• Also ich freu mich. Was man so hört ist er doch einer mit echtem Potenzial. Das kann uns - wohl voraussichtlich eher nicht im Stamm, aber dosiert hier und da - sehr helfen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wichtiger als das Thema KO wäre wirklich die Frage, ob die Bayern eine Option gezogen haben (O. k. dann wäre es ebenso, schade aber nicht zu ändern), oder ob er von sich aus den Vertrag bei Bayern verlängern wollte, weil er nicht fest zu uns wollte, sondern nur per Leihe (das wäre für mich in der Tat dann schwer zu schlucken).

    Genau das ist eigentlich der springende Punkt und von dir haargenau erkannt und beschrieben. Haben die Bauern eine Option gezogen, die er nicht abwehren konnte, dann ist das so.

    Hat allerdings er diese Verlängerung angestrebt und verhandelt, kann man davon ausgehen, dass er uns nur als kurze Durchgangsstation sieht.

    Und dann bin ich auch wenig angetan von dieser Leihe.

    Eine Aufklärung wäre schön.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Genau das ist eigentlich der springende Punkt und von dir haargenau erkannt und beschrieben. Haben die Bauern eine Option gezogen, die er nicht abwehren konnte, dann ist das so.

    Hat allerdings er diese Verlängerung angestrebt und verhandelt, kann man davon ausgehen, dass er uns nur als kurze Durchgangsstation sieht.

    Und dann bin ich auch wenig angetan von dieser Leihe.

    Eine Aufklärung wäre schön.

    Wenn er wirklich nicht länger von sich aus gewollt hat, sollte dieser Umstand tunlichst nicht veröffentlicht werden.

    Es gab offenbar (keine Bestätigung) tatsächlich eine gezogene Option der Bayern. Die Verlängerung müsste dann mindestens 2 Jahre betragen.

    Dass er sich "woanders" mal bewähren will, war dagegen seit ca. 8 Wochen Dauergerücht. Ich hatte gehofft, es würde ohne Lelihe gehen, das hätte der Berater wohl auch gerne gesehen.... aber dann wäre Nürnberg wohl nicht unbedingt dessen (Berater) erste Wahl gewesen.

  • Ein herzliches Willkommen!

    Sehe ihn als Perspektivspieler und deshalb auch eine gelungene Verpflichtung. Hätte mir allerdings gewünscht, dass wir ihn fest verpflichten.

    Eine Kaufoption sieht die Ausleihe wohl nicht vor.

    Bin nun gespannt, wer als Ersatz für Möhwald verpflichtet werden soll. Für das große Ziel des Klassenerhalts brauch es noch die oder andere Verstärkung.

  • A Bauer, der vo die Fädder kummt!

    Wird ja immer bessa! Was wird dem gemeinen Glubbfän noch zugemutet! :brodel:

    Wos Der Bauer ned kennt frißt der ned:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Erstmal Willkommen beim Glubb!!!

    Vielleicht etwas zuviele Vorschusslorbeeren,aber man wird ja bald sehen was er drauf hat oder nicht.

    Umsonst werden die Bauern seinen Vertrag net verlängert haben und Barcelona soll ja auch irgendwie dran gewesen sein.

    NUR DER FCN

  • Wenn er wirklich nicht länger von sich aus gewollt hat, sollte dieser Umstand tunlichst nicht veröffentlicht werden.

    Es gab offenbar (keine Bestätigung) tatsächlich eine gezogene Option der Bayern. Die Verlängerung müsste dann mindestens 2 Jahre betragen.

    Dass er sich "woanders" mal bewähren will, war dagegen seit ca. 8 Wochen Dauergerücht. Ich hatte gehofft, es würde ohne Lelihe gehen, das hätte der Berater wohl auch gerne gesehen.... aber dann wäre Nürnberg wohl nicht unbedingt dessen (Berater) erste Wahl gewesen.

    Danke für die Info münchner!

    Wie gesagt, wenn es denn so war, dass eine Option gezogen wurde, dann kann man da recht schnell ein Häkchen hintendran setzen.

    Offenbar war/ist Kölner von dem Spieler überzeugt, es ist anzunehmen, dass man ihn eben am liebsten fest verpflichtet hätte. Da das nun aber nicht ging und man trotzdem nicht auf ihn verzichten wollte, holt man ihn eben als Leihspieler. Ist dann eben so, kann man nun auch nicht viel verkehrt machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich halte 0,0 von dem einjährigen Leihgeschäft.

    Wie manche den hier als Perspektivspieler bezeichnen können, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht, aber nicht für uns.

    Aber da kann ja der Spieler nix dafür.

    Willkommen beim Glubb Tim.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich halte 0,0 von dem einjährigen Leihgeschäft.

    Wie manche den hier als Perspektivspieler bezeichnen können, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht, aber nicht für uns.

