DFB-Pokal 2018/2019

  • Um das jetzt alles mal ein wenig zu sortieren : die Annahme, der DFB beabsichtige, bestimmte Vereine, insbesondere die Bayern, zu bevorzugen, ist Quatsch. Ich erinnere an das letzte DFB-Pokal Finale, als Martinez aus Sicht vieler Beobachter kurz vor Schluss klar umgerissen wurde. Oder an den aus meiner Sicht harten Platzverweis von Süle gegen Heidenheim.

    Nichtsdestotrotz bekommt der VB immer mehr ein Glaubwürdigkeitsproblem. Und das in erster Linie aufgrund der extrem schlechten respektive widersprüchlichen Regelauslegung gepaart mit eklatanten Fehlern im Prozess des VB im Allgemeinen. So wie er in dieser Saison praktiziert wird, macht es jedenfalls null Sinn.

  • Man kann den Elfer schon pfeifen, da kann man jetzt Verschwörungstheorien konstruieren wie man will. Er hat ihn nun mal berührt und somit im Ablauf gestört.

    Zwar kleinlich und ein Stück weit unglücklich, aber eben vertretbar.

    Et is wie et is. Wenn Bremen den bekommen hätte, keiner hätte sich hier beschwert.

    Wenn man diesen Witzelfmeter gibt, muss man zumindest den einen in Leverkusen für den Glöubb gleich dreimal pfeifen!

    Aber wir sind halt nicht der FCB. Und wenn es am Sonntag (unwahrscheinlicherweise) doch eng werden sollte für die Bauern, wird es wieder einen Elfer in dieser Art für Sie geben - und wenn es in der 90. + 6. min. ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Diese Quervergleiche sind kein Beleg für die These, dass der DFB ABSICHTLICH die Bayern bevorzugt. Bei aller Empörung um den Elfer gestern
    (auch von mir) muss man fair bleiben. Gegenbeispiele habe ich gebracht. Es gibt wahrscheinlich auch noch mehr davon. Es ist halt bitter für Werder, dass
    sie mutmaßlich um eine bessere Chance, ins Finale zu kommen, gebracht wurden. Trotzdem sollte das nicht wieder in Verschwörungstheorien ausarten. Stattdessen sollte das Thema VB und Schiris neu angegangen werden.

  • Hat der Kohfeldt noch sein Autogramm oder sogar Bussi von Müller bekommen?!

    War ja schrecklich dass er nach Abpfiff nix besseres zu tun hatte...

    Ich habe högschden Respekt vor der Reaktion Kohfeldts. Dem hat der Elfer mit Sicherheit genauso gestunken, wie seinen Spielern und den Bremer Fans.

    Die Entscheidung ließ sich aber nun mal nicht ändern, das hat Kofeldt in kürzester Zeit akzeptiert, versucht die Gemüter zu beruhigen und stand als fairer Verlierer ruhig und sachlich Rede und Antwort. Obwohl mich die Entscheidung des Schiris massiv geärgert hat, gefällt mir Kofeldts Umgang damit wesentlich besser, als wenn ein Trainer hinterher öffentlich rumheult und Verschwörungstheorien konstruiert.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Um das jetzt alles mal ein wenig zu sortieren : die Annahme, der DFB beabsichtige, bestimmte Vereine, insbesondere die Bayern, zu bevorzugen, ist Quatsch. Ich erinnere an das letzte DFB-Pokal Finale, als Martinez aus Sicht vieler Beobachter kurz vor Schluss klar umgerissen wurde. Oder an den aus meiner Sicht harten Platzverweis von Süle gegen Heidenheim.

    Nichtsdestotrotz bekommt der VB immer mehr ein Glaubwürdigkeitsproblem. Und das in erster Linie aufgrund der extrem schlechten respektive widersprüchlichen Regelauslegung gepaart mit eklatanten Fehlern im Prozess des VB im Allgemeinen. So wie er in dieser Saison praktiziert wird, macht es jedenfalls null Sinn.

    Diese Szenen, in denen mal zu Ungunsten oder zu hart gegen den FC Bauern Maulaffen entschieden wurde, kannst Du in zwanzig Jahren an den Fingern Deiner beiden Hände abzählen.

    Die, in denen für die Bauern gepfiffen wurde, dafür reichen die Finger und die Zehen von hundert Leuten nicht aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Auch diese These beruht lediglich auf einem Gefühl. Belegbar ist diese nicht. Dazu müsste man alle Entscheidungen aus allen Wettbewerben pro und Contra gegenüberstellen.

  • Ich habe högschden Respekt vor der Reaktion Kohfeldts. Dem hat der Elfer mit Sicherheit genauso gestunken, wie seinen Spielern und den Bremer Fans.

