1. Bundesliga 2018/2019

  • So macht der VAR echt keinen Sinn.

    Bringt irgendwie nur marginal mehr Fairness.

    Aufwand steht momentan nicht im Verhältnis zum Ertrag.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es müsste unbedingt eine Schulung her wo alle evtl. Fouls / Handspiel usw. gezeigt werden und dann entschieden wird JA oder NEIN.

    So bringt es nichts mehr, nur immer Ärger...……...

  • Dann kannst ja zufrieden sein.

    Bin sicher dass du kreativ genug bist andere Totschlagargumente gegen die Kritiker zu finden. Am Ideenreichtum hat es der Rosarotfraktion seit 15 Jahren im Forum nicht gemangelt.

    Spoiler: zeitlos ist auch das Argument mit dem Etat. Damit kann man so ziemlich alles begründen.

  • Bin sicher dass du kreativ genug bist andere Totschlagargumente gegen die Kritiker zu finden. Am Ideenreichtum hat es der Rosarotfraktion seit 15 Jahren im Forum nicht gemangelt.

    Spoiler: zeitlos ist auch das Argument mit dem Etat. Damit kann man so ziemlich alles begründen.

    Ne ich muss dir recht geben. Wenn ich Hannover und die anderen Mitkonkurrenten sehe hoffe ich, dass wir mind. Die 11 Punkte behalten und nicht evtl noch welche abgeben bei unserer Minusleistung.

  • trainer raus und mit einem neuen trainer wird es sicher besser ist kein totschlagargument?

    wenn sogar Trainer wie Breitenreiter zumindest mal eine Pausenführung hinbekommen .... ok. Warten wir mal das Spielende ab. Aber selbst wenn Hannover ziemlichen Rotz zusammenspielt, da besteht doch hinreichend Verständnis darüber, dass man den Ball zur Not nach vorne haut und dann auf die beiden Stürmer vertraut.

    Scheitert bei uns aber an der "kunst am bau ist wichtiger als das dach"-Fraktion

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • trainer raus und mit einem neuen trainer wird es sicher besser ist kein totschlagargument?

    Ne sowas behauptet auch niemand.

    Andersrum wird aber ein Schuh draus: „Wir haben keine Qualität, der Trainer ist aber bundesligatauglich“ ist einfach ausgemachter bullshit.

    Weil man Fehler vom Trainer anspricht heißt es net dass er sofort weg muss.

    Für mich ist die Mannschaft UND der Trainer genau da wo sie hingehören.

    Es gibt nun drei Möglichkeiten: die ganze Mannschaft austauschen, den Trainer austauschen und hoffen dass er mehr rausholt als man dachte (gibt viele Beispiele wo es geklappt hat aber auch das Gegenteil) oder man macht das was der aktuelle Kurs zu sein scheint: egal, wir gehen zur Not auch runter, weil man sich dadurch eine Stabilität erhofft die auf keiner Grundlage fußt (wüsste nicht dass es einen Verein gibt wo dieser Weg gefruchtet hätte)

  • andersrum wird auch ein schuh draus. mit kurzzeitigem und kostspieligem hire und fire kriegst du die angesprochene stabilität und incl. etablieren in der 1. liga auch ned. ich weiß sogar vereine, die das in den abgrund oder an den rand dessen gebracht hat.

    und ps: weil dus angesprochen hast: ich kritisiere - durchaus nachlesbar hier - an der ein oder anderen stelle den trainer und hab nix dagegen, wenn andere dies tun.

  • Außer uns gibt es halt leider nur eine weitere Mannschaft, die qualitativ genauso mies ist wie wir.

    Das ist Düsseldorf.

    Bei Hannover und Stuttgart müsste es halt schon mega krass laufen, dass die beide komplett unten hängen bleiben.

    Haben wir nach dem Pokalsieg aber auch "geschafft".

    Man muss den Abstieg als wahrscheinlichstes Szenario akzeptieren, was aber noch lange nicht heissen soll, dass man sich jedes Wochenende schlachten lässt wie eine Gans zu Weihnachten.

    Das mindeste ist, dass zumindest ein paar junge Spieler ihren Marktwert steigern und uns so helfen können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • andersrum wird auch ein schuh draus. mit kurzzeitigem und kostspieligem hire und fire kriegst du die angesprochene stabilität und incl. etablieren in der 1. liga auch ned. ich weiß sogar vereine, die das in den abgrund oder an den rand dessen gebracht hat.

    Ja und andere die sich dadurch erst recht retten konnten. Hab ich ja schon erwähnt. Man weiß es nicht.

    Es ist ein riskanter Ansatz und wenn ich sehe wer den AS damals geholt hat ist das Risiko bei uns sicher auch bei mehr als 50%.

    Mir geht einfach diese Logik auf den Senkel dass man der Mannschaft alles abspricht, den Trainer aber völlig außen vor lässt. Die Argumente weswegen sind dann so ziemlich hanebüchen und enden im dümmsten case tatsächlich beim aktuellen Tabellenplatz (!), obwohl man seit 3 Monaten kein Spiel gewonnen hat.

    Es sind die gleichen Argumentationsgeschichten wie damals bei Bader. Der wurde auch aus allem ausgeklammert von paar Spezialisten.

    Klassiker damals: er steht doch net auf dem Platz.