    Aber da kann ja der Spieler nix dafür.

    Willkommen beim Glubb Tim.

    Geht mir genauso. Der Deal überzeugt mich überhaupt nicht. Es ist etwas vermessen zu glauben er würde uns sofort verstärken. Der Kerl hat noch nicht ein Mal im Profifußball gespielt und soll dann mit 19 die Fäden im Mittelfeld ziehen? Ein Ekici kam damals zwar auch nur für ein Jahr, er war aber schon deutlich weiter und der herausragende Spieler der 3. Liga. Und Perspektivspieler ist ja wohl ein Witz, ein Perspektivspieler ist jemand mit langfristigem Vertrag und nicht mit Einjahresvertrag.

  • Kann mir schon vorstellen dass die möglichkeit besteht ihn für ein weiteres jahr auszuleihen. Kann mir aber nicht vorstellen dass er irgendeine rolle spielen wird bei uns. Sehe da palacios zb deutlich weiter. Tilmann hat ja nicht mal bei bayern 2 absolut überragt. Klar war er nicht schlecht, aber von liga 4 zur buli da liegen welten dazwischen.

  • Ich halte 0,0 von dem einjährigen Leihgeschäft.

    Wie manche den hier als Perspektivspieler bezeichnen können, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht, aber nicht für uns.

    Aber da kann ja der Spieler nix dafür.

    Willkommen beim Glubb Tim.

    Also ich bin ehrlich gesagt 100% sicher, dass irgendeine KO, Verlängerung der Leihe o. Ä. vereinbart worden ist!

    Sonst würde Bornemann dieses Geschäft nicht machen, weil es dann total sinnfrei wäre...

  • Also ich bin ehrlich gesagt 100% sicher, dass irgendeine KO, Verlängerung der Leihe o. Ä. vereinbart worden ist!

    Sonst würde Bornemann dieses Geschäft nicht machen, weil es dann total sinnfrei wäre...

    hufnagel 1 und 2?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Vielleicht gibts eine KO nach/bis einer vorher festgelegten Einsatzanzahl. Oder der FCN besitzt ein Vorkaufsrecht ohne festgelegte Ablöse (muss dann verhandelt werden)..

    Morgen steht’s in der BILD

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Woher wissen denn alle, dass keine KO besteht? Wurde das irgendwo gesagt?

    Bei welcher unserer jüngsten Leihen gab es überhaupt eine Kaufoption? Eine solche wurde uns ja nicht mal bei einem Hufnagel gewährt. Welches Interesse hätte Bayern München an einer Kaufoption. Sollte sich der Spieler tatsächlich bei uns durchsetzen würde Bayern vermutlich daran partizipieren wollen und im Zweifelsfall an solventere Vereine verkaufen.

  • Kann doch sein, dass eine KO besteht oder die Option für ein weiteres Jahr Leihe. Kann darüber hinaus auch sein, dass Bayern für den Fall ein Rückkaufrecht besitzt.

    Wie auch immer, er ist ein Talent und vielleicht ähnlich veranlagt wie Sabiri (ich meine sportlich) und kann evt. für eine positive Überraschung sorgen. Wenn nicht, hat man nicht viel verloren, zumal er ja auch bei der u21 spielen kann.

    Weiß nicht was die Aufregung soll. Er wird auch nicht der letzte Transfer sein. Und ich finde diesen hier zumindest schon mal spannend.

  • Warum ist hier immer so negative Diskussion, wenn Spieler geliehen werden?

    Bei allen anderen Lügen und Vereinen ist es absolut normal, dass junge Spieler mit Potenzial zu kleineren Vereinen verliehen werden.

    Letzte Saison hat Tillmann in der Vorbereitung bei den Profis gespielt und da fand ich ihn in den Testspielen ziemlich auffällig.

    Letzte Saison hatten wir quasi niemanden, den wir für frischen Wind über die Flügel einwechseln konnten und jetzt haben wir einen jungen Spieler, der das gewisse Etwas mitbringt und dem man den Sprung zutraut.

    Wo ist das Problem, sich so einem Spieler für eine Saison zu leihen, wenn es wirtschaftlich nicht machbar ist, einen vergleichbaren Spieler zu kaufen?

    Wo ist das Problem an der Hufnagel-Leihe? Junger Spieler wurde vermutlich günstig geliehen und hat sich nicht durchgesetzt, und?

    Und würde man zB Krauß zutrauen, diese Rolle einzunehmen, hätten die Verantwortlichen, die ihn täglich gesehen haben, ihn vermutlich nicht abgegeben...

    Wäre Tillmann auf Leihbasis nachDüsseldorf gewechselt, hätten die gleichen Leute geschrieben, dass Bornemann schläft und warum wir uns keinen jungen Spieler mit Potential leihen, der aus Nürnberg kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!