34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Weiß nicht, was diese Schärfe hier jetzt soll!

    diese 'schärfe' stellt eine ernstgemeinte (mein lieber herr gesangsverein und den rofl bitte übersehen) frage auf deine posts dar.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ja, es ist klar gerade noch so zu akzeptieren, mit einem Unentschieden den Meistertitel zu holen! :schaem:

    Und putzi , hier gibt es wirklich keine Erfolgsfans...

    Es geht hierbei nicht nur um den Punkt sondern auch mal so eben schlappe 400.000€, die der 1. mehr bekommt. Aber egal, wir haben es ja dicke... :schaem:


    Die Faxen dicke höchstens.


    Von daher weiß ich nicht, warum du dich gegen die wehrst, denen gestern die Laune etwas versaut war. Für die Stimmung wäre es alle Male besser gewesen, auch mit "nur einem Unentschieden"...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • yellow

    Hab lediglich zu dir gesagt, dass manchmal die Erwartungen zu hoch sind, was du ja selbst in deinem Beitrag zugegeben hast.


    Ansonsten ist mir das jetzt hier zu viel offtopic und ich bin raus.

    Wer sich über das gestrige Spiel geärgert hat, darf dies gerne weiter machen, wer den Aufstieg feiert, darf gerne weiter feiern, Und wem der Club egal ist, darf gerne mit was anderem weiter machen. So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, nicht dass sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt, das ist nicht meine Absicht!:slightly_smiling_face:

  • Fazit:

    - aus 5 Minuten wurden 5 Sekunden

    - BDA wollte sofort rüber in die Südkurve

    - Trainerbank-Überdachungen kaputt

    ... ... ...

    BDA fingen in der voll besetzten Strassenbahn nach dem Spiel an zu kiffen und ignorierten höhnisch alle sachlichen Gegenstimmen zu diesem verhalten. UNs kann keiner was.


    Ja, dass alles macht mich "stolz".

  • yellow

    Hab lediglich zu dir gesagt, dass manchmal die Erwartungen zu hoch sind, was du ja selbst in deinem Beitrag zugegeben hast.


    Ansonsten ist mir das jetzt hier zu viel offtopic und ich bin raus.

    Wer sich über das gestrige Spiel geärgert hat, darf dies gerne weiter machen, wer den Aufstieg feiert, darf gerne weiter feiern, Und wem der Club egal ist, darf gerne mit was anderem weiter machen. So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, nicht dass sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt, das ist nicht meine Absicht!:slightly_smiling_face:

    meine erwartungen sind nicht zu hoch. es sind meine. und die sind so wie sie sind und das ist gut so. :mrgreen:


    auf den schlips getreten fühlte ich mich, falls ich hier als erfolgsfan oder in die nähe des rumheulens gebracht worden wäre.


    scheiß konjunktiv! genau das hast du gemacht und jetzt hat es was mit schärfe zu tun und du bist dann mal weg.


    und das hier ist nicht off-topic!

    das hat etwas mit diskussionskultur zu tun. diese sollte in jedem thread vollkommen on-topic sein.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • BDA fingen in der voll besetzten Strassenbahn nach dem Spiel an zu kiffen und ignorierten höhnisch alle sachlichen Gegenstimmen zu diesem verhalten. UNs kann keiner was.


    Ja, dass alles macht mich "stolz".

    was hat das mit einer Spielanalyse zu tun?


    Was mich viel mehr aufregt, ist das vermeintliche herschenken von Spielen am Ende der Saison. Schon letztes Jahr gegen F95 wurde bei einem Rückstand in der 90 min. ein defensiver MF für einen offensiven Spieler eingewechselt. Zur Krönung in der 92. min noch ein Torwartwechsel.

    Gestern bringt MK in der 83 min. beim Stande von 2:2 einen offensiven, eher kleinen und kopfballschwachen Spieler und wechselt einen 6er (kopfballstark) aus.


    Bei aller Liebe und Wertschätzung und Bonbons für die Spieler, das ist Quatsch

  • Nürnberg 2 Düsseldorf Nuuuull

    Ein Schenkelklopfer... :lol:


    Ansonsten wünsche ich euch eine schicke Zeit in der Bundesliga.


    Man sieht sich.

  • wie war nochmal das Hinspiel-Ergebnis am 17.Spieltag ?

  • "herschenken" ...


    Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass der Gegner am Ende nen Ticken besser war? Fortuna war in HZ1 nicht wach und wir sind nach dem 2:0 eben fast eingepennt. Das es am Ende nochmal knapp wird, KÖNNTE eben auch an den 2 Feiertagen in der Vorbereitungswoche gelegen haben. Zumindest waren wir in Halbzeit 2 einfach zu weit weg von den Gegenspielern.


    Das schlimme bei einigen Clubfans ist halt, dass sie immer nach der Nadel im Heuhaufen suchen und finden. Ich war genauso angepisst nach dem 2:3. Aber dann einfach der Mannschaft RESPEKT und ANERKENNUNG zu zollen, anstatt die paar verpassten Euros aufzuzählen, das schafft er einfach nicht. Ihr würdet in jedem Pokerturnier als zweiter schmollend das Casino verlassen, anstatt euch über die Gewinnsumme zu freuen. Einfach mal FREUDE am erreichten, statt SCHMOLLEN über das nicht-erreichte. Wer das mal verinnerlicht, könnte es im Leben auch mal nen Funken einfacher haben. Für mich keine gute Fan/ schlechter Fan Sache, sondern einfach nur ne Charaktersache, die möglicherweise eine Entwicklung benötigt. Vor 20 Jahren hät ich vermutlich auch noch anders gedacht / geredet / gepostet.

