1. Bundesliga 2018/2019

  • DIe Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften ... BUNGD.

    Nee. Das ist eine Aussage, die seit Einführung der 3-Punkte-Regel nicht mehr zutrifft und selbst davor nicht wirklich stimmte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich sag es bis heute, es war ein Fehler Tuchel ohne Not damals zu entlassen. Aber Watzke und sein Hündchen waren halt schlauer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Für die CL reicht's aber nicht! Hätten die so gegen Liverpool gespielt... Ok, in der heutigen Verfassung von Dortmund hätte auch der Club eine gute Chance. Das ist ein Witz, was Dortmund hier abliefert! Eine Schande!

    Liverpool war aber auch besser als Dortmund heute. Wie hat Hasenhüttel gesagt : In der Premier League spielt man 12 mal in der Saison gegen Kaliber wie Bayern.

    Die ersten sechs der Tabelle haben alle mindestens deren Klasse.

  • Wieviel Punkte Vorsprung hatte der BVB? 7? Unfassbar..

    Ich glaube so eine große Titelchance wird es nach dieser Saison so schnell nicht mehr geben..

  • Wieviel Punkte Vorsprung hatte der BVB? 7? Unfassbar..

    Ich glaube so eine große Titelchance wird es nach dieser Saison so schnell nicht mehr geben..

    es ging u.a. zuende als sie bei uns waren. Irgendwie ist der Ofen etwas aus in Dortmund.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum man für einen Diallo 30 Mio. ausgeben muss, einen Ewerton für 1 Mio bekommt, werd ich wohl nicht mehr verstehen.

    Zumal Erwerton auch schon Europa League gespielt hat. Also, ja, geb ich dir Recht, aber Ablösesummen sind halt auch so ein perverses Thema. Alleine wenn ich überlege, was Dortmund für Dembele bekommen hat, müsste der Sancho ja das doppelte Wert sein. Einfach nur abstrus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Auffällig, unser Marktwertkonkurrent Düsseldorf hat nur ein Tor weniger (52) kassiert als wir (53). Was mit nem ordentlichen Umschaltspiel PLUS 1,2 schnellen abschlussstarken Leuten wie Raman und Lukebakio alles möglich gewesen wäre...Auch heute in Halbzeit 1 wieder sichtbar. Zu oft einfach abgebremst und den sicheren Rückpass gesucht. Dagegen sucht ein Raman immer den Weg zum Tor mit eiskaltem Abschluss. Erst Leihspieler und dann genau in unserer Kragenweite zu haben.

    Scoutingabteilung wäre halt echt was modernes :face_with_rolling_eyes: