, scheiß auf die Meisterschaft und das bischen Bimbes, die anderen sagen nach dem Spielverlauf hätte man beides gerne mitgenommen, Meisterschaft und Bimbes.

    Eigentlich kein Problem zumal die Thematik nur in dem dazugehörigen Spieltagstread und dem Finanztread (den das Spiel gestern ja auch betrifft) durchgekaut wird.

    Da jetzt wieder drauf zu hauen ist in meinen Augen unnötig und spricht auch nicht grad für die Diskussionskultur im Forum.

    Wir sind uns aber schon einig, dass die Verquickung zu den TV-Einnahmen von der "trauernden Seite" kam? Spricht es denn für die Diskussionskultur im Forum nach einer überraschend bombigen Saison draufzuhauen und Kommentare nach dem Motto

    "ich sehe es leider auch ahnlich,

    in der Bundesliga werden wir mit der Truppe kein Land sehen" oder "Wieso kann man als Club-Fan niemals diese ungetrübte Freude haben. Da haben sich die Deppen wieder in die Suppe spucken lassen! 400.000 weniger und sicherlich nochmal ein paar Hundert Dauerkartenverkäufe weniger!"

    Alleine den Club nach diesem Jahr als "Deppen" hinzustellen ist an Hirnfurz nicht zu überbieten! Und das versuchen mehr als die beiden zitierten Beiträge.

    Und es ist eben so, dass der Club überraschend und trotzdem verdient zig Millionen zusätzlich bekommt und nicht 800.000 € verliert.

    Edit: Ich entschuldige mich für meine Inkonsequenz beim "nichts mehr dazu schreiben" und gelobe ab jetzt Besserung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mag so sein, für mich aber trotzdem ein Fingerzeig, was uns nächste Saison erwarten wird. Und da versteht man auch Köllners Bedenken, die er letzte Woche äußerte.

    Ich würde jetzt schon wetten, dass nach der ersten Bundesliga Niederlage alles infrage gestellt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir hat gestern nur mein kleiner (9 jahre) leid getan... ich persönlich bin absolut zufrieden , was unsere Jungs inkl. Staab die Saison über geleistet haben .... Respekt !!!!

    Ich habe da keine Ahnung, aber einen 25 Mann-Kader Meisterschaftsprämie zu zahlen ist die Felge bestimmt nicht Wert ?

  • Tut mir leid, aber das ist Scheisse, was Du hier absonderst.

    Und, ganz ehrlich, wenn dieses Spiel heute dein Hochgefühl versaut hat, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass dieses Scheissgefühl jetzt bis Ende August anhält und dich richtig runter zieht.

    Leiden sollst Du, wie ein Hund!

    Leiden werden Leute wie Du, die das Ganze rein durch die Clubbrille sehen. Ich bin vorgewarnt auf das, was kommen wird, wenn wir uns nicht massiv verstärken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leiden werden Leute wie Du, die das Ganze rein durch die Clubbrille sehen. Ich bin vorgewarnt auf das, was kommen wird, wenn wir uns nicht massiv verstärken...

    Du wirst der sein, der Köllners Kopf als erstes fordert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Über die Schale und 400000 € Mehreinnahmen hätte ich mich auch gefreut, aber gestern war die Luft schon irgendwie raus, der Höhepunkt wurde nach Braunschweig und Sandhausen schon überschritten. War irgendwie die langweiligste Aufstiegsfeier aller Zeiten.

  • Luft raus in HZ 1 nach dem 2:0, das schon.

    In HZ 2 habe ich uns schon gut gesehen, müssen eben unsere verdammten Konter besser ausspielen.

    2:2 Sonntagsschuß, kann passieren, 2:3 Lucky Punch, schlecht verdeidigt, kann blöderweise aber auch passieren, wenn man vorne das Dritte nicht macht.

    Larifari von unserer Seite war das Spiel auf keinen Fall, man hat auch gesehen, daß die Mannschaft das 2:2 über die Zeit bringen wollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • habt ihr einen Kater?

    Nun bin ich selbst ziemlich pessimistisch unterwegs aber das was hier von einigen kommt ist doch eher tieferliegend und hat vermutlich weder mit gestern noch mit dem Club zu tun

    Ziel mehr als erreicht. Vorstellungen deutlich übertroffen und gut ist.

    Feiert noch ein wenig. Die nächste Saison wird hart..... vor allem wenn man Niederlagen derart hasst wie ich zum Beispiel.....

