• So mega fand ich den nicht

    Das Alter nicht vergessen, er kann die nächsten zwei Jahre einem gewaltigen Sprung machen. Dann würden wir uns sehr ärgern diese Chance nicht genutzt zu haben.

  • Das Alter nicht vergessen, er kann die nächsten zwei Jahre einem gewaltigen Sprung machen. Dann würden wir uns sehr ärgern diese Chance nicht genutzt zu haben.

    Genau so ist es. Spieler, die wir hier haben werden im Forum verdammt, wenn sie nicht genau jetzt gut spielen. Aber Spielern, die erst 5 Jahre nachdem sie von uns weggehen den Durchbruch schaffen, wird hinterhergetrauert und gefragt warum man sie nur gehen lassen konnte, Bsp Klement.

  • Also mir persönlich würde es schon gefallen, den Jungen zu behalten.

    1000.000 werden halt ein kalkuliertes Risiko, dass aber halbwegs überschaubar bleibt.

    Sein Steigerungspotenzial ist doch in Norm.

    Alleine aus organisatorischen Gründen glaube ich aber nicht daran.

    Selbst falls die Kaufoption nicht an irgendeine zeitliche Frist oder die kolportierte Anzahl von Spielen gebunden wäre, müsste der Sportvorstand den Spieler verpflichten, ohne dass der neue Trainer sich irgendein Bild von ihm hätte machen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 1 Million für einen Bank- und Tribünenhocker sind rausgeschmissenes Geld

    Nein sind es bei Ihm eben nicht ! Es ist eine Investition in die Zukunft und bei solchen Spielern muss man einfach mal Risiko gehen wobei Ich bei den heutigen Transfersummen 1 Mio. nicht wirklich als Risiko sehe. Der Junge kann Fußball evtl. kam die Liga 1 einfach zu früh.

    Ich bin a Glubberer ...

  • Nein sind es bei Ihm eben nicht ! Es ist eine Investition in die Zukunft und bei solchen Spielern muss man einfach mal Risiko gehen wobei Ich bei den heutigen Transfersummen 1 Mio. nicht wirklich als Risiko sehe. Der Junge kann Fußball evtl. kam die Liga 1 einfach zu früh.

    Bei den Bayern wird er definitiv keine Zukunft haben.

    Und bevor ich mich irgendwann mal schwarz ärgere, das ein Nürnberger Eigengewächs mit einem derartigen Potenzial bei einem anderen Verein einschlägt würd ich lieber alles versuchen um die Kaufoption zu ziehen. Notfalls vereinbare ich mit den Bayern eine Ratenzahlung.

    Wichtig wär da natürlich auch die Rückkaufoption. Wäre wichtig wenn die rausfallen würde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann der eigentlich in so einem Fall auch gegen seinen Willen zurück gekauft werden?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Also nur aufgrund seiner Spielzeiten ist eine Verpflichtung für Außenstehende sicherlich schwer zu bewerten.

    Die Verantwortlichen sehen ihn aber jeden Tag im Training, kennen seinen Charakter und können auch eine evt. Entwicklung in seiner Zeit bei uns in verschiedenen Bereichen bewerten. Und wenn man hier ein Steigerungspotential im sportlichen und charakterlichen Bereich feststellt, ist eine Verpflichtung sicherlich zu begrüßen. Ist man der Meinung er wird ein ewiges oder gescheitertes Talent bleiben, dann eben nicht.