• Erstmal Herzlich Willkommen!

    Fußballerisch schon ein heißes Eisen, aber körperlich muss man sich ja bloß das Bild anschauen. Im Moment sind mir das ein bisschen zu viele aus zu niedrigen Spielklassen. Die brauchen alle Zeit um körperlich und von der Geschwindigkeit in der Bundesliga anzukommen. Auf eine schnelle Eingliederung und gute Entwicklung. Viel Glück Timothy!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn er uns als Leihspieler auch ohne KO über die Saison hinweg tatsächlich so helfen kann, das wir dadurch die Liga sicherer halten können, bin ich schon zufrieden.

  • Herzlich Willkommen Timothy und viel Glück!

    So lange man keine genauen Vertragsdetails weiß äußere ich mich dazu gar ned und wünsche uns allen nur das er einschlägt wie eine Granate!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum????

    Wir brauchen Jetzt Verstärkung und Backups um uns das erste Jahr in der Liga zu halten, etwas Geld zu verdienen im dann in 2. Jahr besser und vernünftiger zu investieren.

    Bornemann macht das ziemlich clever finde ich

    Ein junger Spieler der bisher nur 4. Liga gespielt hat soll uns sofort in der 1. Liga weiterhelfen? Zudem sind seine Statistiken nicht berauschend. Da hatten wir in unserer eigenen u21 bessere Spieler von den Statistiken her.

    Er ist für mich aktuell weder ein sofortiger BU noch eine Verstärkung. Für die 2. Liga wäre das eine gute Alternative.

    Sollte sein Vertrag tatsächlich nächstes Jahr auslaufen, kann es eigentlich ja gar keine KO geben oder?

    Eine KO für einen dann ablösefreien Spieler dürfte gar nicht möglich sein, da diese ja dann bei 0€ liegen müsste.

    Weiss jemand wie lange Tillman für die rote Karte im vorletzten Spiel gesperrt wurde?

    Dann dürfte er nicht verliehen werden. Hat anscheinend länger Vertrag

  • Es wurde ja kommuniziert dass die Verpflichtung vor Trainingsstart eher als Backup zu sehen ist (für die Möhwald-Position). Da leuchtet mir nicht recht ein wieso man hier auf Leihgeschäfte zurückgreift. Leihen sind in meinen Augen angesagt wenn man Qualität bekommen kann die man festverpflichtet sich nicht leisten kann. So ganz nachvollziehen kann ich die Ausgestaltung des Transfers nicht.

  • Ablösefrei wäre natürlich geiler gewesen.

    Eine KO werden wir bestimmt nicht haben. Bayern verlängert doch nicht den Vertrag um ihn mit KO zu verleihen. Macht doch kein Sinn.

    2 Jahres leihe wäre ja auch noch okay gewesen.. aber so bleibts halt bei paar Monaten.

    Vor allem wäre auch Tillman nicht der schlauste wenn er da mitmachen würde!


    Naja Herzliche Willkommen, guter Fußballer ist er ja. Vllt schlägt er ja sofort ein!

  • der wurschtkönig vom tegernsee wird ihn halt mit ordentlich kohle zur verlängerung gebracht haben und hat uns da dazwischengefunkt...

  • ok. Wir leihen 4ligakicker.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ok. Wir leihen 4ligakicker.

    Nein, das sind Bayern-Nachwuchs-Weltstars.... Wird bestimmt bei der Bild so genannt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ok. Wir leihen 4ligakicker.

    Gewissermaßen ein Fortschritt: von Spielern die beim SC Freiburg in der 1. Mannschaft ohne Perspektive sind zu Spielern die beim FC Bayern in der 1. Mannschaft ohne Perspektive sind.

  • Schwachsinnstransfer !

    Sorry soll der u19 Spieler uns weiterhelfen sofort das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen...

    Und wenn doch dann arbeitet der club hier für die Bayern die ihn dann entweder teuer verkaufen oder selbst verwenden.

    Jedenfalls schaut der Club mit dem Ofenrohr ins Gebirge

    Hätte man ihn fest verpflichten können und mit nem 4-Jahresvertrag ausgestattet, wäre ich total begeistert von dem Transfer - aber einen 19-jährigen Spieler aus der 4.Liga für lediglich ein einziges Ausbildungs-Jahr in den Bundesligakader zu holen - da erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit wirklich nicht. Da profitiert zwar der Soieler und Bayern München davon - ob wir auch viel davon profitieren das ist zumindest mit einem dicken Fragezeichen zu versehen......

  • Wenn die Bayern mit ihm verlängert haben, werden sie gewisses Potential in ihm sehen, das ist die gute Nachricht.

    Dass wir anscheinend Spieler für ein Jahr leihen, die vermutlich ein paar Monate brauchen um eine ernsthafte Alternative in Liga 1 zu sein, ist die schlechte Nachricht.

  • willkommen in der Nürnberger Realität.

    Europakanal, Europakanal...

    Wenn die Realität bedeutet, dass wir uns keinen (statistisch betrachtet) mittelmäßigen Viertligaspieler mehr leisten können, wie konnten wir es dann überhaupt schaffen, in LIga 2 60 Punkte zu holen? Und Spieler zu haben, die in die erste Liga verkauft worden sind (Teuchert, Burgstaller, Kammerbauer) oder gegangen (Möhwald) sind.

    Das kann nicht die Realität sein.

    :fcn-dh:

  • willkommen in der Nürnberger Realität.

    Europakanal, Europakanal...

    Ich bin mir dessen bewusst :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!