    Die Entscheidung ließ sich aber nun mal nicht ändern, das hat Kofeldt in kürzester Zeit akzeptiert, versucht die Gemüter zu beruhigen und stand als fairer Verlierer ruhig und sachlich Rede und Antwort. Obwohl mich die Entscheidung des Schiris massiv geärgert hat, gefällt mir Kofeldts Umgang damit wesentlich besser, als wenn ein Trainer hinterher öffentlich rumheult und Verschwörungstheorien konstruiert.

    Fand die Reaktion auch bemerkenswert ! Vielleicht liebäugelt er ja mal mit einem Trainerposten bei denen....:winking_face:

  • Auch diese These beruht lediglich auf einem Gefühl. Belegbar ist diese nicht. Dazu müsste man alle Entscheidungen aus allen Wettbewerben pro und Contra gegenüberstellen.

    Es würde wahrscheinlich schon genügen, alle Entscheidungen von Dr. Markus Murks & Konsorten pro Bauernheinis unter die Lupe zu nehmen.

    Warum sollte man die These, dass in einem Verband, in dem Filz, Korruption und Steuerhinterziehung ebenso vorkommt wie an der Isar (und bei FIFA und UEFA) , zugunsten des "Aushängeschildes" gepfiffen wird, völlig verwerfen?

    Bei den Radrennfahrern hat man schliesslich auch zunächst angenommen, alle dopen. Nur der Ullerich und der Zabel net. Und zwar solange, bis die bittere Wahrheit ans Licht kam.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ähem wie lange ist der Merk schon nicht mehr im Geschäft?

    Ich will gar nicht ausschließen, dass es Manipulationen gibt. Wie sollte ich auch? Aber so lange dies nicht sicher bewiesen ist, bleibt es pure Spekulation.

    Und das Doping aus anderen Sportarten nun damit in einen Topf zu werfen, ist auch nicht besonders hilfreich.

    Vielleicht sollten wir einfach mal realisieren, dass auch Schiris nur Menschen sind. Und genauso wie es bei Fußballern unerklärliche Leistungseinbußen gibt, muss man das auch den Schiris zugestehen bzw. muss man es so hinnehmen. Wenn dann der VAR auch noch falsch entscheidet, ist das natürlich sehr ärgerlich. Gar keine Frage.

  • Es würde wahrscheinlich schon genügen, alle Entscheidungen von Dr. Markus Murks & Konsorten pro Bauernheinis unter die Lupe zu nehmen.

    Das waere genau der falsche Ansatz, da du ja nur die kontroversehen Entscheidungen fuer die Bayern herausgreifen wuerdest. Du wuerdest also vor allem versuchen deine Annahme zu bestaetigen...

    Warum sollte man die These, dass in einem Verband, in dem Filz, Korruption und Steuerhinterziehung ebenso vorkommt wie an der Isar (und bei FIFA und UEFA) , zugunsten des "Aushängeschildes" gepfiffen wird, völlig verwerfen?

    Bei den Radrennfahrern hat man schliesslich auch zunächst angenommen, alle dopen. Nur der Ullerich und der Zabel net. Und zwar solange, bis die bittere Wahrheit ans Licht kam.

    Das ist ebenfalls ein logischer Fehlschluss. Nur weil es in einem Zusammenhang so war, laesst es sich nicht beliebig auf andere Situationen uebertragen. Und wer hat geglaubt, dass Ullrich und Zabel clean sind?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch diese These beruht lediglich auf einem Gefühl. Belegbar ist diese nicht. Dazu müsste man alle Entscheidungen aus allen Wettbewerben pro und Contra gegenüberstellen.

    Also ich verfolge die Bundesliga seit ca. 40 Jahren intensiv. Wenn Du mir da erzählen willst, dass das Verhältnis der Entscheidungen pro oder contra Bayern nicht deutlich zugunsten der Bayern ist, dann bekomme ich echt einen Lachkrampf.

    Um das zu erkennen benötige ich wahrlich keine Verschwörungstheorien.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich verfolge die Bundesliga seit ca. 40 Jahren intensiv. Wenn Du mir da erzählen willst, dass das Verhältnis der Entscheidungen pro oder contra Bayern nicht deutlich zugunsten der Bayern ist, dann bekomme ich echt einen Lachkrampf.

    Um das zu erkennen benötige ich wahrlich keine Verschwörungstheorien.

    Selbst wenn man sich diese Mühe machen würde, stellt sich doch die Frage wie viele Entscheidungen davon egal ob pro oder contra relevant
    waren.

    Ich hab mich auch schon oft über Riberys nicht geahndeteUnfairness und Robbens Fallsucht aufgeregt. Aber selbst wenn es so wäre, dass über
    die Jahre mehr strittige Szenen pro Bayern entschieden wurden, ist es kein Beleg für die Annahme, dass dies bewusst entschieden wurden.

