Köpke zum Club?

  • Ich mag den Köpke ja, aber kein Stürmer für die Bundesliga. Leider. Da können wir auch dem Engelhardt eine Chance geben. Und für das Geld einen richtigen Knipser holen der sich auch in der Bundesliga oder in einer der Top-Ligen bereits bewiesen hat.

    Sorry Pascal aber ich bin leider eher dagegen als dafür.

    Was wäre denn ein "richtiger" Knipser der sicher 10+ Tore machen wird und in unserem Budget liegt?

  • Was wäre denn ein "richtiger" Knipser der sicher 10+ Tore machen wird und in unserem Budget liegt?

    keine Ahnung aber weisst du nicht was ich meine. Klar haben wir gewisse Einschränkungen was das Geld angeht, gut er könnte auch voll durchstarten was ich ihm gönnen würde aber ich glaube es reicht bei Ihm nicht für die Bundesliga.

    Für Ihn würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Zwar eher ein Vorbereiter aber unglaublich stark.

    Zinedine Ferhat (Le Havre)

    Hab ich schon live gesehen. Aber wir können es eh nicht beeinflussen. Ich gebe jedem seine Chance aber ich darf ja auch meine Meinung sagen, ist ja nicht böse gemeint.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • 10 Tore & 8 Vorlagen diese Saison lesen sich nicht schlecht.

    Mit den richtigen Worten Köllners & Mitspielern auf dem Feld könnte er schon Zünden.

    Sollte Abdullahi mehr als 1,5 Millionen € Ablöse kosten sollte man sich wirklich gedanken über Die Verpflichtung machen.

    Beide werden sicherlich nicht kommen.

    Warum nicht? Wir hätten definitv noch Bedarf an zwei Außen als Verstärkung und wenn ich mich recht entsinne, können beide auf beiden Seiten spielen

  • keine Ahnung aber weisst du nicht was ich meine. Klar haben wir gewisse Einschränkungen was das Geld angeht, gut er könnte auch voll durchstarten was ich ihm gönnen würde aber ich glaube es reicht bei Ihm nicht für die Bundesliga.

    Für Ihn würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Zwar eher ein Vorbereiter aber unglaublich stark.

    Zinedine Ferhat (Le Havre)

    Hab ich schon live gesehen. Aber wir können es eh nicht beeinflussen. Ich gebe jedem seine Chance aber ich darf ja auch meine Meinung sagen, ist ja nicht böse gemeint.

    Ich verstehe deine Argumentation völlig, nur befürchte ich das es in unserer "Preisklasse" niemanden gibt von dem wir sicher sagen können er wird das Geld wert sein.

    Daher ist es mir persönlich relativ egal ob wir einen Köpke für 800.000 holen oder einen anderen, auf dem Papier besseren für 3 Millionen. Entscheidend ist ob er ins System und charakterlich zum Team passt. Ich denke so planen auch die Verantwortlichen. LEtztlich brauchen wir den ein oder anderen Glücksgriff (siehe Wolf bei Frankfurt oder Thommy bei Stuttgart).

    Aber, um nochmal auf deinen Gedanken zurückzukommen: Ich hätte auch lieber einen Spieler bei dem ich ein tolles Gefühl habe. Ich habe mich aber damit abgefunden man auch als Fan hier kleiner Brötchen backen muss.

  • Aber, um nochmal auf deinen Gedanken zurückzukommen: Ich hätte auch lieber einen Spieler bei dem ich ein tolles Gefühl habe. Ich habe mich aber damit abgefunden man auch als Fan hier kleiner Brötchen backen muss.

    Ich hatte bei Stefaniak ein tolles Gefühl. :heul:

    Inzwischen finde ich auch, dass tolle Gefühle völlig überbewertet sind.

    Zumindest wenn es um Spielertransfers geht. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich verstehe deine Argumentation völlig, nur befürchte ich das es in unserer "Preisklasse" niemanden gibt von dem wir sicher sagen können er wird das Geld wert sein.

