DFB-Pokal 2018/2019

  • 5 Min. Nachspielzeit...

    Wie scho oben geschrieben, soll es diese Saison durchweg geben. Siehe auch die NSZ nachm Tor von Dortmund.

    Also komm..

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Werde nie verstehen wie ein Glubbfan diese Fürther Scheißhaustruppe unterstützen kann ist mir schleierhaft. Dieser unnötige Kasperfussionverein gehört aufgelöst. Ich gönne es denen so richtig die Niederlage und hoffe sie steigen ab in die Versenkung.

  • Bärenstarke Leistung ohne zählbares Ergebnis.

    Das schmerzt. :grinning_face:

    Dann doch lieber semiblamabel gegen einen Fünftligisten gewinnen UNd weiterkommen.

    Gnihihi!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die unterirdischen Dortmunder haben nur durch den DFB und die nicht gerechtfertigten 5 Minuten Nachspielzeit noch eine Chance gehabt. Mir ist völlig egal ob es die Westvorstadt ist, denn im DFB-Pokal herrschen andere Gesetze,. Die Westvorstadt hätte den Sieg mehr als verdient gehabt, irgendwie schade.

  • Die unterirdischen Dortmunder haben nur durch den DFB und die nicht gerechtfertigten 5 Minuten Nachspielzeit noch eine Chance gehabt. Mir ist völlig egal ob es die Westvorstadt ist, denn im DFB-Pokal herrschen andere Gesetze,. Die Westvorstadt hätte den Sieg mehr als verdient gehabt, irgendwie schade.

    Kicker Statistik sagt 11:30 Torschüsse also wo ist das unverdient? Macht Dortmund die Dinger steht es 0:5. Fürth hat einfach nur noch auf Zeit gespielt, Verletzungen, Tor und 6 Wechsel. Die Nachspielzeit ist vertretbar.

  • Kicker Statistik sagt 11:30 Torschüsse also wo ist das unverdient? Macht Dortmund die Dinger steht es 0:5. Fürth hat einfach nur noch auf Zeit gespielt, Verletzungen, Tor und 6 Wechsel. Die Nachspielzeit ist vertretbar.

    Ganz richtig, mehr gibt’s da nicht hinzuzufügen. Und endlich werden mal angemessene Nachspielzeiten verteilt, früher waren die meistens eher zu kurz als zu lang. Am Ende lagen ja die Fürther nur noch auf dem Boden (hätten wir aber auch so gemacht), es ist dann irgendwo auch gerecht wenn so ein Verhalten gewissermaßen bestraft wird.

    Darüber hinaus war Dortmund lange Zeit die viel bessere Mannschaft.

  • Die Spielstatistik erinnert mich ein bisschen an unser Spiel gegen den SV Linx. Natürlich war Dortmund die dominierende Mannschaft, gegen den SV Linx waren wir auch die dominierende Mannschaft, aber wer als klarer Favorit zu unfähig ist die vielen Chancen zu nutzen und dann am Ende nur mit Glück gewinnt hat es eigentlich nicht verdient. Damit meine ich uns, Dortmund, und die ganzen anderen Favoriten die nur kurz vor knapp gewonnen haben.

    Und noch als kleine Information: Es waren 11 zu 30 Schüsse und 6 zu 10 Torschüsse.

  • Die Spielstatistik erinnert mich ein bisschen an unser Spiel gegen den SV Linx. Natürlich war Dortmund die dominierende Mannschaft, gegen den SV Linx waren wir auch die dominierende Mannschaft, aber wer als klarer Favorit zu unfähig ist die vielen Chancen zu nutzen und dann am Ende nur mit Glück gewinnt hat es eigentlich nicht verdient. Damit meine ich sowohl Dortmund, als auch uns.

    Und noch als kleine Information: Es waren 11 zu 30 Schüsse und 6 zu 10 Torschüsse.

    Das kann man so sehen, wenn wir beide tatsächlich ausgeschieden wären. Jammern hätte da keiner dürfen. Da aber nun mal sowohl der BVB als auch wir reguläre Tore schossen, die zum Weiterkommen reichten, war es dann wiederum auch verdient.

  • Fakt ist doch das uns diese erste Pokalrunde gezeigt hat das irgendwas Faul ist.

    Warum tun sich so viele Bundesliga Vereine gegen 3. Liga, Regionalliga Nord oder andere so schwer?

    Nicht nur der Club, auch große Clubs wie Bayern, Leipzig, Dortmund usw.

    - Ist es ein Motivationsproblem?

    - will sich keiner verletzen vorm Auftakt?

    - ist der Abstand nicht so groß wie gedacht?

    Was denkt ihr?

  • Weil das Verteidigen mit entsprechender Körperlichkeit gegen noch nicht perfekt abgestimmte und noch nicht vor Selbstvertrauen strotzende Erstligisten nicht so schwer ist.

    Und wenn alles gut läuft kommt man sogar selbst zu ein paar Chancen.

    Alles im Rahmen des Pokals nicht unerhört. Häuft sich halt dieses Jahr ein wenig. Würde ich jetzt nicht überbewerten.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also im gestrigen Fall muss man den kleinen Vorteil nennen, dass Fürth schon 2 Pflichtspiele absolviert hat.

    Während Dortmund, wie der Glubb halt nur Vorbereitungsspiele hatte bisher.

    Hab jetzt kein Überblick wie sehr sich deren Mannschaft geändert hat, bzw. wie viel sich da noch einspielen muss.

    Von den 2 Fürth Spielen haben diese 4 Punkte geholt. Hatten halt Selbstvertrauen und Heimspiel..

    Dass der Pokal in der ersten Runde immer mal wieder überraschende Ergebnisse hervor bringt passiert dieses Jahr nicht zum ersten Mal.

    Erinnere mich an ein Mainz Spiel gegen einen glaub 3.(?) Ligisten, welches in der Verlängerung 5:4 ausgeht. Total Kurios.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Hinzu kommt, dass viele Bundesligisten etliche Nationalspieler in ihren Reihen haben. Manchmal noch in Verbindung mit einem neuen Trainer (wie bei Dortmund).

    Jedesmal nach einer EM / WM schwächeln diese Vereine, da ein Teil der Spieler eben keine bzw. sehr wenig Vorbereitung mitgemacht haben.

    Das sehe ich im übrigen als unsere Chance in den ersten Spielen vermehrt zu Punkten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."