34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Es braucht einfach unheimlich viel Phantasie um einen Friedhelm zu engagieren. Respekt vor einem weiteren Aufstieg, aber das muss und wird dann auch genug sein. Es sei denn das Peterchen Hermann rückt wieder an seine Seite und erzählt ihm was aus dem Nähkästchen der großen Clubs.

    Gehörst du auch zu denen die glauben Funkels Erfolg lag am Co-Trainer der schon die dreiviertelte Saison weg ist?

  • Mir tut Düdorf fast ein wenig leid.

    Wenn ihre Leihspieler Neuhaus und die zwei Japsen weg sind, bleibt nicht mehr viel über, denn das sind deren mit Abstand beste Spieler.

    Da muss viel Geld in die Hand genommen werden, um erstmal wieder auf den selben Stand wie jetzt zu kommen.

    Gut für uns, jetzt müsste nur noch Kiel aufsteigen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • na Raman ist aber auch kein schlechter

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gehörst du auch zu denen die glauben Funkels Erfolg lag am Co-Trainer der schon die dreiviertelte Saison weg ist?

    Ich glaube vorallem daran, dass Düsseldorf von einem Peter Hermann profitiert hat. Ein Cotrainer, der Dir eben nicht nur die Hütchen aufstellt. Übrigens glaub ich auch, dass Schömmers bei uns seinen 50% Anteil am Erfolg hat, der kommt mir aktuell bei uns fast etwas zu kurz.


    Bei Funkel reden wir von einem Trainer, der zuletzt für Aachen und 1860 München interessant war. Ausgelutschte Pleitegeier könnte man auch sagen. Wenn Du Dir in Sachen Hermann keine Tipps von den ganz großen Fischen holst ... ja dann kannst auch gleich wieder bei den Pleitegeiern arbeiten :mrgreen:. Lautern wird dann der nächste Funkel-Trip nach Entlassung bei Fortuna. Der Bader steht auf diese alten Blumentöpfe. "DER WEISS, WIE MAN AUFSTEIGT!"

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Was hat denn der hier verloren?


    Zu viel von diesem ekelhaften Altbier gesoffen? Naja, wie soll man sonst diese hässliche Stadt ertragen... .

  • Das hat mit dem Spieltag im weitesten Sinne zu tun und ich habe hier auch auf die Aufzählung von Negativereignissen nach dem Spiel von chhunly geantwortet die so ging:

    "Fazit:

    - aus 5 Minuten wurden 5 Sekunden

    - BDA wollte sofort rüber in die Südkurve

    - Trainerbank-Überdachungen kaputt"


    Und da es um eine Aufzählung von Scheissegal-Verhalten bestimmter Gruppen ging, habe ich ein zusätzliches Scheissegal-verhalten nach dem Spiel ergänzt wie Kiffen in der vollen Tram trotz Gegenstimmen. Da braucht man dann selbst Respekt auch nicht einfordern


    Dass es zum 2-3 kam ist einfach blöd gelaufen, es hätte genausogut reichen können, auch wenn Bibi ab der 65.Minute ziemlich unvorteilhaft für uns pfiff.


    Ich bin auch enttäuscht dass der blöde Treffer zum 2-3 noch fiel, aber Maße mir nicht wie du an, gleich hinterher schlauer zu sein und genau zu wisse woran es lag.


    Will mal sehen wie du kommende Saison aufgeregt sein wirst, wenn Ergebnisse mal nicht so optimal sind.

  • Jetzt mal mit einem Tag Abstand. Gestern war ich nach dem Spiel auch etwas enttäuscht und mir tat vor allem mein Sohn leid, weil er sich so sehr auf seinen ersten "Titel" mit dem FCN gefreut hat und erstmal rotz und Wasser geheult hat :frowning_face: Aber nüchtern betrachtet, waren wir psychologisch im Nachteil. Wir waren in Feierstimmung und die Mannschaft nahm sich sicher auch vor Meister zu werden. Aber wie so oft schleicht sich, wenn es einem zu gut geht der Schlendrian ein. DIes war nach dem 2:0 der Fall und nachdem Düsseldorf mit einem Glückstor zum 2:2 dann auch wieder die Hand an der Schale hatte, war unsere Mannschaft zwischen dem gleich gehts zum Feiern und dem wir dürfen jetzt keinen Fehler mehr machen gefangen.

    Ist eben dumm gelaufen und im Nachhinein, war es schlecht, dass wir letzte Woche Erster geworden sind, so sind viele Fans gestern enttäuscht nach dem Spiel nach Hause, obwohl alles in allem nach dieser Saison ein sensationeller Aufstieg steht. Was dann übrigens auch mein Sohn so sah :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nein ich bin auch sehr froh darum!

    Potentieller Absteiger, den wir hinter uns lassen werden. :face_with_tongue:

    Genau das wäre meine Antwort gewesen auf meinen Post zum Doofendorfer (Spaeher95) wenn er geantwortet hätte, schon mal einer der hinter uns ist:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt mal mit einem Tag Abstand. Gestern war ich nach dem Spiel auch etwas enttäuscht und mir tat vor allem mein Sohn leid, weil er sich so sehr auf seinen ersten "Titel" mit dem FCN gefreut hat und erstmal rotz und Wasser geheult hat :frowning_face: Aber nüchtern betrachtet, waren wir psychologisch im Nachteil. Wir waren in Feierstimmung und die Mannschaft nahm sich sicher auch vor Meister zu werden. Aber wie so oft schleicht sich, wenn es einem zu gut geht der Schlendrian ein. DIes war nach dem 2:0 der Fall und nachdem Düsseldorf mit einem Glückstor zum 2:2 dann auch wieder die Hand an der Schale hatte, war unsere Mannschaft zwischen dem gleich gehts zum Feiern und dem wir dürfen jetzt keinen Fehler mehr machen gefangen.

    Ist eben dumm gelaufen und im Nachhinein, war es schlecht, dass wir letzte Woche Erster geworden sind, so sind viele Fans gestern enttäuscht nach dem Spiel nach Hause, obwohl alles in allem nach dieser Saison ein sensationeller Aufstieg steht. Was dann übrigens auch mein Sohn so sah :winking_face:

    Du hast vergessen die Bibi zu erwähnen, war ab der 65.Minute nicht mehr so auf unserer Seite, das 2:2 wäre so nie gefallen, denke auch nicht das viele enntäuscht nach Hause sind, alle waren glücklich, zumindest die ich sah!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nicht alles auf Bibi schieben

    bei uns war ab der 60.Minute die Luft raus

    und danach war Fortuna klar besser

    und damit auch verdienter Sieger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!