    Daher ist es mir persönlich relativ egal ob wir einen Köpke für 800.000 holen oder einen anderen, auf dem Papier besseren für 3 Millionen. Entscheidend ist ob er ins System und charakterlich zum Team passt. Ich denke so planen auch die Verantwortlichen. LEtztlich brauchen wir den ein oder anderen Glücksgriff (siehe Wolf bei Frankfurt oder Thommy bei Stuttgart).

    Aber, um nochmal auf deinen Gedanken zurückzukommen: Ich hätte auch lieber einen Spieler bei dem ich ein tolles Gefühl habe. Ich habe mich aber damit abgefunden man auch als Fan hier kleiner Brötchen backen muss.

    Ja stimmt schon...wir sind eben der Club. Und es hat schon oft genug funktioniert aber mindestens genauso oft eben nicht. :slightly_smiling_face: Egal was kommt ich gebe jedem die Chance.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Beim Namen Köpke hab ich vong Feeling her immer ein gutes Gefühl :smiling_face_with_heart_eyes:

    Bei anderen Themen bin ich eher dafür, die harten Fakten zu bewerten...

    Schmarrnintelligenz, die

  • ......ja das stimmt Golke.....der Borni soll schnell mal ne Bank überfallen...

    Oder wenigstens den Lewandibgsbums aus München entführen....:schaem:

    Es muss nicht zwingend um wahnsinnig viel Kohle gehen, aber ein bis zwei Transfer a la Timmy Simons würden die Qualität durchaus erhöhen. Ich hoffe ja, das AB da noch was in der Pipeline hat.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Vielleicht ist er bei Hertha besser aufgehoben - mit guten Nebenspielern

    Ob er bei uns - mit erheblich mehr Druck - (nicht nur wegen dem Namen) einschlägt - also da zweifel ich dran.

    Kiels Schindler wär mir lieber - wenn machbar.

    Düsseldorf will übrigens Duksch für 2,5 - 3 Mio.

    Da sieht man schon wo wir finanziell einzuordnen sind.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Düsseldorf will übrigens Duksch für 2,5 - 3 Mio.

    Da sieht man schon wo wir finanziell einzuordnen sind.

    Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass alles was Düsseldorf bisher geholt hat ablösefrei war.

    Einzig für Raman, den sie per Option fest verpflichtet haben, haben sie 1,5 Mio gezahlt und diese sollten noch in die Bilanz der 2.Liga Saison rein laufen, somit also den Etat für die nächste Saison nicht belasten.

    Würden wir das so machen, könnten wir Ducksch auch bezahlen, ist halt nur die Frage ob ich lieber mein ganzes Geld, quasi ALL-IN, in einen Spieler investiere der zwar in Liga 2 gute Werte hatte aber auch noch keine Sekunde 1.Liga gespielt hat oder ob ich versuche das wenige Geld das ich habe auf mehrere Köpfe zu verteilen und zu hoffen, dass zumindest ein Teil dieser Spieler einschlägt.

    Da besteht halt bei Ducksch schnell die Gefahr, dass aus einem Königstransfer ein Sylvestr 2.0 wird.

    Aber egal ob Düsseldorf oder wir, bei beiden Vereinen wird aktuell jeder Transfer irgendwie mit einem gewissen Risiko verbunden sein.

  • Kumpel von mir (Clubfan und Aue-Fan) - wohnt in Nürnberg u. kommt aus Aue ... der ist sich bei Köpke auch nicht so sicher. Meinte das er gute Spiele für Aue gemacht hat, relativ schnell ist u. nen guten Schuss hat - aber auch einige Spiele in denen er überhaupt nicht zu sehen war bzw. nix ging. 800.00€ ist eigentlich heutzutage überhaupt nix und das ein Erstligist bei solchen Summen ins schwitzen und nachdenken kommt zeigt worauf wir uns bei Neuzugängen einstellen können.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kumpel von mir (Clubfan und Aue-Fan) - wohnt in Nürnberg u. kommt aus Aue ... der ist sich bei Köpke auch nicht so sicher. Meinte das er gute Spiele für Aue gemacht hat, relativ schnell ist u. nen guten Schuss hat - aber auch einige Spiele in denen er überhaupt nicht zu sehen war bzw. nix ging.