    Gestern war irgendwo die Luft dann raus der Gegner hatte bei den Toren das nötige Glück und die Bibi.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Du wirst der sein, der Köllners Kopf als erstes fordert!

    Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn... :onfire:

    Eher die, die den Leistungsstand der Truppe nicht einordnen können. Dazu könntest du auch gehören, Liebchen...

    Eine Saison mit 60 Punkten, die trotz 8 Niederlagen zu Platz 2 berechtigt, zeigt, wie schwach die Konkurrenz war. Schlußendlich sind wir hoch, das ist das, was zählt. Was bringen mit 65 P, wenn ich es dann in der Relegation verkacke.

    Bei alle Euphorie sollte man sehen, dass das gebotene wirklich gut war, aber nicht zwingend zum Aufstieg in anderen Spielzeiten gereicht hätte. Das zeigt das Spiel gestern auch wieder deutlich auf...

    Und jetzt troll Dich und lass mich in Ruhe...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja mei wie gsacht jeder verarbeitet seinen Frust halt anders.

    Solang sich das auf EINEN Tread beschränkt gibts doch eigentlich nix zu motzen.

    Das die von dir geschilderte Stimmungslage leicht an der Realität vorbei ist steht ja auf an andern Blatt Papier.

    Trotzdem denke ich das man sich über gestern ärgern darf ohne deshalb gleich den Gesamterfolg des vergangenen Jahres aus den Augen zu verlieren.

    Und da ich beruflich von der betriebswirtschaftlichen Seite komme kotzt es mich immer an wenn man unnötig Geld verspielt, selbst wenn dieses Geld im Vorfeld nicht kalkuliert war.

    Und rein sportlich kann ich mich auch über ein 2:3 nach 2:0 nicht freuen, unabhängig von der Restsaison.

  • Ist es nicht irgendwie übertrieben, die Deutsche Fussballmeisterschaft von 68 mit dieser künstlich geschaffenen Zweitligameisterschaft zu vergleichen?

    Ja, isses. Definitiv. Außerdem haben wir diese "Meisterschaft" (bewusst in " ") zu den Zeiten als es das hässliche Ding noch nicht gab, 4 oder 5 Mal gewonnen.

    :fcn-dh:

  • Ist das der "1. Liga-im-Vorgriff"-Thread?

    Hebt euch die Luft dafür auf.

    Eine interessante Saison, ging mit einem überraschend guten Ende für uns aus.

    Ich bin jetzt schon richtig geil darauf, wen die alles an Land ziehen und was Köllner

    daraus formt. :woohooo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz nebenbei, wenn Bibi normal gepfiffen hätte, hätten wir das Ding gestern gewonnen. Duseldorf wie immer mit dem ganz großen Dusel (jedes Heimspiel der Selbe).

    :fcn-dh:

  • Ganz nebenbei, wenn Bibi normal gepfiffen hätte, hätten wir das Ding gestern gewonnen. Duseldorf wie immer mit dem ganz großen Dusel (jedes Heimspiel der Selbe).

    Wir haben einfach nicht mehr konsequent verteidigt nach dem 2:0. War ja schon Glück, dass es nur 1:2 stand zur Halbzeit. Dann ein Glücksschuss und mehr Wille der Fortuna und das war es dann. Naja, gibt halt solche Spiele, erst Recht nach einer Woche mit viel Feierei und wenig Training. Die Bibi hat genervt, aber war es wirklich spielentscheidend? Keine Ahnung, jedenfalls sollte man das Spiel gedanklich schnell abhaken. Ein blödes Finish, über das man denke ich schnell hinwegkommt.

  • Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn... :onfire:

    Eher die, die den Leistungsstand der Truppe nicht einordnen können. Dazu könntest du auch gehören, Liebchen...

    Eine Saison mit 60 Punkten, die trotz 8 Niederlagen zu Platz 2 berechtigt, zeigt, wie schwach die Konkurrenz war. Schlußendlich sind wir hoch, das ist das, was zählt. Was bringen mit 65 P, wenn ich es dann in der Relegation verkacke.

    Bei alle Euphorie sollte man sehen, dass das gebotene wirklich gut war, aber nicht zwingend zum Aufstieg in anderen Spielzeiten gereicht hätte. Das zeigt das Spiel gestern auch wieder deutlich auf...

    Und jetzt troll Dich und lass mich in Ruhe...

    Klingt irgendwie witzig, wenn ein Anfänger, wie Du, der seine gnadenlose Ahnungslosigkeit hier schon zigfach zur Schau gestellt hat, zur Selbstüberschätzung neigt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!