• Wie beurteilst du die Lage jetzt??

    Ist auf jeden Fall deutlich günstiger, da wir zumindest finanziell entschädigt würden, wenn er bei uns einschlägt. Wollte ursprünglich in meinen Ausführungen oben auch schon erwähnen, dass ein Kauf mit Rückkaufoption für Bayern (und uns) sinnvoll wäre, da dann beide Vereine im Falle einer positiven Entwicklung profitieren.

  • Warum müssen einige hier eigentlich immer gleich hohldrehen?

    Abwarten, bisserl Geduld haben anstatt gleich irgendeinen Frust zu bekommen ist manchmal nicht verkehrt. :winking_face:

    Auch wenn es schwer fällt.

  • :slightly_smiling_face:

    War ja ned böse gemeint.

    Steht in dem Artikel sonst noch was interessantes zu dem Deal?

    auf tm.de spricht ein user, der sich auf den artikel bezieht, davon, dass timothy 4 jahre bei den bayern verlängert hat

  • Tippe mal, ohne die Vertragsverlängerung wäre der Spieler woanders gelandet. Der Deal dürfte mit den Bayern so abgesprochen worden sein, daß die ihn nicht ablösefrei verlieren, aber bei uns Spielpraxis verschaffen. So hat der Club im Falle des Klassenerhalts die Chance, ihn zu halten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • TT muss erst einmal beweisen, dass er Talent hat und die entsprechende Disziplin...von daher ist die vertragliche Regelung aus unserer Sicht risikolos

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Laut heutiger Bild gilt folgendes:

    Nürnberg hat sich eine komplizierte Kaufoption gesichert,

    je nachdem, wie oft Tillman beim FCN in dieser Saison zum Einsatz kommt, soll Sportvorstand Bornemann den U19 Nationalspieler für bis zu 1 Mio Ablöse fest verpflichten können. Ein Haken dabei: Bauern soll dann noch ein Rückkauf-Recht haben, müsste aber dem Glubb in diesem Fall eine millionenschwere Ablöse zahlen!

    Aber alles noch Zukunftsmusik....................

    Das kann man jetzt verstehen wie man mag,

    also ich verstehe das so, sollte Timmothy oft spielen, können wir ihn bis zu einer Mio fest verpflichten in der sich die Bauern dann ein Rückkauf-Recht setzen lassen was bedeutend höher sein wird als die 1 Mio!!!!!!

    Zwar etwas kompliziert aber dennoch ein guter Deal wie ich finde!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wie gut der deal ist kannst du erst nach Vertragsstudium sagen und so kompliziert isses bisher auch nicht.....

    Na hoffen wir mal das Beste und darauf dass Bornemann und Co. Zum Rundenbeginn einen guten Kader aufbieten können

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Warum müssen einige hier eigentlich immer gleich hohldrehen?

    Abwarten, bisserl Geduld haben anstatt gleich irgendeinen Frust zu bekommen ist manchmal nicht verkehrt. :winking_face:

    Auch wenn es schwer fällt.

    Zusammenfassung der Gefühlslage des Forums:

    Waaaas???? Leihe ohne KO?? Frechheit! Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlich arbeitenden Fans, das Geld so mit vollen Händen auszugeben!! Total sinnlos! Ahhh! ...oh, wait, doch mit KO? Ok, super! Top Transfer!! Bornemann ist der beste Manager!! Jetzt steht der Zehnten nix im Wege!! ... oh, moment, mit Rückkaufrecht der Bayern? WAS SOLL DAS??? Wie kann man nur so versagen?? Bornemann raus!!! Köllner ist ein Sonnengott!!

    :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Gibt es Informationen wie hoch die KO ist?

    Wenn er gut ist spielt er auch viel und dann kann die KO bis zu 1 Mio betragen, spielt er schlecht und hat kaum Einsätze und man wäre trotzdem von ihm überzeugt und möchte ihn verpflichten würde sich die Ablöse dementsprechend nach unten korrigieren.......zumindest versteh ich das so.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Oder es ist tatsächlich so, dass die KO erst ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen überhaupt greift?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn er gut ist spielt er auch viel und dann kann die KO bis zu 1 Mio betragen, spielt er schlecht und hat kaum Einsätze und man wäre trotzdem von ihm überzeugt und möchte ihn verpflichten würde sich die Ablöse dementsprechend nach unten korrigieren.......zumindest versteh ich das so.......

    Perfekt!

    3 Szenarien sind nun moglich:

    A) er hilft uns nicht weiter: Club zieht keine KO, er geht nach dem Jahr zurück zu den Bayern, wenig Risiko und Kosten auf Seiten des Clubs

    B) er spielt ordentlich bis gut: Club hat die Möglichkeit, einen dann guten Spieler für relativ wenig Geld fest zu verpflichten

    C) er schlägt voll ein: dann werden ihn die Bayern zurückkaufen, allerdings bekommt der Club dazu eine Ablösesumme (in unbekannter Höhe) und zudem hat der Spieler ja eine Saison dem Club gut weitergeholfen

    Insgesamt eine super Sache, wenig Risiko im Falle des Scheiterns, dafür wohl begrenzte Erlösmoglichkeit im Falle des Durchbruchs. Eigentlich eine relativ "sichere" Sache. Weiß jetzt nicht, was man daran kritisieren kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!