  • Hatte Düsseldorf das letzte mal als sie mit uns in der Bundesliga waren eine Chance? Kann mich erinnern, dass wir sie mit einem 2:1 in Düsseldorf in die zweite Liga geschickt haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • So, wieder zurück im Leben..........


    Mir scheißegal wie dieses Spiel endete!!!!!!!!!


    Es war ein Spiel was absolut 1.Liga-Format hatte, das uns quasi in letzter Minute die Felge aus den Händen gerissen wurde is mer Wurscht!


    Diese Truppe und diese Zuschauer machen einfach Hunger auf mehr!


    Supergeil die Choreo der Nordkurve:thumbs_up:


    Hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen als kurz vor Spielbeginn das gesamte Stadion einschließlich der Doofdorfer-Fans sagen:


    Niiiieee mehr 2. Ligaaaaa....niiiieee mehr,niiiiieee mehr................................................


    Und ich singe nur noch eines::jippie::fahne::jippie::fahne::jippie::fahne::jippie::fahne::fackel::fahne::fackel::fahne::jippie::fackel::fahne::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:

    Ooooooho ooooho oooooh, unser Glubb ist wieder Da, Bumbumbumbum, unser Glubb ist wieder da Bumbumbumbum in Ligaaaaa 1 Bumbumbumbum....Ooooooho..........

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • DüDorf kann mal zusehen, dass sie ihren mit Leihspielern gespickten Kader bundesligatauglich machen. Das wird ne echte Herausforderung und weitaus schwerer, als das was wir vor Brust haben.


    Wie schon der Heribert Bruchhagen jüngst meinte:"Der Friedhelm wird jetzt noch gefeiert und Blumen überreicht und in ein paar Wochen fliegen dann wieder die Töpfe!"


    Ein Funkel in Liga 1 ist für mich die hässliche Fratze des Abstiegskampfs und das seit 100 Jahren :mrgreen:


    Wenn wir nicht am Ende vor der Fortuna landen, lass ich mir ne Glatze rasieren!


  • Gratulation! Nächste Saison werden die Karten neu gemischt! Da kommt ihr bei uns nicht mehr so einfach davon wie zuletzt.

  • Stimmt, da strengen wir uns aber mal so richtig an bevor D wieder gewinnt.


    @Joey


    Flog Frankfurt nicht nachdem sie Funkel die Blumentöpfe nachgeschmissen haben im Jahr darauf sang und klanglos aus der Liga?

  • Stimmt, da strengen wir uns aber mal so richtig an bevor D wieder gewinnt.


    @Joey


    Flog Frankfurt nicht nachdem sie Funkel die Blumentöpfe nachgeschmissen haben im Jahr darauf sang und klanglos aus der Liga?

    Es braucht einfach unheimlich viel Phantasie um einen Friedhelm zu engagieren. Respekt vor einem weiteren Aufstieg, aber das muss und wird dann auch genug sein. Es sei denn das Peterchen Hermann rückt wieder an seine Seite und erzählt ihm was aus dem Nähkästchen der großen Clubs.

  • Es geht hierbei nicht nur um den Punkt sondern auch mal so eben schlappe 400.000€, die der 1. mehr bekommt. Aber egal, wir haben es ja dicke... :schaem:


    Die Faxen dicke höchstens.


    Von daher weiß ich nicht, warum du dich gegen die wehrst, denen gestern die Laune etwas versaut war. Für die Stimmung wäre es alle Male besser gewesen, auch mit "nur einem Unentschieden"...

    Genau die Mannschaft und Zigtausend Fans waren ja gestern richtig angepisst,von guter stimmung bei den Zuschauern und innerhalb der Mannschaft war rein gar nix mehr zu sehen!!

    Diese Niederlage hat der Mannschaft nicht im geringstens geschadet,dei gschamrre is wirklich grausig!!


    Sich da jetz so hinzuhängen ist richtig blödsinnig.

    Es wurde verkackt OK aber jetz muß dann mal wieder gut sein,es ist nix rein nix passiert.

    Das Maximalziel in dieser Liga ist der Aufstieg und der wurde als krasser ausenseiter erreicht da ist es völlig schnuppe ob als erster oder zweiter und wen die Kieler über die Relegation hochgehen ists denen auch völlig wurscht ob die nun "nur" 56 Punkte geholt haben und "nur" über Rele aufsteigen!!

    Da sabbelt bestimmt auch keiner dumm daher wie man denn mit dieser Truppe,wie du immer sagst,überhaupt in der Bundesliga bestehen will.

    Das sieht man wenns soweit ist,von uns,Düsseldorf und Kiel auch keiner gedacht das wir zum schluß da oben stehen.

    Die Freuen sich einfach und das sollte man sich hier eigentlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!