    Hab es gerade schon geschrieben: Schiris sind auch nur Menschen. Ich behaupte einmal, dass die absoluten Top-Spieler weltweit
    wahrscheinlich hier und da einen Bonus genießen. Egal ob das Bayern, Barca, Juve oder Liverpool ist. Und vielleicht stimmt es, dass die Bayer diesen Bonus wenn auch unbewusst genießen.

    Entscheidend ist doch ob dies systematisch geschieht UND was noch viel wichtiger ist : inwieweit der VAR als Korrektiv respektive Regulativ
    eingreifen darf und bei krassen Fehlentscheidungen muss.

  • Solange dieses Gesocks in einem dunklen Keller hockt, wird wohl niemand wirklich nachvollziehen können, warum sie sich wann und wo eingemischt haben oder auch nicht. Die gehören nicht in einen Keller, sondern an den Spielfeldrand.

    Aber das eigentliche Drama ist ja: Selbst wenn sich die Kellerasseln einmischen und den Schiri dazu bewegen können, sich z.B. ein elfmeterwürdiges Foul nocheinmal am Monitor anzusehen, gab es ja auch schon Tomatenanfälle, bei denen du bloss noch mit dem Kopf schütteln kannst.

    Und huch: Schiris sind auch nur Menschen. Ja, seit Hoyzer weiss man auch, welche Menschen unter denen sein können, die eine Pfeiffe in den Mund nehmen dürfen. Und von daher gesehen halte es ich beim Deutschen Filz Bund (für die Schiris) und der Deutschen Filz Liga (für den Spielbetrieb) nicht für ausgeschlossen, dass besonders gerne pro Bauernsäggl gepfiffen und diese Entscheidungen vom Keller genehmigt und vom Vernantwortlichen für das Schiri-Wesen beim Filzverband gedeckelt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich wäre künftig dafür, dass man wie beim Tennis (Hawk Eye) 1x mal in 90min die Chance als Trainer hat , dass man den VAR in einer strittigen Situation einsetzen kann.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ich wäre künftig dafür, dass man wie beim Tennis (Hawk Eye) 1x mal in 90min die Chance als Trainer hat , dass man den VAR in einer strittigen Situation einsetzen kann.

    Wenn der VAR den gleichen Mist sieht/pfeifft wie der Hauptschiri, dann bringt dir das absolut nix.:frowning_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Solange dieses Gesocks in einem dunklen Keller hockt, wird wohl niemand wirklich nachvollziehen können, warum sie sich wann und wo eingemischt haben oder auch nicht. Die gehören nicht in einen Keller, sondern an den Spielfeldrand.

    Aber das eigentliche Drama ist ja: Selbst wenn sich die Kellerasseln einmischen und den Schiri dazu bewegen können, sich z.B. ein elfmeterwürdiges Foul nocheinmal am Monitor anzusehen, gab es ja auch schon Tomatenanfälle, bei denen du bloss noch mit dem Kopf schütteln kannst.

    Und huch: Schiris sind auch nur Menschen. Ja, seit Hoyzer weiss man auch, welche Menschen unter denen sein können, die eine Pfeiffe in den Mund nehmen dürfen. Und von daher gesehen halte es ich beim Deutschen Filz Bund (für die Schiris) und der Deutschen Filz Liga (für den Spielbetrieb) nicht für ausgeschlossen, dass besonders gerne pro Bauernsäggl gepfiffen und diese Entscheidungen vom Keller genehmigt und vom Vernantwortlichen für das Schiri-Wesen beim Filzverband gedeckelt werden.

    Langsam finde ich was du schreibst nur noch daneben. Genau wegen solchen Leuten wie dir hat das deutsche Schiedsrichterwesen ein Nachwuchsproblem.

    Nichts gegen Kritik gerne auch heftig. Aber die ganze Schiedsrichterzunft zu beleidigen und aus Prinzip als korrupt einzustufen hat gar nichts mehr mit Kritik zu tun.

    Du solltest dich echt mal an nen Sonntag selbst für 20 € auf den Fußballplatz. Beschimpfungen und Beleidigungen gibt's kostenlos dazu. Vielleicht siehst du dann alles Mal etwas differenzierter.

  • Langsam finde ich was du schreibst nur noch daneben. Genau wegen solchen Leuten wie dir hat das deutsche Schiedsrichterwesen ein Nachwuchsproblem.

    Nichts gegen Kritik gerne auch heftig. Aber die ganze Schiedsrichterzunft zu beleidigen und aus Prinzip als korrupt einzustufen hat gar nichts mehr mit Kritik zu tun.

    Das Problem geht eigentlich in den unteren Ligen los und fängt bei Kinder- und Jugendspielen an.

    Schiri ist dort meist noch ein Ehrenamt. Trotzdem wird man dafür angepöbelt und bedroht, obwohl

    man hierfür meist unentgeltlich (oder manchmal per minimaler Aufwandsentschädigung) seine Freizeit opfert.

    Das Problem zieht sich aber über alle Sportarten hinweg und ist im Fußball kein Einzelfall.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi