34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Über die Schale und 400000 € Mehreinnahmen hätte ich mich auch gefreut, aber gestern war die Luft schon irgendwie raus, der Höhepunkt wurde nach Braunschweig und Sandhausen schon überschritten. War irgendwie die langweiligste Aufstiegsfeier aller Zeiten.

  • Luft raus in HZ 1 nach dem 2:0, das schon.

    In HZ 2 habe ich uns schon gut gesehen, müssen eben unsere verdammten Konter besser ausspielen.

    2:2 Sonntagsschuß, kann passieren, 2:3 Lucky Punch, schlecht verdeidigt, kann blöderweise aber auch passieren, wenn man vorne das Dritte nicht macht.

    Larifari von unserer Seite war das Spiel auf keinen Fall, man hat auch gesehen, daß die Mannschaft das 2:2 über die Zeit bringen wollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • habt ihr einen Kater?


    Nun bin ich selbst ziemlich pessimistisch unterwegs aber das was hier von einigen kommt ist doch eher tieferliegend und hat vermutlich weder mit gestern noch mit dem Club zu tun


    Ziel mehr als erreicht. Vorstellungen deutlich übertroffen und gut ist.


    Feiert noch ein wenig. Die nächste Saison wird hart..... vor allem wenn man Niederlagen derart hasst wie ich zum Beispiel.....


    Gestern war irgendwo die Luft dann raus der Gegner hatte bei den Toren das nötige Glück und die Bibi.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Du wirst der sein, der Köllners Kopf als erstes fordert!

    Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn... :onfire:


    Eher die, die den Leistungsstand der Truppe nicht einordnen können. Dazu könntest du auch gehören, Liebchen...


    Eine Saison mit 60 Punkten, die trotz 8 Niederlagen zu Platz 2 berechtigt, zeigt, wie schwach die Konkurrenz war. Schlußendlich sind wir hoch, das ist das, was zählt. Was bringen mit 65 P, wenn ich es dann in der Relegation verkacke.


    Bei alle Euphorie sollte man sehen, dass das gebotene wirklich gut war, aber nicht zwingend zum Aufstieg in anderen Spielzeiten gereicht hätte. Das zeigt das Spiel gestern auch wieder deutlich auf...


    Und jetzt troll Dich und lass mich in Ruhe...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja mei wie gsacht jeder verarbeitet seinen Frust halt anders.

    Solang sich das auf EINEN Tread beschränkt gibts doch eigentlich nix zu motzen.


    Das die von dir geschilderte Stimmungslage leicht an der Realität vorbei ist steht ja auf an andern Blatt Papier.


    Trotzdem denke ich das man sich über gestern ärgern darf ohne deshalb gleich den Gesamterfolg des vergangenen Jahres aus den Augen zu verlieren.


    Und da ich beruflich von der betriebswirtschaftlichen Seite komme kotzt es mich immer an wenn man unnötig Geld verspielt, selbst wenn dieses Geld im Vorfeld nicht kalkuliert war.


    Und rein sportlich kann ich mich auch über ein 2:3 nach 2:0 nicht freuen, unabhängig von der Restsaison.

  • Ist es nicht irgendwie übertrieben, die Deutsche Fussballmeisterschaft von 68 mit dieser künstlich geschaffenen Zweitligameisterschaft zu vergleichen?

    Ja, isses. Definitiv. Außerdem haben wir diese "Meisterschaft" (bewusst in " ") zu den Zeiten als es das hässliche Ding noch nicht gab, 4 oder 5 Mal gewonnen.

  • Ist das der "1. Liga-im-Vorgriff"-Thread?


    Hebt euch die Luft dafür auf.


    Eine interessante Saison, ging mit einem überraschend guten Ende für uns aus.


    Ich bin jetzt schon richtig geil darauf, wen die alles an Land ziehen und was Köllner

    daraus formt. :woohooo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz nebenbei, wenn Bibi normal gepfiffen hätte, hätten wir das Ding gestern gewonnen. Duseldorf wie immer mit dem ganz großen Dusel (jedes Heimspiel der Selbe).

  • Ganz nebenbei, wenn Bibi normal gepfiffen hätte, hätten wir das Ding gestern gewonnen. Duseldorf wie immer mit dem ganz großen Dusel (jedes Heimspiel der Selbe).


    Wir haben einfach nicht mehr konsequent verteidigt nach dem 2:0. War ja schon Glück, dass es nur 1:2 stand zur Halbzeit. Dann ein Glücksschuss und mehr Wille der Fortuna und das war es dann. Naja, gibt halt solche Spiele, erst Recht nach einer Woche mit viel Feierei und wenig Training. Die Bibi hat genervt, aber war es wirklich spielentscheidend? Keine Ahnung, jedenfalls sollte man das Spiel gedanklich schnell abhaken. Ein blödes Finish, über das man denke ich schnell hinwegkommt.

  • Klingt irgendwie witzig, wenn ein Anfänger, wie Du, der seine gnadenlose Ahnungslosigkeit hier schon zigfach zur Schau gestellt hat, zur Selbstüberschätzung neigt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mag so sein, für mich aber trotzdem ein Fingerzeig, was uns nächste Saison erwarten wird. Und da versteht man auch Köllners Bedenken, die er letzte Woche äußerte.

    Ich würde jetzt schon wetten, dass nach der ersten Bundesliga Niederlage alles infrage gestellt wird.

    Ich setz schon mal einen Hunderter auf folgende Aussagen:

    "Wären wir doch lieber in der 2. Liga geblieben als in der ersten ständig die Hucke vollzukriegen! Das macht wirklich keinen Spaß, da zuzuschauen! So verjagt man die letzten Zuschauer! Ich bin total angepisst, sollen sich andere über den Aufstieg in die erste Liga freuen, ich nicht!"

    Und sollte jemand diese Meinung nicht teilen, hilft immer ein Hinweis auf die Meinungsfreiheit und die Diskussionskultur...:roll:

  • Unser Stadion wird schneller leergespielt sein, als die Bauern die Meisterschale in den weiß-blauen Landeshauptstadthimmel recken können. :loudly_crying_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Unser Stadion wird schneller leergespielt sein, als die Bauern die Meisterschale in den weiß-blauen Landeshauptstadthimmel recken können. :loudly_crying_face:

    Ja, super!


    Und du hast mich zu seiner Pre-Paid-Karte überredet. :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ..................Eine Saison mit 60 Punkten, die trotz 8 Niederlagen zu Platz 2 berechtigt, zeigt, wie schwach die Konkurrenz war. Schlußendlich sind wir hoch, das ist das, was zählt. Was bringen mit 65 P, wenn ich es dann in der Relegation verkacke..................

    hm.....nicht zwingend; könnte auch einfach daran gelegen haben, dass die Liga ziemlich ausgeglichen war :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • bleibt doch mal logger Kinners, wir waren heuer echt gut, bassda

    das sag ich mir selbst seit gestern um kurz nach 5.


    trotzdem heute immer noch leicht schaler geschmack.

    weil die erste liga kommt (und unter garantie auch wieder geht)?

    weil der aufstieg nicht zu erwarten war?

    NEIN

    weil die geilste stimmung seit jahren leider durch das spielende verpasst worden ist.

    rational alles ok, emotional wäre deutlich mehr möglich gewesen.


    sandhausen war top, ich habe mir einfach beim letzten spiel und der möglichkeit was hochgehalten zu bekommen noch mehr versprochen.


    so war das ganze eben flacher als erhofft.

    und nicht erfüllte hoffnungen machen eben nicht besonders glücklich.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • da sind wir wieder beim Thema "eigene Ansprüche". Sind die zu hoch, folgt unweigerlich die Enttäuschung.:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!