FIFA Weltmeisterschaft 2026

  • Immerhin dann wird Brasilien Weltmeister ?

    Hoffe, dass Neymar dann noch dabei sein wird. Für Thiago Silva und Dani Alves tut es mir aber leid.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr schön für alle Fußballfans: Die WM 2026 wird mehr Spiele haben als bisher! Damit dürfen wir viel mehr Fußball sehen! Ist das nicht Klasse? Und sogar die "armen" Fußballnationen dürfen dabei sein. Es heißt schließlich Weltmeisterschaft und nicht Top-Teamsmeisterschaft. Ach Infantino, du weißt, was uns gefällt :smiling_face_with_hearts:

    https://www.kicker.de/fifa-bestaetig…RX8BTKI_AJ_E#fb

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr schön für alle Fußballfans: Die WM 2026 wird mehr Spiele haben als bisher! Damit dürfen wir viel mehr Fußball sehen! Ist das nicht Klasse? Und sogar die "armen" Fußballnationen dürfen dabei sein. Es heißt schließlich Weltmeisterschaft und nicht Top-Teamsmeisterschaft. Ach Infantino, du weißt, was uns gefällt :smiling_face_with_hearts:

    https://www.kicker.de/fifa-bestaetig…RX8BTKI_AJ_E#fb

    Au ja, ich freu mich schon so auf Timbuktu gegen den Iran

    Halte es jetzt schon kaum aus vor lauter Vorfreude :grinning_face_with_sweat:

  • OMG. Wie viel mehr kann man denn den Fußball noch übersättigen? FIFA: ja.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Au ja, ich freu mich schon so auf Timbuktu gegen den Iran

    Die FIFA, so ungern ich sie auch verteidige, hat damit eigentlich schon Recht: "Weltmeisterschaft" (gut, die Weltmeisterschaft im American Football ist noch lächerlicher, was die Anzahl an teilnehmenden Staaten angeht) heißt ja erst mal, dass auch der Vatikan mitspielen darf. Angesichts der putzigen Leistung der deutschen Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren würde ich tatsächlich auch lieber Timbuktu gegen den Iran sehen als Deutschland gegen irgendeine andere Gurkentruppe.

  • Au ja, ich freu mich schon so auf Timbuktu gegen den Iran

    Die FIFA, so ungern ich sie auch verteidige, hat damit eigentlich schon Recht: "Weltmeisterschaft" (gut, die Weltmeisterschaft im American Football ist noch lächerlicher, was die Anzahl an teilnehmenden Staaten angeht) heißt ja erst mal, dass auch der Vatikan mitspielen darf. Angesichts der putzigen Leistung der deutschen Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren würde ich tatsächlich auch lieber Timbuktu gegen den Iran sehen als Deutschland gegen irgendeine andere Gurkentruppe.

    Mal abgesehen davon, dass die Nationalmannschaft mir persönlich absolut am Arsch vorbeigeht, hat man die Weltmeisterschaft ja dadurch garantiert, dass es die Qualifikation für die Endrunde gibt.

    Ansonsten müsste man ein Turnier spielen, bei dem sämtliche Nationalverbände eine Mannschaft stellen können.

    Das ist nicht darstellbar.

  • Sehr schön für alle Fußballfans: Die WM 2026 wird mehr Spiele haben als bisher! Damit dürfen wir viel mehr Fußball sehen! Ist das nicht Klasse? Und sogar die "armen" Fußballnationen dürfen dabei sein. Es heißt schließlich Weltmeisterschaft und nicht Top-Teamsmeisterschaft. Ach Infantino, du weißt, was uns gefällt :smiling_face_with_hearts:

    https://www.kicker.de/fifa-bestaetig…RX8BTKI_AJ_E#fb

    Man muss der Fifa eigentlich dankbar dafür sein das sie einem die Entwöhnung vom Profifussball auf so nette Art und Weise erleichtert.

    Fast so wie wenn man weniger Alkohol trinken möchte und die Stammkneipe solidarisch auf Oettinger und Kulmbacher umstellt und nur noch Pennerglück als Schnaps anbietet.

    Fussball ist wirklich ein toller Sport, aber das was man in diesen Sphären inzwischen treibt hat damit absolut nix mehr zu tun und je bewusster einem das wird desto wenig schwer fällt einem das auslassen des TV.

    Dangge Infantion, Dangge Schmatz.