• Um mal eines klarzustellen:

    Niemand weiß, ob das jetzt wirklich kommt und wie ernsthaft/nachhaltig Geldgeber hier wirklich arbeiten wollen.

    Fakt ist aber auch, dass es jederzeit möglich wäre, mit ausreichend Geld und Elan einen Viert- oder Fünftligisten in die Bundesliga zu hieven, solange angestammte Platzhirsche die Herausforderungen des Profigeschäfts nicht endlich annehmen und sich wappnen. Solange Verein wie auch der 1. FCN nicht schauen, dass sie sich für die unausweichlich folgende Geldschlacht irgendwie bereitmachen und Geld einsammeln, wird es für "Emporkömmlinge" bei ernsthaften Ambitionen einfach bleiben, die Alteingesessenen einfach zu verscheuchen.

    Ja natürlich ist das ohne weiteres möglich, ich wollte nur verdeutlichen was für ein Geldeinsatz nötig ist um sich überhaupt mal aus dem Nichts in Liga 1 festsetzen zu können. Deshalb sehe ich diese auch gar nicht als Problem an, unser Problem ist, dass wir ohne Geld einsammeln nicht einmal mehr den Hauch einer Chance finanziell gegenüber Vereinen wie Augsburg haben. Und da liegt unser Problem. Ohne halbwegs gesicherte Ausflüge in Liga 1 werden wir noch viel weiter abgehängt werden und wenn das mal endgültig ist, ist nach unten hin alles offen. Darum geht es eigentlich, zumindest aktuell NOCH. Wenn wir uns dagegen verweigern und andere Vereine empor kommen ist sowieso essig mit Liga 1.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sag ich ja seit Jahren. Wollen nur zu viele nicht wissen. Merkst ja bei den geistigen Ergüssen des MCMV-Autors, dass sie den diesjährigen Aufstieg aus der einfachsten zweiten Liga seit etlichen Jahren schon wieder als "Beweis" anführen, dass es auch ohne zusätzliches Geld geht.

  • Kriegt ihr bei solchen Nachrichten nicht auch Angst und Bange um den Club? Ich lese so oft von anderen Vereinen, bei denen irgendwelche (wohlhabende) Investoren den Weg in die Vereinskasse gefunden haben, nur lese ich so etwas leider(?) nicht beim Club. Tut sich ein Verein wie der 1. FC Nürnberg, mit seiner riesigen Fanbase und regionaler Verwurzelung, wirklich so schwer, bei dem ganzen Investitionswahnsinn mitzuziehen?

  • Viktoria 1889 Berlin, wenn ich den Namen schon lese, was ist das überhaupt, ein Schwimmverein......mir so etwas von relativ was dort getrieben wird

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Viktoria 1889 Berlin, wenn ich den Namen schon lese, was ist das überhaupt, ein Schwimmverein......mir so etwas von relativ was dort getrieben wird

    Immerhin zweimaliger deutscher Meister!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Immerhin zweimaliger deutscher Meister!

    ....das ist vom Vizerekordmeister aber noch weit entfernt:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ....das ist vom Vizerekordmeister aber noch weit entfernt:winking_face:

    Aber immerhin auf Platz 19 der Meistertitel und vor Frankfurt, 1860 oder Düsseldorf!

    So viel Zeit muss sein!:slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die hatten letztes Jahr einen Zuschauerschnitt von 469. Und das in einer Liga in der Cottbus, Babelsberg, Lok und der BFC gut Leute mitbringen.

  • Und das heisst jetzt was genau?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja natürlich ist das ohne weiteres möglich, ich wollte nur verdeutlichen was für ein Geldeinsatz nötig ist um sich überhaupt mal aus dem Nichts in Liga 1 festsetzen zu können. Deshalb sehe ich diese auch gar nicht als Problem an, unser Problem ist, dass wir ohne Geld einsammeln nicht einmal mehr den Hauch einer Chance finanziell gegenüber Vereinen wie Augsburg haben. Und da liegt unser Problem. Ohne halbwegs gesicherte Ausflüge in Liga 1 werden wir noch viel weiter abgehängt werden und wenn das mal endgültig ist, ist nach unten hin alles offen. Darum geht es eigentlich, zumindest aktuell NOCH. Wenn wir uns dagegen verweigern und andere Vereine empor kommen ist sowieso essig mit Liga 1.

    "Nach unten offen" würde ich nicht sagen. Welchen abgehängten Traditionsverein hat es denn weiter "zerrissen" als in Liga 4? Ist da tatsächlich jemand in der Bezirksliga gelandet?

    Und das Geschreibsel von der einfachsten Liga aller Zeiten kann ich langsam echt nicht mehr lesen. Darmstadt ist mit weniger Punkten als 2. hoch, ebenso Köln, Cottbus, Duisburg, Mainz, Bielefeld... hatten alle weniger Punkte. Mag sein, dass es leichter als in den beiden Vorjahren war, aber nicht die einfachste zweite Liga aller Zeiten.

    :fcn-dh:

  • Aber immerhin auf Platz 19 der Meistertitel und vor Frankfurt, 1860 oder Düsseldorf!

    So viel Zeit muss sein!:slightly_smiling_face:

    Wo stehen in dieser Liste arrivierte Bundesligisten wie Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig oder auch Hannover?

  • Lego, weil ich eben geguckt habe schrieb ich die Hannoveraner noch dazu :winking_face:

    War so ein kleiner Seitenhieb gegen alle Traditionalisten. Nun will ein alter Traditionsverein nach oben. Tut Geld auf über das ich als Clubfan nur neidisch sein kann und wird auch in die Schale der gepamperten Dosenvereine geworfen.

    Wenn du nun noch die Meisterschaften von 1893 bis 1898 dazu rechnest, haben die 7 Meistertitel. Wobei ich bei diesen Vereinsgedöns immer nie weis wer wann als welcher Verein gilt. Aber in 1889 gegründet, waren die schon 111 Jahre alt als unser Club erst gegründet wurde. Das ist sicher Tradition.

    Einmal editiert, zuletzt von klausweiss176 (30. Mai 2018 um 08:31)

  • pin, hier ist bekannt dass ich schneller Tippe als denke.

    Aber mir fällt gerade auf dass man so feststellen kann wer Beiträge liest und wer einfach nur schreibt damit er schreibt.