Martin Scharrer (Ex-Torwarttrainer)

  • Heute auf Twitter kurz zum Tagesablauf ein kurzes Video mit ihm.

    Spontan vor der Kamera ist er ganz schön nervös. Macht ihn für mich noch sympathischer.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ganz neutral formuliert: Entweder Bredlow psychisch wieder hin zu kriegen, so dass er spielen kann (und nach einem eventuellen ersten Fehler nicht einbricht) und/oder Klandt unauffällig auf sein erstes Spiel vorzubereiten.

    Falls sich Bredlow nicht gesichtswahrend unter der Woche verletzt, gehe ich Stand jetzt davon aus, dass die finale Entscheidung pro Bredlow ausfällt.

  • Ganz neutral formuliert: Entweder Bredlow psychisch wieder hin zu kriegen, so dass er spielen kann (und nach einem eventuellen ersten Fehler nicht einbricht) und/oder Klandt unauffällig auf sein erstes Spiel vorzubereiten.

    Falls sich Bredlow nicht gesichtswahrend unter der Woche verletzt, gehe ich Stand jetzt davon aus, dass die finale Entscheidung pro Bredlow ausfällt.

    Haben wir eigentlich sowas wie nen Sportpsychologen? Wenn nicht und das ist jetzt ernst gemeint, sollte man vllt in dieser Phase mal ernsthalft über sowas nachdenken.

  • Ein Profifußballtorwart ist heutzutage um die 190 cm, kann beidhändig Bälle um die 240 cm Höhe beidhändig abfangen. Mit Sprungkraft oder einhändiger Faustabwehr, sprechen wir nochmals von ganz anderen Höhenregionen. Außerdem genießt der Keeper im 5-Meterraum eine gewisse Schutzfunktion.

    Ähnliches hatte ich mir gestern beim 0:1 gedacht.

    Keine Ahnung was Torwarttrainer Scharrer vermittelt, oder wie es seine Schützlinge umsetzen. Die Abwehr von hohen Bällen ist gleichbleibend miserabel geblieben, wie in den Zeiten, als sich Raffa S. an dieser Thematik versucht , bzw. nicht versucht hat.

  • Ein Profifußballtorwart ist heutzutage um die 190 cm, kann beidhändig Bälle um die 240 cm Höhe beidhändig abfangen. Mit Sprungkraft oder einhändiger Faustabwehr, sprechen wir nochmals von ganz anderen Höhenregionen. Außerdem genießt der Keeper im 5-Meterraum eine gewisse Schutzfunktion.

    Ähnliches hatte ich mir gestern beim 0:1 gedacht.

    Keine Ahnung was Torwarttrainer Scharrer vermittelt, oder wie es seine Schützlinge umsetzen. Die Abwehr von hohen Bällen ist gleichbleibend miserabel geblieben, wie in den Zeiten, als sich Raffa S. an dieser Thematik versucht , bzw. nicht versucht hat.

    Bredlow ist 1,90 groß...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Haben wir eigentlich sowas wie nen Sportpsychologen? Wenn nicht und das ist jetzt ernst gemeint, sollte man vllt in dieser Phase mal ernsthalft über sowas nachdenken.

    Ja, bei der A-Jugend, und außer Geld kosten bringt das Null

  • Warum springt er dann nicht hoch? Ein vernünftiger Keeper hätte Lewandowski auf gut Deutsch gesagt "die Fresse poliert",,,

    Er sprang hoch und kam schlichtweg zu spät... und über das Verhalten von Torhütern gegenüber Stürmern solltest du nochmal nachdenken. Ein Battiston sollte reichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "... über das Verhalten von Torhütern gegenüber Stürmern solltest du nochmal nachdenken. Ein Battiston sollte reichen. "

    Des is a Käs, weißt selba.

    5-Meterraum ist Torwartraum. Die wenigen Meter muß ned nur a Profitorwart baggn, vorm Stürmer, aber ned hinderm.

  • Er sprang hoch und kam schlichtweg zu spät... und über das Verhalten von Torhütern gegenüber Stürmern solltest du nochmal nachdenken. Ein Battiston sollte reichen.

    Na, man brauch nicht gleich ein Extrem mit dem andrern vergleichen. Ich habe extra das mit "der Fresse polieren" in Anführungszeichen gesetzt. Er darf Lewandowski ruhig angehen und wegschieben im 5er, da brauchst Du keine Angst zu haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • hallo zusammen (v.a. die, die heut vormittag beim training zugeschaut haben)

    wer war der vierte torwart neben mathenia, bredlow und klandt?

    danke.

    die vier haben echt hart trainiert, 1 gegen 1, schüsse aus kurzer entfernung.

    teilweise spektakuläre flug-paraden, fast wie gordon banks 1970 in mexiko gegen pele.

    ALLE HIN!