DFB-Pokal 2018/2019

  • Den Eindruck habe ich auch. Es kommt mir so vor, als gäbe es seitens des DFB die Aufforderung an die Profi-Vereine, die erste Runde so spannend wie möglich zu gestalten, damit die Attraktivität des Wettbewerbs gewahrt bleibt. Wenn es so wäre wie früher mal, als die Bundesligisten die Amateure humorlos mit 10-0 weggehaut haben, geht irgendwann keiner mehr hin und die Reporter könnten nicht mehr über die "eigenen Gesetze des Pokals" schwafeln. Manchmal passiert es dann aber offenbar doch, dass eine Profimannschaft so sehr einschläft, dass sie das Spiel dann tatsächlich verliert. Das dürfte dann aber sicher nicht beabsichtigt sein, sondern ist wohl eher als Unfall zu bewerten.

  • Den Eindruck habe ich auch. Es kommt mir so vor, als gäbe es seitens des DFB die Aufforderung an die Profi-Vereine, die erste Runde so spannend wie möglich zu gestalten, damit die Attraktivität des Wettbewerbs gewahrt bleibt. Wenn es so wäre wie früher mal, als die Bundesligisten die Amateure humorlos mit 10-0 weggehaut haben, geht irgendwann keiner mehr hin und die Reporter könnten nicht mehr über die "eigenen Gesetze des Pokals" schwafeln. Manchmal passiert es dann aber offenbar doch, dass eine Profimannschaft so sehr einschläft, dass sie das Spiel dann tatsächlich verliert. Das dürfte dann aber sicher nicht beabsichtigt sein, sondern ist wohl eher als Unfall zu bewerten.

    Ja klar-gibt bestimmt so eine Aufforderung des DFB. Kann gar nicht anders sein.:schaem:

  • Diese Überraschungen oder knappen siege gabs doch schon immer würde das auch nicht überbewerten.

    Man kommt nicht richtig ins Spiel, versemmelt die ersten paar Chancen, ganz blind sin die unterklassigen dazu auch nicht dann wirds eben immer schwerer.

    Andererseits kann man denen auch ganz schön die Kiste vollhauen wenn man sie erstmal mit 2 oder 3 toren geknackt hat, siehe Bremen, Köln Gladbach zb.

    Denke auch wenn wir am Samstag nachgelegt hätten oder schon vorher zb Salli das Tor macht und die diese blöden elfer net gg uns bekommen hätten, wäre unser sieg auch nicht so verdammt knapp ausgefallen.

    Bei Dortmund wars doch gestern ähnlich, viele Chancen, nur machst du die eben nicht wird der Gegner auch stärker.

    Stuttgart war auch überlegen nur ging eben nix rein.

    Von daher seh ich unsern auftritt gg Linx relativ entspannt!!!

    NUR DER FCN

  • Ich finde das immer extrem spannend!

    Man ist ja immer für die Kleinen, außer wenn der Club spielt!

    Das ist für die das Spiel ihres Lebens und dementsprechend hauen die sich auch rein.

    Und ein Zweitligist hat auch meist eine Chance gegen einen Erstligisten. Ich muss gestehen, ich hab gestern, als ich kurz vor Schluss der regulären Spielzeit reingezappt habe schon in der nächsten Runde Fürth als Gegner befürchtet... gut, dass es nicht so gekommen ist. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man muss aber auch bedenken, dass bei den sog. "Amateuren" immer weniger Amateure spielen. Die dritte Liga ist ne Profiliga und selbst in den Regionalligen gibt es genug Profis. Das war früher sicherlich anders. In bestimmten Landesverbänden ist es für echte Amateure doch fast gar nicht mehr möglich sich zu qualifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (21. August 2018 um 12:54)

  • Aus dieser ersten Pokalrunde kann man, wie eigentlich üblich als erstligist nur bedingt Rückschlüsse ziehen.

    Als ich das Ergebnis heut früh gelesen hab und vor allem nach studieren des Spielverlaufs muss ich aber zugeben dass sich meine schwarze Seele ein Stück weit gefreut hat.

    Wobei ich zugeben muss das es mir auch gefallen hätte wenn die Doofmunder ausscheiden, die kann ich auch net sonderlich leiden.

    Und ohne diese doofe Dreifachbelastung könnten sie den Abstand auf Bayern evtl. von zwanzig auf zehn Punkte verringern.

  • Ulm - Düsseldorf, bin ich auch mal gespannt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • SV Rödinghausen - Bayern. Grundsätzlich interessant nach dem ersten Spiel, aber hartes Losglück.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Und das Freilos für die Bayern gibts dann auch noch live in der ARD zu bestaunen.

    Gott sei Dank berichten die immer fair und ausgewogen über alle Bundesligisten, dass die sich für einen derartigen Knaller entschieden haben :thumbs_up:

    Zweite Runde terminiert: Bayern und Leipzig im TV - Pokal - kicker

    Ja, und?

    Willst du lieber irgendeine Kracherlasmannschaft gegen eine Kracherlasmannschaft sehen? :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ne. Aber Gladbach - Kusen wärs halt gewesen. Oder Köln - Schalke. Und ned so ein Dreck.

    Naja, ist halt wie überall. Wer das Geld hat, macht die Regeln. :nix:

    Und 290.000 sichere Zuschauer haben sie ja schon. Macht sich gut für die Sponsoren bzw. Schalter von Werbezeiten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das ist aber nicht die Intention der ÖR.

    Wenns nämlich dann um so Themen wie GEZ geht behaupten sie ja von sich aus, dass sie ein ausgewogenes Programm bieten wollen.

    Echt? :face_with_open_mouth:

    Dann hab ich da was falsch verstanden, was Vermarktung und Reichweiten betrifft.

    Und was ist bitte ausgewogener als einen Fußballzwerg gegen einen Giganten zu zeigen.

    Da ist doch für jeden was dabei.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi