• Nur weil man mit einem Transfer wenig kaputt macht, spricht das noch lange nicht dafür ....

    Trashman ja mag sein - aber wenn ich ehrlich sein soll - am Ende der Transferperiode sollte da insgesamt was sinnvolleres auf der Habenseite stehen als - kann man mal machen, man wird davon weder groß profitieren noch daran leiden -Transfers

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nur weil man mit einem Transfer wenig kaputt macht, spricht das noch lange nicht dafür ....

    Trashman ja mag sein - aber wenn ich ehrlich sein soll - am Ende der Transferperiode sollte da insgesamt was sinnvolleres auf der Habenseite stehen als - kann man mal machen, man wird davon weder groß profitieren noch daran leiden -Transfers

    Ende der Transferperiode? Hab ich was verpasst und die Liste schließt wie in England früher...

    Meine Güte, wer dachte der Kader steht mit Trainigsbegin, hat auch echt nicht zugehört... unsere Verantwortlichen haben rechtzeitig kommuniziert, dass Geduld gefordert ist.

    back to topic: der Junge ist was er ist... jung, talentiert und motiviert. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ende der Transferperiode? Hab ich was verpasst und die Liste schließt wie in England früher...

    Meine Güte, wer dachte der Kader steht mit Trainigsbegin, hat auch echt nicht zugehört... unsere Verantwortlichen haben rechtzeitig kommuniziert, dass Geduld gefordert ist.

    back to topic: der Junge ist was er ist... jung, talentiert und motiviert. Nicht mehr und nicht weniger.

    erstens habe ich zugehört und zweitens meine Erwartung zum Ende der Transferperiode geäußert.

    zum Topic sind wir uns glaube ich einig - kann man machen, muss man nicht, aber könnt ja klappen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was heißt das nun genau?

    Kann das jemand so erklären, dass man es auch ohne Sportökonomiestudium verstehen kann?

    Bei Schöpf war das doch so ähnlich.

    Hab ich auch nie so ganz verstanden

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was heißt das nun genau?

    Kann das jemand so erklären, dass man es auch ohne Sportökonomiestudium verstehen kann?

    Bei Schöpf war das doch so ähnlich.

    Hab ich auch nie so ganz verstanden

    Wir haben eine Option ihn für Summe X zu kaufen.

    Bayern hat dann eine Option, ihn später für eine Summe Y, in der Regel höher wie Summe X zurück zu kaufen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben eine Option ihn für Summe X zu kaufen.

    Bayern hat dann eine Option, ihn später für eine Summe Y, in der Regel höher wie Summe X zurück zu kaufen.

    Angenommen wir kaufen ihn per KO für Summe X und er erhält hier dann 3 Jahre Vertrag:

    Wenn nun die Bayern ihn innerhalb dieser 3 Jahre für Summe Y zurück kaufen möchten, wer bestimmt den Zeitpunkt?.. müsste er dann zurückverkauft werden unabhängig davon, ob er wieder zu den Bayern will?

  • Bei Schöpf haben wir ihn ja dann mit Genehmigung der Bayern und Beteiligung an der Ablöse zu Schalke verkauft

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Laut Bild gibt’s ne Kaufoption + eine Rückkaufoption für Bayern...

    Das muss Lügenpresse sein. Wo doch ein Großteil der Foristen hier den Transfer als unnötig zerrissen hat, da wir keinerlei Gewinnchance daran haben und wir nur für Bayern ausbilden.

  • Bei welcher unserer jüngsten Leihen gab es überhaupt eine Kaufoption? Eine solche wurde uns ja nicht mal bei einem Hufnagel gewährt. Welches Interesse hätte Bayern München an einer Kaufoption. Sollte sich der Spieler tatsächlich bei uns durchsetzen würde Bayern vermutlich daran partizipieren wollen und im Zweifelsfall an solventere Vereine verkaufen.

    Wie beurteilst du die Lage jetzt??

  • Panik umsonst.

    ja. Aber auch irgendwie verständlich. Das ist jetzt in den letzten zehn Jahren gefühlt das allererste Mal, dass wir bei einem Leihgeschäft überhaupt eine Kaufoption haben.

    Es gab eigentlich wenig Grund anzunehmen, dass das gerade jetzt anders sein würde.

    So steht der Transfer allerdings wirklich in einem anderen Licht da.

    :slightly_smiling_face::thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie lange hat er denn etz noch bei Bayern Vertrag? Ey, diese ganzen Ausnahmen von der Regel von der Ausnahme der Regel der Regel, die ausgenommen wird, gehen mir auf den Sack.

    Ich merk schon, für das Fußballmanager-Leben wäre ich nicht gechaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!