1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Die A-Elf heute waren heute im Training: Bredlow - Bauer,Mühl,Margreitter,Leibold - Petrak -Salli, Fuchs,Behrens, Kubo - Ishak

  • Löwen für fuchs und valentini für bauer und ich wäre zufrieden! Für salli gibts leider keine alternative

    Leider beide net 100 % fit denk ich.

    Salli zündet am Samstag und macht uns glücklich! :hump:

    Kann ich mir echt gut vorstellen :crossed:

  • Wo isst man in Berlin die beste Currywurst?

    Witty's am Wittenbergplatz direkt am KDW. Musst du unbedingt probieren, eine der besten Currywürste die ich jemals gegessen hab. Das ganze ist auch noch Bio. Ich lieg dafür Udos Hand ins Feuer dass das die beste Wurst der Stadt ist.

  • Witty's am Wittenbergplatz direkt am KDW. Musst du unbedingt probieren, eine der besten Currywürste die ich jemals gegessen hab. Das ganze ist auch noch Bio. Ich lieg dafür Udos Hand ins Feuer dass das die beste Wurst der Stadt ist.

    Nö, die finde ich mittelmäßig.

    Und ist außerdem scheißteuer.

  • Witty's am Wittenbergplatz direkt am KDW. Musst du unbedingt probieren, eine der besten Currywürste die ich jemals gegessen hab. Das ganze ist auch noch Bio. Ich lieg dafür Udos Hand ins Feuer dass das die beste Wurst der Stadt ist.

    Kannst auch das Currywurstmuseum besuchen. Ist ganz witzig, auch tw informativ. Gibt aber bessere CW.

  • ... oder mal die Büste der Nofretete beaugapfeln. Wird die eigentlich noch in Berlin ausgestellt?

    Ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich in Berlin war. :oops:

  • Oder die Curry Baude am Bahnhof Gesundbrunnen. Da sieht man sogar noch Berliner und nicht nur Touris.

    Bei Konnopke darf man halt nicht hunger bekommen wenns schon dunkel ist. Die Öffnungszeiten sind noch wie vor der Wende.

    Ich zitiere mich einfach mal selbst zum Thema Currywurst. Die Curry Baude ist relativ günstig und man bekommt die Wurst sogar aufm Porzellanteller. 2 Stück mit Pommes kosten 4,30 (1x Wurst 1,50, Pommes 1,30) wenn ich nicht irre. Ketchup/Mayo kosten allerdings extra. Konnopke und Curry36 macht man auch nix verkehrt.


    Auch wenn ich die Website nur bedingt mag sind bei top10berlin.de immer mal wieder Sachen dabei die ganz gut sind.

    Top10 Liste: Currywurstbuden | top10berlin

    Die bekannten Sachen sind eigtl in allen Kategorien mit dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (22. August 2018 um 22:25)

  • Und noch eine kulinarische Warnung:

    In Berlin gibts deshalb fast überall Currywurst, weil die Berliner Bratwurst fast ungenießbar ist. Muß man sich vorstellen wie eine große Brühbratwurst, aber quasi ungewürzt.

    Also: Currywurst oder Thüringer ok, von der Berliner Bratwurst als Franke die Finger lassen.

  • Nein, macht keinen Spaß sein Gestolpere zu sehen. War in der zweiten Liga schon kein absoluter Leistungsträger und durfte immer wieder ran. Er mag ja ein Trainings- und Vorbereitungsweltmeister zu sein, wenn er es dann aber am Wochenende nicht auf den Platz bekommt..... Und ja, seine Ballverluste können 10 andere ausbügeln, wäre aber klasse, wenn es soweit erst gar nicht kommen würde. Aber vielleicht wird es in der Bundesliga ja einfacher. :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Vielleicht ja wirklich? :sherlock:Die Konkurrenz ist nicht so groß auf Sallis Position, deshalb haben wir momentan eh keine andere Wahl als auf Sallis Durchbruch zu hoffen.

  • Mein Gott, unterstützt doch bitte einfach alle Spieler des 1. FC Nürnberg! Das kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein! Ich möchte mit einem guten Gefühl von Berlin heimfahren, dafür unterstütze ich meine Mannschaft, egal ob der Spieler Salli oder Behrens heißt!

    Ich versteh das Gedankengut mancher Leute nicht, für Salli ist dieses "Gespotte" ja sicherlich nicht hilfreich, von daher hilft es, da der Spieler zurzeit auf seiner Position alternativlos ist, auch der Mannschaftsleistung nicht!

    Kann doch nicht so schwer sein...

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!