    Leistungsschwankungen finde ich bei einem aktuell 22-jährigen wenig verwunderlich.

    Hätte er die nicht, würde die kolportierte Ablösesumme wohl kaum unter 1 Mio liegen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass alles was Düsseldorf bisher geholt hat ablösefrei war.

    Einzig für Raman, den sie per Option fest verpflichtet haben, haben sie 1,5 Mio gezahlt und diese sollten noch in die Bilanz der 2.Liga Saison rein laufen, somit also den Etat für die nächste Saison nicht belasten.

    Würden wir das so machen, könnten wir Ducksch auch bezahlen, ist halt nur die Frage ob ich lieber mein ganzes Geld, quasi ALL-IN, in einen Spieler investiere der zwar in Liga 2 gute Werte hatte aber auch noch keine Sekunde 1.Liga gespielt hat oder ob ich versuche das wenige Geld das ich habe auf mehrere Köpfe zu verteilen und zu hoffen, dass zumindest ein Teil dieser Spieler einschlägt.

    Da besteht halt bei Ducksch schnell die Gefahr, dass aus einem Königstransfer ein Sylvestr 2.0 wird.

    Aber egal ob Düsseldorf oder wir, bei beiden Vereinen wird aktuell jeder Transfer irgendwie mit einem gewissen Risiko verbunden sein.

    Naja Düsseldorf hat 1,5 für Raman ausgegeben. Dazu noch Zimmer der auch nur geliehen war. Haraguchi und Usami sind ja auch wieder weg oder müssen gekauft werden. Eigentlich Wahnsinn was sie verlieren oder erst mal in die Hand nehmen müssen um den Kader der letzten Saison zu halten!

  • sehe köpke ähnlich wie teuchert. Allerdings hat köpke mehr einsätze.

    Ich bin für ne Verpflichtung und halte 800.000 angemessen.

  • Ganz ehrlich, wäre für mich bei 800.000 Euro ein absoluter Toptransfer, wenn wir ihn ohne Ausstiegsklausel langfristig zu nicht zu hohen Konditionen binden können. Er hat konstant bewiesen, dass er in der zweiten Liga scoren kann und ist genau de Stürmertyp, der uns im AUgenblick noch fehlt. Die Chance, dass er einschlägt ist also da. Darüber hinaus muss man einfach auch realistisch sein. Es kann durchaus sein, dass er Probleme hat sich in der 1 Liga gleich richtig durchzusetzen. Aber er wäre auf jeden Fall in der zweiten Liga ein Spieler, den ich sehr gern im KAder hätte und es ist numal so, dass alles andere als ein Abstieg am Ende der Saison eine Überraschungwäre und dafür muss diese Saison auch genutzt werden, dass man auch in einem oder zwei JAhren noch konkurrenzfähig ist.

  • Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Köpke, da ich immer so meine Probleme mit Stürmern habe, die technisch mangelhaft sind.

    Für mich ist Köpke so die Kategorie Kutschke, rein fußballerisch gesehen.

    Sprich ein Stürmer, dem bei zehn Anspielen achtmal der Ball verspringt.

    Er ist mit Sicherheit ein mannschaftsdienlicher Spieler, aber halt keiner, der auch mal einen Verteidiger ausspielen kann.

    Ich mag einfach diese Art Stürmer nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber brauchen wir nicht eher einen Stürmer, der ackert und kämpft? Eine technisch versierten, der dafür kämpferisch schlechter ist, passt in unsere Truppe nicht rein. Wenn wir nicht direkt wieder absteigen wollen, führt der Weg wohl nur über den Kampf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"