• wieso sollte er sich am ersten Tag schon mit jemanden schlagen ?

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • wieso sollte er sich am ersten Tag schon mit jemanden schlagen ?

    Wir müssen gallig und aggressiv sein andernfalls wird das nichts mit dem Klassenerhalt...

    Meinte eher wie er sich technisch, läuferisch oder im Passspiel präsentiert hat, sofern es was zu sehen gab.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ohne den Verteidiger näher zu kennen, aber links o. rechts einsetzbar, auch in der Innenverteidigung, sehe ich das Leihgeschäft als Konkurrenzspieler wohlwollend. Außerdem weiß ich aktuell nicht, ob Sepsi (Bukarest ?) u. Brecko schon endgültig weg sind.

    Ich rechne mal als Milchmädchen:

    Klingelbeutel mit 4 Mio. € - 500 T€ für Marthenia, bleiben 3,5 Mio €. Was da wohl noch kommen wird, eigentlich fast so spannend wie im Advent.

  • Hat mit 23 immerhin schon 67 BL Spiele auf dem Buckel und auch schon ne U20 WM und Olympia gespielt. Dazu vielseitig in der Defensive verwendbar. Top Verpflichtung:thumbs_up:

  • Ohne den Verteidiger näher zu kennen, aber links o. rechts einsetzbar, auch in der Innenverteidigung, sehe ich das Leihgeschäft als Konkurrenzspieler wohlwollend. Außerdem weiß ich aktuell nicht, ob Sepsi (Bukarest ?) u. Brecko schon endgültig weg sind.

    Ich rechne mal als Milchmädchen:

    Klingelbeutel mit 4 Mio. € - 500 T€ für Marthenia, bleiben 3,5 Mio €. Was da wohl noch kommen wird, eigentlich fast so spannend wie im Advent.

    Was ist am Advent spannend, finde deine Beiträge viel spannender.

    Und das Milchmädchen mit dem Klingelbeutel wird schon wissen, wen es verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi-Boy (5. Juli 2018 um 18:45)

  • " Was ist am Advent spannend, ... "

    Abseits von religiösen Gedankenwelten, wollte ich mich ausschließlich auf den lat. Wortsinn, "ankommen, eintreffen, herzukommen, zukommen" beziehen.

    Ich mag die wohlfeile, verbale Klinge, wie Du sie zu führen weißt.

  • Was lernt man daraus :

    Als CLUBFan brauchst Du ein anständiges BWL-Studium :slightly_smiling_face:

    I have it :winking_face:

    Es gibt kein anständiges BWL Studium :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Aus dem kicker:

    Zitat


    Auf dieses (Rückkaufsrecht) verzichtete Werder Bremen bei Bauer, sollte ihn der Club in einem Jahr fest verpflichten wollen. Zunächst müssen für den olympischen Silbermedaillengewinner 200 000 Euro Leihgebühr überwiesen werden.

  • Kaufoption ist laut Bild NICHT an den Klassenerhalt gebunden!

    `wäre gut, aber hier steht es anders:

    https://www.deichstube.de/news/werder-br…n-10015651.html


    Nürnberg - Die offizielle Formulierung war etwas kryptisch, ungewöhnlich allemal.

    Nachdem Werder den abwanderungswilligen Robert Bauer für ein Jahr zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg ausgeliehen hatte, ließ der Verein in einer Mitteilung verlauten, dass nach dem Leihgeschäft eine Kaufoption greife. Das las sich endgültig, ganz ohne Konjunktiv - was die Vermutung nahelegte, dass sich Werder und Nürnberg längst darauf geeinigt haben, dass der 23-Jährige auch nach Ablauf der Leihe in Nürnberg bleibt. Nun hat Bauer angedeutet, an welche Bedingung das geknüpft sein dürfte.

    Nach seinem ersten Training in Nürnberg sagte der Abwehrspieler gegenüber den „Nürnberger Nachrichten“: „Ich gehe davon aus, dass wir die Klasse halten und ich dann länger hier bleibe.“ Heißt übersetzt: Bei einem direkten Wiederabstieg des „Clubs“ in die zweite Bundesliga dürfte die Kaufoption der Nürnberger keine Gültigkeit mehr haben.

    Bauer, der in Bremen noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, würde dann im kommenden Sommer an die Weser zurückkehren. Seine Zukunft stellt er sich aber anders vor. „Mir wurde hier eine klare Perspektive aufgezeigt“, sagte er über die Gespräche mit den Nürnberger Verantwortlichen. Außerdem sei er „hier nur zwei Stunden weg von meiner Familie entfernt.“

  • Heißt übersetzt:

    • "ich würde gerne in Nürnberg bleiben, aber sehe mich schon eher bei einem Bundesligisten"
    • "wenn ich hier zum Klassenerhalt beitragen kann, möchte man langfristig mit mir planen, daher gebe ich alles dafür, dass der Club auch 2019/20 in der 1. Bundesliga spielen wird"

    Die Aussage hat doch erst einmal nichts mit seinem Vertrag zu tun. Wieso sollte Werder da reinschreiben, dass sie den Spieler nur an einen Bundesligisten verkaufen wollen? Werder möchte vor allem eines: Geld. Ob Bauer dann am Ende in der 2. Bundesliga oder in der 5. hawaiianischen Liga spielt, dürfte denen doch egal sein.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ja und? Im Falle eines Abstiegs werden wir uns sowieso keinen vermutlich siebenstelligen Betrag für einen Spieler leisten können, der ohnehin wenig Lust hätte, zweite Liga zu spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!